Naturwissenschaftlicher Austausch des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) Unna

Im Schülerlabor der Fachhochschule Mittweida konnten die Schülerinnen und Schüler in die Rolle kleiner Forscher schlüpfen. | Foto: privat
  • Im Schülerlabor der Fachhochschule Mittweida konnten die Schülerinnen und Schüler in die Rolle kleiner Forscher schlüpfen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Sechs Schülerinnen und Schüler des GSG besuchten das Lesssing Gymnasium in Döbeln und die Fachhochschule Mittweida, um unter anderem Interessantes über Gentechnik sowie ihre Anwendung und Entwicklung zu lernen.

Wie funktioniert eigentlich diese unwiderstehlich beweiskräftige DNA-Analyse, mit der immer wieder Mörder und andere Straftäter überführt werden? Im Schülerlabor der Fachhochschule Mittweida konntensechs Schüler(innen) des Geschwister-Schol-Gymnasiums Unna gemeinsam mit ihren Lehrern und Freunden aus der Partnerstadt Döbeln wieder einmal den konstruktiven Sinn des naturwissenschaftlichen Austauschprogramms mit neuem Leben füllen. Und nebenbei natürlich die herzlichen Kontakte vertiefen, die seit Jahren die Partnerschaft des GSG mit dem Döbelner Lessing-Gymnasium bestehen.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.