Markus Krebs kommt zur VKV-Prunksitzung

Voerde. Benefiz-Auftritt zugunsten des Voerder Karnevalszugs 2014

„Intelligente Komik. Markus ist die absolute Comedy-Entdeckung des Jahres!“ sagt Dr. Eckart von Hirschhausen. „Extrem hohe Gagdichte, jeder Satz ein Lacher.“ sagt der Comedian Kaya Yanar. Zum Erhalt des Voerder Karnevalszugs sagt Markus Krebs „Ja“!

Markus Krebs, der Mann aus Duisburg, der „Stadt, wo Depression eine Stimmungsverbesserung ist“, hat es geschafft. Vom Hartz VI Empfänger zum Comedy Star. Dies aber erst seit seinem Sieg beim RTL Comedy Grand Prix. Die Tätowierung „Auswärtssieg 18.11.2011“ auf dem Unterarm erinnert ihn täglich an sein Glück.

Zuvor war der Katzenliebhaber Kneipenwirt, Mitglied einer Wohngemeinschaft, Hooligan und Hartz-IV-Empfänger – er hat Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, von denen sein Bühnenprogramm „Literatur unter Betäubung“ lebt.

Es sind gerade seine Geschichten aus dem Leben, die ihn beim Publikum ankommen lassen. Seine Geschichten. Über die die Zuschauer auch deswegen so herzlich lachen, weil er, der Rabauke aus dem Ruhrpott, so sympathisch ist. Er, der gerne arbeitet und zuletzt doch nur einen Vertrag mit dem Arbeitsamt hatte. „Bei meinem letzten Job gab es eine Explosion. Die drei Sekunden, die ich in der Luft war, haben sie mir vom Lohn abgezogen.“ Markus ist ein Kerl, der zu sich passt. Einer, der weiß, wovon er redet. Weil er es erlebt hat.

Er ist ein Kumpel-Typ! „Mich haben sie in die Babyklappe gelegt. Also, von innen.“ Dieser liebenswerte Rowdy mit Sonnenbrille und Mütze, lässig sitzt er auf dem Barhocker, rutscht hin und her, erzählt von einem Bekannten, der beim Kniffel die ’Chance’ gestrichen hat. Der ihm eigentlich bei Aldi einen Säulengrill reservieren sollte, aber bei der Sondernummer nicht durchkam. „Was für eine Sondernummer?“ - „Na, die 0800-2200.“ - „Das sind die Öffnungszeiten, du Vollpfosten.“

’Literatur unter Betäubung’ heißt das Solo-Programm von Markus Krebs. Auszüge aus diesem Programm wird Markus Krebs auf der großen Prunksitzung des 1. Voerder Karnevalsverein 1972 e.V. am Samstag, 08.02.2014 geben. Als Markus von der Spendenaktion zugunsten des Voerder Karnevals erfuhr, war er sofort bereit diese Aktion mit einem Benefiz-Auftritt auf der großen Prunksitzung zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr über so prominente Unterstützung sagt der 1. Vorsitzende Stefan Schmitz zu Markus Krebs – Benefiz-Auftritt.

Weitere Gäste an diesem Abend werden Willy Girmes, das Tambourcorps Voerde, die Funkies, Magic-Moon, das Männerballett und die Oedingsche Jonges sowie Ruud`s Comedy-Show sein. „Es wird ein bunter, humorvoller und lustiger Abend“ verspricht der Pressesprecher des VKV, Kai Kolodziej.

Die Prunksitzung ist ausverkauft. Wir bedanken uns für die zahlreichen Bestellungungen und freuen uns auf die Besucher

Die Veranstaltung findet statt in der Mehrzweckhalle des BSV Friedrichsfeld Alter Emmelsumer „Am Kanal“ in 46485 Wesel, Ullrichstraße 42.

Autor:

Mark Sarres aus Voerde (Niederrhein)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen