feuerwehr-oberbauer

Beiträge zum Thema feuerwehr-oberbauer

Überregionales
5 Bilder

Die Einwohner helfen sich gegenseitig.

Auch das ist Oberbauer. Die Freiwillige Feuerwehr Ennepetal, Löschgruppe Voerde / Oberbauer macht ihre jährliche Feier für die Ehrenabteilung. Diesmal ist Oberbauer der Veranstaltungsort. Um alles ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen, werden natürlich Sitzgelegenheiten für Alle gebraucht. Was liegt näher, als nachzufragen, ob irgendwo genug Stühle geliehen werden können. So kam der Leiter der Löschgruppe Oberbauer, Jürgen Weißflog, auch mit dem Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft "Freistaat...

  • Ennepetal
  • 13.11.16
Vereine + Ehrenamt

Sommerfest Feuerwehr Oberbauer

Die Ferienzeit neigt sich dem Ende zu und wieder ist es so weit, am 31.08. und am 01.09.2013 steigt das Sommerfest der Feuerwehr Oberbauer. Was heißt das? Ganz einfach, es geht wieder rund in Oberbauer. In diesem Jahr bildet das Sommerfest der Feuerwehr den Auftakt zu mehreren Veranstaltungen in Ennepetals höchstgelegenem Ortsteil. Ja wenn auf den Höhen gefeiert wird, dann richtig. Wir können schon alle gespannt sein, was der Mannschaft um Jürgen Weissflog diesmal eingefallen ist. Im letzten...

  • Ennepetal
  • 26.08.13
Überregionales
Der Chef der Ennepetaler Feuerwehr Rainer Kartenberg gratuliert dem Jubilar Jürgen Weissflog | Foto: Doris Koprowski
6 Bilder

Jubiläum bei der Löschgruppe Oerbauer

Es war schon beeindruckend, was diese Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ennepetal da auf die Beine gestellt hatte. Es ging um die Ehrung von langjährigen Mitgliedern, die nicht nur ihre Freizeit, sondern auch die Freizeit ihrer Partner in den Dienst der Allgemeinheit gestellt hatten und noch haben. Da könnte man als neutraler Beobachter eigentlich sagen: "Sie haben nicht nur 35 bzw. 50 Jahre geopfert, nein es waren 70 bzw. 100 Jahre". Wen man dies so betrachtet, kann es gar nicht hoch...

  • Ennepetal
  • 01.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.