Attentat

Beiträge zum Thema Attentat

Überregionales

Menschen wie du und ich!

Es gibt Momente im Leben, da wird einem wieder bewusst, wie kostbar das Leben ist und wie schnell es auch vorbei sein kann. Vergangenes Wochenende war wieder so ein Moment, der mit Sicherheit bei vielen von uns Bestürzung, Angst und Trauer ausgelöst hat. Nach den ersten Schreckensmeldungen kamen die ersten Opferzahlen und damit einhergehend auch die ersten Vermutungen über deutsche Opfer. Natürlich ist es für Angehörige von Menschen, die zur Zeit in Paris waren, sicherlich wissenswert, ob...

  • Moers
  • 17.11.15
  • 4
  • 4
Kultur
Hinter den Jalousien verstecken sich die Figuren im neuen Stück „Pornographie“. Doch mit dem Hochziehen der Jalousien werden die Abgründe sichtbar. | Foto: Jakob Studnar
2 Bilder

Vom Euphorietaumel in den Abgrund

Was 9/11 für Amerika war, war 7/7 für die Briten. Ein Tag oder besser gesagt ein Moment der dafür sorgte, dass Groß-Britannien von seiner euphorischen, ja beinahe aufgeladenen, Stimmung heruntergeholt wurde und hart auf den Boden der Realität aufschlug. Ein Moment, der alles veränderte und dennoch oder gerade deshalb, die eigene, persönliche, Situation in den Fokus rückte. Historische Daten, einschneidende Geschehnisse oder Katastrophen werden oft als Ausgangsmaterial von Künstlern verwendet....

  • Moers
  • 03.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.