Megasports

Beiträge zum Thema Megasports

Sport
150 Bilder

Sportevent und Familientreff
Megasports in Sundern-Hagen lockt Mountainbike-Fans an

Für die einen war die Strecke "sportlich anspruchsvoll" für den anderen einfach nur "Boaah-Ey-Geil", für alle aber eine Herausforderung. "Ich komme gern, weil hier hohe Ansprüche gestellt werden, die Fahrt aber immer durch eine tolle Gegend führt", war vielfach aus den Reihen der 1.600 Aktiven zu hören, die über die drei Strecken beim Mega-Sports in Sundern-Hagen gemeldet hatten. Es ging über 30, 55 und 100 Kilometer. Da der Himmel zwischendurch seine Schleusen öffnete, kam zusätzlich zu den zu...

  • Sundern (Sauerland)
  • 28.04.19
Sport
Organisatoren, Sponsoren, Bürgermeister Ralph Brodel (4.v.li.) und Maskottchen „Kuhschisshagen“ laden wieder am Wochenende vom 27. und 28. April zum Mountainbikefestival nach Sundern-Hagen ein.  | Foto: Peter Benedickt

Zwei Tage randvoll mit Rennen und Unterhaltung
Mega-Sports mit Mega-Stars am Wochenende

Im Ziel spielten sich dramatische Szenen ab, die Enttäuschung war deutlich zu sehen und hören, einige machten sich verbal kräftig Luft, aber am Ende erfreuten sich doch alle an der einmaligen Rennatmosphäre: Organisator Norbert Appelhans muss schmunzeln, wenn er an die geschilderten Szenen denkt, denn es ging hierbei nicht um das Marathonrennen der Erwachsenen: „Beim Kids-Rennen, Jahrgang 2011 und jünger, sind es meist die Eltern, die plötzlich ihre Erwartungen nicht erfüllt sehen und dann...

  • Sundern (Sauerland)
  • 25.04.19
Sport
44 Bilder

Megasports 2014: Super Stimmung trotz Starkregen

„Die Hagener sind dafür bekannt, dass sie aus jeder Situation das Beste machen“, meinte Michaela Padberg, die Mega-Sports zusammen mit Heinz Krischer moderierte. Und so war die Stimmung am Samstagabend in Sundern-Hagen trotz sintflutartiger Regenfälle „super.“ Das Mountainbike-Rennen, das morgens gestartet war, fand noch wie geplant statt. Sieger über 100 km wurde Sören Nissen vom Team Orbea-Selle SMP. City-Contest Beim 2. City-Contest am Abend war dann Improvisation gefragt. Lange hatte das...

  • Sundern (Sauerland)
  • 29.04.14
  • 1
Sport
Den „Strong Men“ gibt´s diesmal wieder - allerdings in leicht abgewandelter Form.
3 Bilder

Megasports: Start am Samstag in Sundern

„Wir freuen uns schon riesig - das Mega-Sports-Fieber steigt langsam an“, erklärte Klaus-Rainer Willeke vom Mega-Sports Orga-Team bei der Vorstellung des diesjährigen Programms. Veranstalter ist wieder der Förderverein Hagen-Wildewiese e.V. „Auch in diesem Jahr haben wir ein tolles Programm zusammengestellt“, so Willeke. Am Samstag, 26. April, um 10.45 Uhr ist es soweit: Dann fällt der Startschuss für den SKS-Mountainbike-Marathon. Auch diesmal gibt´s eine 55 km und eine 100-km-Strecke sowie...

  • Sundern (Sauerland)
  • 22.04.14
Sport
49 Bilder

Megasports 2013 Familientag

Am Sonntag konnte man in Sundern-Hagen einen ausgefüllter Familientag mit vielen Attraktionen und tollen Showeinlagen erleben.

  • Sundern (Sauerland)
  • 29.04.13
  • 1
Politik
4 Bilder

Jahresempfang der Stadt Sundern ganz im Zeichen des Sports

Unter dem Motto „Sport - Mehrwert für die Gesellschaft“ fand am Sonntag der Jahresempfang der Stadt Sundern statt. Als Gastredner hatte Bürgermeister Detlef Lins den Präsidenten des Landessportbundes und Vizepräsidenten des deutschen Olympischen Sportbundes Walter Schneeloch eingeladen. Als erster Redner begrüßte der Vorsitzende des Schul-, Sport- und Kulturausschusses der Stadt Sundern, Günther Martin, die zahlreichen Gäste in der Schützenhalle Hagen, unter ihnen auch MdB Patrick Sensburg und...

  • Sundern (Sauerland)
  • 17.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.