Brandschutzerziehung Kindergärten Vynen & Marienbaum

DIE FEUERWEHR XANTEN INFORMIERT:

Brandschutzerziehung des Löschzuges Nord:

Am Freitag den 4.Mai 2012 trafen sich die Kindergartenkinder aus Vynen und Marienbaum mit ihren Betreuerinnen zur Brandschutzerziehung im Gerätehaus des Löschzuges Nord der Feuerwehr Xanten.
Nach einer kurzen Begrüßung begann die Brandschutzerziehung mit einem theoretischen Unterricht über die Eigenschaften und Gefahren des Feuers. Das richtige Verhalten im Brandfall wurde den Kindern vermittelt. Nach der Theorie folgte die Praxis, hier wurde das richtige Absetzen eines Notrufes über die Ausbildungstelefonanlage geübt.

Beim Rundgang durch das Gebäude lernten die Kinder Fahrzeuge und Ausrüstung der Feuerwehr kennen. Zum Abschluss wurden erste Löschversuche als angehende Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann unternommen.
Mit dabei waren:
Kindergarten St. Martin Vynen
Kindergarten St. Mariä Himmelfahrt Marienbaum
Elterninitiativ Kindergarten Waldzwerge Marienbaum

Mit freundlichen Grüßen – Holger Joosten - Pressesprecher der Feuerwehr Xanten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen