Kleine Künstler ganz groß - Vernissage in der Bib

Anzeige
Die kleinen Künstler mit ihren eigens gemalten Werken. (Foto: Privat)
Dorsten: Stadtbibliothek | Die Kinder vom Familienzentrum St. Johannes luden zur Vernissage in die Stadtbibliothek Dorsten ein. „Kleine Künstler ganz GROß“, so ist der Titel der Ausstellung, die am Mittwoch eröffnet wurde.

Nervös sitzen die Kinder mit ihren Eltern in der Bücherei und warten auf den offiziellen Teil. Die Kinder sind Stolz auf ihre Werke und freuen sich ihre künstlerische Mentorin Mechtild Schunkert wiederzusehen. Zusammen mit ihr und einer Erzieherin enträtselten sie an zwei Tagen die Geheimnisse des Malens mit Leinwand, Acrylfarbe und Pinsel.

Mechtild Schunkert ist immer noch völlig begeistert von ihren kleinen Schützlingen. Sie erzählte den Kindern die Geschichte von Frederik, der für die langen Wintertage nicht Vorräte sammelte, sondern Frederik sammelte besondere Vorräte, nämlich Farben. Und wenn es in den dunklen Monaten des Jahres draußen besonders ungemütlich war, erinnerte er sich mit seinen Freunden an die warmen und fröhlichen Farben des Sommers.

Anschließend durften die Kinder mit den Grundfarben experimentieren, und so erlebten sie wie man zum Beispiel Blau und Gelb zu Grün mischen kann. Die Kinder waren fasziniert von den leuchtenden Farben.

In Erinnerung an die Geschichte von Frederik malten sie mit ganz viel Phantasie.
Es war erstaunlich mit welcher Begeisterung, aber trotzdem auch mit welcher Ruhe, Konzentration und Ausdauer die weißen Leinwände sich langsam in wunderschöne Kunstwerke verwandelten.

Alle waren sich einig: Die Kleinen können wirklich stolz auf ihre Bilder sein.
Vier Wochen werden die Bilder nun in der Stadtbibliothek hängen, anschließend werden sie dann den Kindern in einer feierlichen Runde überreicht.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.