Gehbehinderter Senior in Asseln von Sattelzug erfasst und schwer verletzt

Anzeige
(Foto: R_K_by_tommyS_pixelio.de/www.pixelio.de)
Dortmund: Asselner Hellweg |

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am gestrigen Dienstag (4.12.) gegen 10.55 Uhr auf dem Asselner Hellweg in Asseln. Dabei wurde ein 82-jähriger Senior schwer verletzt, wie die Dortmunder Polizei heute (5.) mitteilte.

Zur Unfallzeit befand sich der gehbehinderte Mann in seinem Krankenfahrstuhl an einem Fußgängerüberweg am Asselner Hellweg. Die Lichtzeichenanlage für Fußgänger zeigte Rotlicht, als sich das Gefährt aus bisher noch nicht genau bekannten Gründen in Bewegung setzte und auf die Fahrbahn rollte. Hier wurde es von einem vorbeifahrenden Sattelzug eines 49-jährigen Dortmunders erfasst und schwer verletzt.

Mit einem Rettungswagen wurde der 82-Jährige zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.