Czierpka: "Parkplatzprobleme am Brauksweg ,eigentlich' gelöst"

Beschlossen worden war die neue Stellplatzanlage am Südende des Brauksweges eigentlich bereits 2009 im Rahmen der 9. Änderung des Bebauunsplanes Br 157. | Foto: Grafik Stadt Dortmund
  • Beschlossen worden war die neue Stellplatzanlage am Südende des Brauksweges eigentlich bereits 2009 im Rahmen der 9. Änderung des Bebauunsplanes Br 157.
  • Foto: Grafik Stadt Dortmund
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Schon seit längerer Zeit bedrängen die Anwohner des Brauksweges im Brackeler Norden die Mitglieder der Bezirksvertretung (BV) Brackel, endlich etwas gegen den hohen Parkdruck bei Veranstaltungen auf dem Sportplatz der SF Brackel 61 oder auf dem Gelände der Jugendfreizeitstätte "brauks" zu tun.

Es hat bereits einen Ortstermin gegeben.

"Die Lösung ist ganz einfach", informierte jetzt Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Czierpka: "Bereits 2009 wurde der Bebauungsplan geändert und als Ausgleich für eine Stellplatzfläche, die dem Gewerbegebiet zugeschlagen wurde, eine neue Stellplatzanlage am Ende des Braukweges beschlossen."

Czierpka kündigt an, dass seine SPD-Fraktion in der BV die Verwaltung durch Antrag zur nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Brackel auffordern werde, diese Planung nun endlich umzusetzen: "Damit dürften die chaotischen Verhältnisse bei größeren Veranstaltungen endlich ein Ende haben."

Bis dahin aber muss eine Übergangslösung gefunden werden. Bezirksbürgermeister Czierpka will sich mit Vertretern des Tiefbauamts und der Feuerwehr vor Ort Gedanken über die Parksituation machen. Im Vordergrund steht dabei die Frage, wie sichergestellt werden kann, dass die Hilfsdienste jederzeit Zugang haben.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.