Karneval am 11.11. in Zinnowitz

Anzeige
Nicht nur die rheinischen Touristen staunten nicht schlecht, als am 11.11. auf der Insel Usedom der CarnevalsClub Zinnowitz die neue Session einläutete.
Alexander Adrion, (FOTO ADRION), führte gekonnt am Mikrofon durchs Programm.
Fast pünktlich um 11.09 Uhr begrüsste Schatzmeister Dirk Rinder mit den Worten: "Tun wir mal so, als hätten wir schon 11.11 Uhr", die knapp 100 Besucher der alljährlichen Prozedur.
Der Bürgermeister überreichte der CCZ Präsidentin,Kirsten Wieck, den goldenen Schlüssel der Stadt. Pressesprecher "Sir Reinhard" dichtete auf seine eigene Art und stellte das Prinzenpaar Daniel I. und dessen Venezia,Judith I. vor, welche Prinz Erik und Prinzessin Venetia ablösten.
Kostet im Rheinland ein Glühwein schon fast 3 €, so wurde in Zinnowitz das heisse Getränk kostenlos zur Feude der Karnevalisten gratis verteilt.
Die Kindergartenkinder führten zu guter Letzt einige tolle Tänze und Lieder vor.
Fortgesetzt werden die Feierlichkeiten am 16.11. mit dem traditionellem Betten-Ball.
Dann mal: ZinnoAhoi!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.