Die Malteser im Bistum Essen sind umgezogen

"Ich bin stolz, dass wir in Essen nun eine so repräsentative und helle Diözesangeschäftsstelle haben", freut sich Diözesanleiter Axel Lemmen.
2Bilder
  • "Ich bin stolz, dass wir in Essen nun eine so repräsentative und helle Diözesangeschäftsstelle haben", freut sich Diözesanleiter Axel Lemmen.
  • hochgeladen von Jenny Clayton

Maxstraße 64 – so lautet ab sofort die Adresse der neuen Diözesangeschäftsstelle in Essen. Bei der offiziellen Einweihung dankte Diözesanleiter Axel Lemmen allen, die zur Immobiliensuche und zum Umzug in das neue Domizil beigetragen haben. „Ich bin stolz, dass wir in Essen nun eine so repräsentative und helle Diözesangeschäftsstelle haben“. Bei der Suche nach den neuen Räumlichkeiten wären ihm ein großer Konferenzraum, ausreichend Parkplätze und eine gute Verkehrsanbindung wichtig gewesen. „Die Maxstraße 64 war ein Glücksgriff“, sagt Lemmen. Der neue Standort sei so zentral wie der alte. Zum feierlichen Abschluss segnete Diözesanseelsorger Oliver Laubrock die neuen Räume und bat um den Schutz Gottes für die Arbeit der Mitarbeiter.

Im letzten Herbst hatte ein Feuer die alte Diözesangeschäftsstelle an der Maxstraße 13 zerstört. Verletzt wurde zum Glück niemand. Für die Essener Malteser entstand ein erheblicher Sachschaden. „Der Brand hat uns schwer getroffen“, sagt Diözesangeschäftsführer Thomas Hanschen. Einige der Mitarbeiter konnten ein Büro in der Rettungswache beziehen, die anderen waren vorübergehend in der Duisburger Geschäftsstelle untergekommen. „Eine Notlösung“, so Hanschen. „Umso schöner ist es, dass das gesamte Team jetzt wieder gemeinsam von einem Standort aus arbeiten kann.“

Es lohnt sich, die Malteser in Essen zu unterstützen: Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit hat, kann sich kostenlos unter 0800 1004121 informieren.

"Ich bin stolz, dass wir in Essen nun eine so repräsentative und helle Diözesangeschäftsstelle haben", freut sich Diözesanleiter Axel Lemmen.
Autor:

Jenny Clayton aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.