„Ich bin ein Malteser, holt mich hier raus!“ - Malteser Jugend im Dschungelcamp

Testeten ihre Survival-Fähigkeiten: Lukas Sarachmann (links) und Lukas Geier von der Malteser Jugend in Gelsenkirchen.
  • Testeten ihre Survival-Fähigkeiten: Lukas Sarachmann (links) und Lukas Geier von der Malteser Jugend in Gelsenkirchen.
  • hochgeladen von Jenny Clayton

Fernab der Zivilisation verbrachten jetzt neun junge Malteser ein Survival-Wochenende in einem alten Steinbruch in der Nähe von Wipperfürth. Auf dem Programm standen unter anderem Zeltaufbau und Kochen über dem Lagerfeuer. „Am Samstag waren wirklich unsere Survival-Fähigkeiten gefragt“, erzählt Lukas Sarachmann, Malteser Jugendsprecher aus Gelsenkirchen. „Fernab von Handy und Facebook haben wir das Übermitteln einer Nachricht geübt“. Neben einer Einführung in die Pflanzenkunde und einem Nachtgeländespiel, mussten die Jugendlichen auch verschiedene Denksportaufgaben lösen. „Als es anfing zu regnen, mussten wir sogar einen Unterstand bauen, um nicht nass zu werden“, so Sarachmann weiter. „Abends wurde dann aber auch gemeinsam am Feuer gekocht, gelacht und gesungen“.

Autor:

Jenny Clayton aus Essen-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.