Zuckerfest im Familienzentrum Abenteuerland

Anzeige
Die gemeinsame Mahlzeit beim Zuckerfest im Abenteuerland schmeckte den Gästen hervorragend! Das Abenteuerland sagt allen Helfern und Förderern ein Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung. Pressefoto: Kirchenkreis Essen/Familienzentrum Abenteuerland
Essen: Familienzentrum Abenteuerland |

Am Dienstag wurde im Evangelischen Familienzentrum Abenteuerland am Mallinckrothplatz in Altenessen das Zuckerfest gefeiert. Die Mütter aus der „Rucksackgruppe“ hatten sich intensiv an den Vorbereitungen beteiligt und boten mit der Unterstützung der anderen Eltern aus dem Kindergarten ein vielfältiges Buffet an.

Rucksackmütter und Eltern organisierten das Buffet gemeinsam

„Für das tolle Buffet haben wir zusätzlich köstliche Speisen von Nur Patanesi, Sadin Sweets, ÖZ Urfa und der Bäckerei Göktas bekommen“, fügt Einrichtungsleiterin Anja Vinohr dankbar hinzu. „Es war ein lebendiger und auch sehr schmackhafter Nachmittag für alle Eltern und Kinder. – Die Rucksackgruppe trifft sich einmal wöchentlich dienstags von 14 bis 16 Uhr im Familienzentrum. Der Kurs findet in Kooperation mit dem Katholischen Familienbildungswerk statt. Die Treffen werden von einer Stadtteilmutter – Frau Özalp – begleitet. In jeder Woche bearbeiten die Teilnehmerinnen ein anderes Thema. Dieses Angebot steht allen Frauen im Stadtteil offen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.