Die Altstadt in Essen-Borbeck

Anzeige
Essen: Borbeck | Schönes Frühlingswetter für tolle Ausflüge. Hoff ich mal, dass die Sonne und der Frühling sich doch endlich mal durch setzen und der schäbige Winter der Vergangenheit angehört. Mit der Kamera in der Tasche und das Monatsticket genutzt, zieht es einen doch manchmal in Gegenden und Orten, auf die man bisher so noch nicht kam. Auf meiner aktuellen Speise-Karte stand dann doch auch mal Borbeck. Die Altstadt lädt zum bummeln ein und die eine oder andere Sehenswürdigkeit hat die Stadt oder der Stadt-Teil von Essen doch zu bieten und ist auch mal nen Schnappschuss wert. Etwas versteckt, aber nicht langweilig, bietet es doch kulturelle Fülle und einiges an Freizeitangeboten und Möglichkeiten. Auch ein Eis in eines der gemütlichen Straßencafés konnte ich mir da nicht entgehen lassen. Die wirklich interessanten Plätze des Ruhrgebietes sind echt gut verborgen, schade eigentlich. Trotzdem dank VRR gut erreichbar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.