Lokales aus Essen - Wenn "Hühner" sich privat treffen wird "gegackert", ein klein wenig über den LK gesprochen und über das Buch von Sabine!

Anzeige
Wenn Frauen parken... oder ein Kunstwerk?!? Zu bewundern gab es dieses tolle TEIL auf einem Bauernhof / Hofladen und vieles mehr!!! ♥
 
ANA hatte dieses private Treffen in die Wege geleitet!
Essen: Privates Treffen |

*

4. April 2017
Privates Treffen
in fröhlicher Runde
an drei verschiedenen
wunderschönen Orten!!!

Wenn sich fröhliche Bürgerreporterinnen privat treffen, dann geht es irgendwie auch um den Lokalkompass! Kameras und Stories haben wir immer im Gepäck! Dieses Mal drehte sich einiges um das 1. Buch von Sabine Hegemann, die über Kindheit, Jugend und Gegenwart im POTT geschrieben hat!
Ich habe es gern gelesen und kann sagen, dass der Inhalt authentisch ist und empfehlen kann ich das Buch auch sehr!!!


Am liebsten würde Bine allen das tolle Buch schenken, jeder, der in Eigenregie/Alleinfinanzierung ein Buch herausgebracht hat, der weiss, dass das wirklich unmöglich ist! Deswegen nicht traurig sein... das Buch kann käuflich erworben werden und ist jedem zugänglich! Ich habe es sofort nach Entdecken in meiner Post (spät am Abend) und dann am frühen Morgen danach in einem Rutsch durchgelesen und kann es nur empfehlen!!!
Es kann bei der Buchhandlung Polberg bestellt werden. Ist kein Problem!!!
www.polberg.de - Telefon: 0201 8516910



Tage wie diese...

Es gibt Tage, da ist man ganz spontan und tut - entgegen der eigentlichen Planung - Dinge, die einfach nur dann passieren, wenn man von dem üblichen und normalem Plan abweicht und einfach das macht, was Herz und Gefühl einem in so einem Moment sagen!
Und so ein Tag war gestern!

Als ich noch am Morgen beim Frisör saß und dann mal in den Lokalkompass schaute, was es Neues gibt, entdeckte ich in einem Kommentar den Hinweis von ANA, dass sie mir eine PN geschickt hat! Da ich aber von unterwegs auf dem Smartphone keine Nachrichten im LK lesen kann, schrieb ich ihr eine SMS, dass ich derzeit nix lesen kann!

Dass in der Zwischenzeit mein Handy klingelte, bekam ich zwar mit, konnte aber nicht drangehen! Also, geschaut, wer dran war und daraufhin (es war Dagmar) ihr eine SMS geschrieben. Sie war in Düsseldorf und fragte, wann ich Zeit hätte, sie zu sehen. Mein Zeitfenster für diesen Tag hatte gute 2 Stunden offen... und dann erst wieder so gegen 19:00 Uhr; und für 19:00 Uhr haben wir uns dann verabredet!

ANA wollte sich eigentlich nur mit Sabine treffen und hatte dann erst Dagmar und dann mich gefragt, ob wir Zeit hätten. Nun hatte ich Dagmar zugesagt, sie am Abend in Düsseldorf zu treffen, ANA abgesagt und geschrieben, dass ich mich mit Dagmar treffe! Antwort von ANA: Schade, dann kommt Dagmar also nicht nach Essen!!!

Wer mich kennt, der weiss sicher, dass ich gerne immer alle zusammen haben möchte und so habe ich nur kurz überlegt (immer noch beim Frisör), dann Dagmar gefragt, ob sie Lust hat, mit mir nach Essen zu fahren; damit wir ALLE uns dann doch noch sehen und so war es beschlossene Sache! Also, kurz ANA informiert, dass wir dann doch BEIDE kommen werden und in der kurzen Antwort-SMS sah ich ANA regelrecht vor Freude fast vom Stuhl hüpfen!

Obwohl für mich die Wassergymnastik am frühen Abend auch wichtig gewesen wäre, habe ich sie sausen lassen um in fröhlicher Frauen- und "Hühner"Runde Nachmittags bis in den Abend hinein zusammen zu sitzen! Und wer uns kennt, der wird wissen, dass das - wie so oft - fröhlich und harmonisch und mit viel "Gegacker" und Gelächter zugegangen ist!

Tja, eigentlich wollte sich ja ANA nur mit Sabine treffen... und dann hat sie gedacht, wenn Dagmar von Düsseldorf nach Hause fährt, könnte sie dazu stoßen! Wenn ich nun alles bei meinem Plan gelassen hätte, hätten die beiden sicher auch viel Freude gehabt... aber so war es schöner!
Darum ein DANKE an ANA, dass sie Dagmar und mich auch dabei haben wollte.
Wenn es irgendwie möglich ist, dann machen wir alles möglich!


Was haben wir in den ca. 4 Stunden alles erlebt und Spass gehabt!!!

Getroffen hatten wir uns im schönen Volksgarten; aber nur ganz kurz verweilten wir dort! Denn Sabine hatte uns von einem tollen Bauernhof erzählt, den wir unbedingt sehen müssten! Als dann noch von köstlichem selbstgebackenen Kuchen die Rede war, gab es kein Halten mehr... da fuhren wir dann hin!

Dieser tolle Bauernhof war wirklich das dahin fahren wert! Wir haben im Sonnenschein draußen gesessen und es uns so richtig gut gehen lassen! Natürlich wurden da auch viele Fotos geschossen; meine seht ihr hier unten!
So gestärkt steuerten wir dann den dritten Punkt an diesem Tage an:
Hafkes Schwan - bitte auf die rote Schrift drücken (alle Infos hier)!

Dort spendierte uns Bine einen total leckeren Kräuterlikör und ANA übernahm auch so einiges an den Ausgaben dieses Tages! DANKE an ANA und BINE für die Einladung und für diese schönen Stunden! Manchmal muss man einfach SPONTAN sein und wenn wir das nicht gewesen wären, dann hätten zwei von uns in Essen und die andern zwei in Düsseldorf dieses private Treffen abgehalten! Aber so war es natürlich viel schöner!!!

Allen, die gerne dabei gewesen wären - was ich gut verstehen kann - sei gesagt, das nächste LK-Treffen kommt bald! Mehrere sogar!!!

Lieben Gruss an euch alle von Bruni

*Unter den Fotos stehen auch noch interessante Informationen; bitte beachten!
1 5
6
5
5
2 5
5
6
5 9
7 7
5
3
3
2 6
2 6
4
3
2 3
3
3
2
3
1 2
2 3
4 3
3 3
3
5
2
2
3
2
2
1
5
1
6
2
4
3
1
5
8 6
27
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
20 Kommentare
17.489
Dagmar Drexler aus Wesel | 05.04.2017 | 19:12  
59.335
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 05.04.2017 | 19:16  
59.335
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 05.04.2017 | 19:24  
7.988
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 05.04.2017 | 19:50  
35.225
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 05.04.2017 | 19:53  
35.225
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 05.04.2017 | 20:00  
52.522
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 05.04.2017 | 20:02  
52.522
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 05.04.2017 | 20:08  
6.635
Gitte Hedderich aus Herten | 05.04.2017 | 20:14  
50.392
Renate Schuparra aus Duisburg | 06.04.2017 | 00:42  
52.522
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.04.2017 | 06:15  
12.179
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 06.04.2017 | 08:03  
1.972
Ute Ortmann aus Castrop-Rauxel | 06.04.2017 | 09:33  
30.352
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 06.04.2017 | 10:11  
52.522
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.04.2017 | 12:57  
52.522
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 06.04.2017 | 20:50  
50.967
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 07.04.2017 | 14:35  
59.335
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 08.04.2017 | 14:32  
59.335
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 17.05.2017 | 10:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.