MOND-Begräbnisse ...und VIELES mehr: Harry M. Liedtke

Anzeige
Cover der aktuellsten Ausgabe "Begräbnis auf dem Mond", Foto vom Autor selbst z.Verf.gestellt
Gladbeck: ruhrgebiet | BUCH-Empfehlung:

BÜCHER, ja, gibt es eine Menge auf der Welt!

Viele findet man, täglich, hier und da, und selbst in Bahnhofs-Tabakwarenläden gibt es heutzutage nicht nur Zigaretten und Tagespresse, nein, auch die aktuellsten Bestseller.

Auch bei mir zu Hause liegen noch etliche dieser mehr oder minder´guten, wichtigen, schönen Exemplare herum! Ich hüte sie alle, denn mir sind Bücher wichtig! Und selbst wenn es auch tatsächlich überflüssiges Geschreibsel gibt unter ihnen, auf die Idee zu kommen, diese gebundenen Werke zu verbrennen, käme ich nie!

Es gibt sogar Bücher darunter, die ein klein wenig skuriel sind... ja, auch humorig-satirisch!
Welche, die man nicht so ganz ernst nehmen sollte?!
Oder doch?!
Tja, und einige davon muss ich tatsächlich noch lesen,
ein Tag müsste also mindestens 40Stunden haben,
und Andere nehme ich immer wieder einmal aus dem Regal zur Hand!
Eins davon ist zum Beispiel das hier...:


BEGRÄBNIS auf dem MOND
von HARRY M.Liedtke!


Seine witzigen, manchmal auch ein wenig abstrusen Kurzgeschichten sind mehr als erheiternd!
Manchmal strickt Liedtke aus Alltagssituationen heraus gemeine Lachnummern, und ein anderes Mal weist er den Leser ganz dezent auf Etwas hin, einen tieferen Sinn, sozusagen!
Und klar, manchmal beschreibt der ungewöhnliche Typ aus Gladbeck auch einfach nur menschliche Chraraktere, und, deren Sünden!
Das tut der in Bielefeld Geborene mit einer Leidenschaft, die seines Gleichen sucht; und so präsentiert er seine Werke auch!
Auch wenn ich nun einige seiner Stücke fast mit sprechen und vortragen könnte, höre und sehe ich ihm immer wieder gerne zu! Er hat´s einfach drauf´!

Ich glaube, heute Abend wird der Griff wieder zur Nachtkonsole, zum Bücherstapel, wandern!
Da liegt doch sicher auch noch ein Büchlein vom Liedtke...

da kann ich doch einmal wieder drin´ stöbern und in mich hineinschmunzeln ...
denn zu Lachen haben wir sicher Alle im Alltag dieser Zeiten viel zu wenig!
Umso wichtiger ist es, finde ich, dass es SOLCHE Lektüren gibt, die uns einfach einmal erheitern, und meinetwegen auch ein wenig Kopfnickend oder Kopfschüttelnd eindösen lassen...
ach, und wer es noch nicht hat, ein oder mehrere gute Bücher, kann ja mal´anfangen, sich so Etwas anzuschaffen!
Harry´s Buch ist als erneute Auflage wieder erhältlich, siehe auch hier:
http://www.harry-liedtke.com/
und... ich kann es nur empfehlen!
CHAUT also gerne mal´ hinein ...
https://www.youtube.com/watch?v=5RNI3GqmMcw

Also, in diesem Sinne, lest´ mal´wieder!!!

Text:AAT, April 2015
Fotos: diverse, u.A. AAT, 2014+2015
3
4
3
1
2
2
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
11 Kommentare
13.605
Christiane Bienemann aus Kleve | 06.04.2015 | 16:52  
45.927
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 06.04.2015 | 16:55  
30.990
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 06.04.2015 | 22:35  
45.927
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 06.04.2015 | 22:52  
45.927
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 07.04.2015 | 09:46  
45.927
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 08.04.2015 | 12:33  
24.093
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 08.04.2015 | 18:05  
45.927
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 08.04.2015 | 22:07  
45.927
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 20.03.2016 | 19:59  
45.927
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 23.04.2016 | 19:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.