Makroaufnamen - Natur

Makroaufnahmen aus der Natur.
Es liegt immer im Sinne des Betrachters.
Die Makrofotografie zeigt uns Bereiche, die wir sonst nicht wahrnehmen würden.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, kommentarlos von mir gelöscht werden.

4 Bilder

Die Physalis 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.10.2017

PHYSALIS Andenbeere Judenkirsche Blasenkirsche Sehr viele Namen hat die gut schmeckende kleine Frucht! Und irgendwie sieht sie - wie vieles aus der Natur - wie ein Kunstwerk aus! Mich hat es heute inspiriert, ihr diesen Beitrag zu widmen! Was sagt WIKIPEDIA dazu? Die Blasenkirschen (Physalis), auch Judenkirschen genannt, sind eine Gattung aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Die...

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Genießen wir, was der Tag uns beschert.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.10.2017

Wer weiß, ob solch ein Tag uns wiederkehrt. Diesen Augenblick erlebte ich am 5. Oktober 2017. Es ist ein wenig Hoffnung, wie wir am heutigen Tag schöpfen können.

11 Bilder

Ich hasche die kleinen Freuden, und so finde Ich alle Tage etwas, das mich erfreut. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.10.2017

Mein Blick aus dem Fenster, zeigte mir die Schönheit der Blüten, und dabei entdeckte ich die Kletterer in schwindelnder Höhe. Viel Freude beim Betrachten meiner Bilderserie.

11 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Zoo - Invasion der Pilze im schönen Zoopark!!! 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 01.10.2017

* Düsseldorf-Zoo 29. September 2017 Pilzinvasion im Zoopark Da wo die Natur ihren Lauf nimmt... findet der, der genau hin schaut nicht nur viel Grün und viele Federvögel, sondern auch einen kleinen plätschernden Bach und jede Menge verschiedene Pilze dicht an dicht gedrängt und auf dem ersten Blick nicht sichtbar! Da ich mich mit Pilzen ja so gar nicht auskenne, würde ich nie auf die Idee...

1 Bild

Morgentau 1

Stefanie Vollenberg
Stefanie Vollenberg | Bottrop | am 30.09.2017

26 Bilder

Herbstimpressionen 24

Am Mittwoch nutzte ich das schöne Wetter für einen Spaziergang durch den Rombergpark in Dortmund. Vielleicht habt ihr ja Lust mich zu begleiten.

62 Bilder

KUNST-ORT-UNNA „NAHAUFNAHME“ 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 28.09.2017

Unter dieses Motto stellten Künstler am 17. September 2017 in der Zeit von 11-18 Uhr, an verschiedenen Orten in Unna ihre Werke und Aktivitäten vor. Wissenswertes zum Projekt .... Ich erlebte nur einen Ort aktiv, da ich bereits an diesem Tag zu einer Veranstaltung des „historischen Arbeitskreis Massen“ verplant war. Bergarbeiterkultur im Grünen erleben: 100 Jahre Buderuskolonie. Ich danke Frau Gisela Lücke & Herrn...

77 Bilder

Frankenhof (Reken) 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 28.09.2017

Ich habe den Frankenhof in Reken zu meinem absoluten Lieblings-Park erklärt. Die Tiere dort haben richtig viel Auslauf. Es gibt dort sehr große Gehege. Lediglich für die Hühner sind die Gehege etwas klein und veraltet. Dort kann man Essen und Trinken kaufen , aber auch selbst mit gebrachte Speisen und Getränke sind erlaubt. Auch kann man dort selbst grillen! Grillplätze sind ausgewiesen. Die Kinder sind dort Nr.1 ....