Makroaufnamen - Natur

Makroaufnahmen aus der Natur.
Es liegt immer im Sinne des Betrachters.
Die Makrofotografie zeigt uns Bereiche, die wir sonst nicht wahrnehmen würden.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, kommentarlos von mir gelöscht werden.

1 Bild

Fliederknospen am 13.2.2018 ! 6

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 23 Stunden, 21 Minuten

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Sie fliegen wieder 8

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | vor 5 Tagen

Heute, bei herrlichem Sonnenschein, konnte ich die Bienen auf den Krokussen beobachten, der Frühling kann jetzt kommen. Ein paar Aufnahmen habe ich mal zusammengestellt, viel Spass beim Schauen.

24 Bilder

O`Brain im Steinbruch Nebra bei den Schneeglöckchen - Teil 2 !!! 3

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 17.02.2018

Im Jahre 1182 wurde nachweislich mit dem Abbau von Nebraer Sandstein rechts und links der Unstrut begonnen. Da durch die Unstrut die Möglichkeit bestand, die Natursteine zu verschiffen, wurde dieser Sandstein nicht nur regional verbaut. Der Steinbruchsbetrieb wurde 1962 eingestellt. Aufgrund großer Nachfrage wurde 1996 wieder ein Steinbruch eröffnet, der lachsfarben Sandstein führt. Er wurde am alten Berliner Reichstag,...

24 Bilder

Winterimpressionen am „Haus Opherdicke“, Teil: 2. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 16.02.2018

Mit diesem Beitrag möchte ich sie zu einer kleinen Wanderung einladen. Der Weg die Strecke beginnt hinter dem Schloss, es geht bergab in Richtung Truppenübungsplatz. Entlang an einem alten Obstgarten, der von einem Weidezaun umgeben ist. Am Ende befindet sich ein sehr schönes Insektenhotel, dort biegen sie rechts ab. Dort entdecken sie einen romantisch gelegen Fischteich. Am Ende des Weges biegen sie links ab, hier geht...

6 Bilder

Wir haben unsere Gelbe Asia-Apfelschnecke beim Eier legen beobachtet am 13.2.2018 ! 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 14.02.2018

Der deutsche Name lautet Asiatische Apfelschnecke, die wissenschaftliche Bezeichnung dieser gelben Apfelschnecke ist Pila polita. Wir haben unsere Gelbe Asia-Apfelschnecke beim Eier legen beobachtet am 13.2.2018 ! Es war schon faszinierend so etwas mal "live" zusehen - wer von euch hat das auch schon mal beobachten können ? Diese Apfelschnecken besitzen keine äußerlichen Geschlechtsmerkmale. Das Haltungsaquarium...

25 Bilder

Winterimpressionen im Kräutergarten, Februar 2018. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.02.2018

Mich lockten die Sonnenstrahlen nach dieser langen dunklen und trostlosen Zeit, in meine kleine Oase der Stille. Erstaunt war ich, was ich es schon zu entdecken gab. Hugo von Hofmannsthal fasste es bereits in passende Verse: Schneeglöckchen, ei, bist du schon da? Ist denn der Frühling schon so nah? Wer lockte dich hervor ans Licht? Trau dem Sonnenscheine nicht! Wohl gut er`s eben meint, Wer weiß, ob er dir...