Makroaufnamen - Natur

Makroaufnahmen aus der Natur.
Es liegt immer im Sinne des Betrachters.
Die Makrofotografie zeigt uns Bereiche, die wir sonst nicht wahrnehmen würden.

Ich bitte um Verständnis, dass Beiträge, die nichts mit diesem Thema zu tun haben, kommentarlos von mir gelöscht werden.

1 Bild

Schneetomaten (4) 2017 ! 6

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 14 Minuten

18 Bilder

Schönheit ist Überall. Nicht sie fehlt unseren Augen, sondern unsere Augen sehen oft daran vorbei. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Viel Freude beim Betrachten dieser Bildmotive! Ich wünsche einen schönen zweiten Advent.

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Mein Kalender 2018 23

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und so habe ich in den letzten Tagen meine Fotos gesichtet und einige meiner Lieblingsfotos zusammengestellt. Die Auswahl fiel mir nicht leicht. Aber jetzt ist es geschafft, der Kalender ist zum Drucken in Auftrag gegeben. Ich bin schon gespannt wie er wird. Meine Auswahl für die Kalenderbilder möchte ich euch hier zeigen. Ich hoffe ihr findet Gefallen daran. (Bitte als Vollbilder...

3 Bilder

Mottenschlupf 6

Gabi Berndt
Gabi Berndt | Recklinghausen | am 04.12.2017

Ich hatte dieses Jahr im August, das große Glück einer Motte bei ihrem Schlupf aus dem Kokon zu beobachten und auch ein paar Bilder zu machen. Ich war doch sehr erstaunt -wenn ich dies mit einer  Libelle vergleiche, wie schnell das Ganze von Statten ging. Nach ca. 10 Min. war das Spektakel vorbei. Das Trocknen an sich dauerte auch nicht so lang.... in etwas 30 Min. Hier mal drei Bilder von den wichtigsten Stationen vom...

1 Bild

Enttarnt 7

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 02.12.2017

19 Bilder

Nicht nur die Sonne oder der Sommer, auch jede andere Stunde und Jahreszeit müssen der Freude ihren Zins geben. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.12.2017

Die Blütenpracht vom Sommer 2017 erfreut uns noch immer. Heute Morgen beim Füttern unserer Wintergäste, betrachtete ich nochmals unsere Sommerbepflanzung. Ich war überrascht was ich noch alles entdeckte, auch sie werden sich sicherlich wundern. Ich wünsche ein erlebnisreiches Adventswochenende, mit Glühwein & Eierpunsch Genuss!

3 Bilder

Schnee von gestern …. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.12.2017

Vorsorglich habe ich am 29. Dezember meine Winterräder montieren lassen, die ersten, Schneeflocken zeigten sich am Morgen darauf. Es dauerte nicht lange und der Spuk war vorbei. Meine Enkelinnen freuen sich schon auf den ersten Schnee, um mit Opa im Garten einen Iglu zu bauen. Warten wir ab was der Winter uns beschert?

1 Bild

Noch gibt es sie ... 14

Gabi Berndt
Gabi Berndt | Recklinghausen | am 29.11.2017

6 Bilder

Die Welt gehört dem, der sie genießt. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 19.11.2017

Am Sonntag in der Frühe, etwas zu erleben ist kein Problem! Ein kleiner Spaziergang, die Natur beobachten und festhalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ich wünsche noch einen erlebnisreichen Sonntag.

7 Bilder

Objektfotografie bei Christoph - Dankeschön! 39

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | am 19.11.2017

* Hilden 16. November 2017 Besuch bei Christoph Als ich am Donnerstag bei Christoph in Hilden war, haben wir uns über vieles unterhalten... immer wieder natürlich auch über die Fotografie und auch über die schönen Objekt-Fotos nebst Sprüchen von Renate C. aus Lünen! Sehe gerade - was für ein Zufall - dass das letzte Bild von Renate auch mit einer Schnecke zu tun hat... witzig!!! *lach* Christoph zeigte mir...

12 Bilder

Es gibt keine richtige Art, die Natur zu sehen: "Es gibt hundert". 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.11.2017

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich die Natur betrachte.