Ankündigung: Jusos Hünxe sammeln in der Weihnachtszeit für die Tafel

Anzeige
Jusos Hünxe
Terminankündigung
Jusos Hünxe sammeln für die Tafel


Am kommenden Samstag, den 08. Dezember, sammeln die Jusos Hünxe wieder Lebensmittel, die anschließend der Dinslakener Tafel übergeben werden sollen: „Wir rufen alle auf, am Samstag vorbei zu schauen“. Ab 10 Uhr nimmt der SPD-Nachwuchs am Danziger Platz in Bruckhausen Spenden entgegen.

„Knapp eine Million Menschen sind in Deutschland trotz der wirtschaftlichen Entwicklung auf die Hilfe der Tafel angewiesen. Neben Armut im Alter betrifft dies vor allem eine große Zahl Kinder und Jugendliche – auch in unserer Gemeinde Hünxe.“, so Jan Scholte-Reh von den Jusos. „Bereits zweimal haben wir erfolgreich mit der Tafel zusammengearbeitet und dank vieler Gaben der Menschen in Hünxe helfen können. Hierfür sind wir sehr dankbar.“

So wollen die Jusos an den solidarischen Gedanken der Weihnachtszeit als Zeit des Miteinanders und des Gebens erinnern. „Gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern möchten wir die notwendige Aufgabe der Tafel unterstützen und freuen uns auf zahlreiche Spenden in Form von Lebensmitteln.“, erklären die Jusos Hünxe. Aber auch Spielzeuge und Süßigkeiten für die Kleinen unter dem Weihnachtsbaum seien willkommen.


+++
Mehr über die Jusos Hünxe
Auf Facebook
+++
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.