Der Nikolaus kam in Lünen übers Wasser

Anzeige
Dicht gedrängt erwarteten freudig gespannt Hunderte von Kindern in Lünen an der Lippe - Kaskade die Ankunft des Nikolaus. Aus dem Dunkeln kam er dann mit seinem hell erleuchteten Boot, begleitet von Knecht Ruprecht und einer ganzen Schar von Märchenfiguren. Da bekamen ganz viele Kinder große und leuchtende Augen. Vom Boot ging St. Nikolaus dann mit seinem Gefolge durch die Sternengasse und blieb oft bei den Kleinen stehen, die sich doch manchmal nicht trauten, dem lieben Nikolaus die Hand zu geben. An der Bühne angekommen sang der Nikolaus dann mit den vielen Kindern Weihnachtslieder und wer sich traute, durfte auf der Bühne ein Weihnachtsgedicht vortragen. Das gefiel dem Nikolaus so gut, dass er anschließend seine Gaben an die Kinder verteilte.
Diese tolle vom CityRing Lünen e.V. in Kooperation mit dem Kulturbüro Lünen organisierte Veranstaltung ist immer wieder ein richtiger Publikumsmagnet.
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.