PETER KRAUS - Rock'n'Roll... Hüftschwung... Oldtimer... ewige Jugend... KONZERT - ON TOUR - TICKETS - CLUB FREIBURG - Uwe Heinz Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass

Anzeige
    Lünen: Sigrid & Heinz Sültz - PETER KRAUS Fan's: | Von Generation zu Generation... nur er bleibt ewig jung... PETER KRAUS!



Meine Familie begleitet Peter Kraus schon Jahrzehnte, liegt es an seiner tollen Stimme?... Liegt es an seinem tollen Aussehen?... Liegt es an seinem tollen Hüftschwung?... Oder etwa an der Numerologie, der Zahlensymbolik?



Peter Kraus ist 1939 geboren, meine Eltern Sigrid Und Heinz Sültz ebenso!

Der älteste Fan-Club in Deutschland, PERTER KRAUS CLUB FREIBURG, wurde 1959 gegründet, Sigrid und Heinz haben in dem Jahr geheiratet!



Ich bin 1960 geboren, der erste Urlaub meiner Eltern stand an... im neuen DKW Junior De Luxe... es ging nach Tittmoning in Bayern, von dort aus einen Tagesausflug zu den Dreharbeiten "ZUM SCHWARZRN RÖSSL AM WOLFGANGSEE"!





1967... ROTE LIPPEN SOLL MAN KÜSSEN... meine Schwester Petra Christiane kam auf die Welt!

Im neuen Audi 100 LS, dem Lokalkompass Audi, besuchten wir Peter Kraus in der Nähe von Salzburg!



Im Jahr 1993 trafen wir Peter Kraus im AUTOHAUS BECKER, bei der Übergabe meines Traumautos!



Peter Kraus ist ein großer Liebhaber von klassischen Rennfahrzeugen und betätigt sich gelegentlich als Hobbyrennfahrer, zum Beispiel bei Arosa ClassicCar und Ennstal-Classic.



WIR SAGEN DANKE FÜR DIE TOLLE MUSIK, EIN SEHR WERTVOLLER MENSCH HAT HEUTE GEBURTSTAG... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, PETER KRAUS!

Mit diesem Hit bin ich, u.a., groß geworden:



Peter Kraus (* 18. März 1939 als Peter Siegfried Krausenecker in München) ist ein deutscher Schauspieler und Sänger.

Kraus wurde – wie auch sein Kollege Ted Herold – vom Musikproduzenten Gerhard Mendelson für Polydor Records in Wien produziert. Mendelson hatte Peter Kraus nach dessen erstem öffentlichen Konzertauftritt im Oktober 1956 in München entdeckt. Im Januar 1957 entstand dessen erste Single, eine deutsche Coverversion von Little Richards Rock-’n’-Roll-Klassiker Tutti Frutti.



Kraus entwickelte sich bald zu einem der populärsten deutschsprachigen Rock’n’Roll-Sänger und Teenager-Idole; das schlaksige und lässige Auftreten des jungen Mannes kam bei den Heranwachsenden gut an. In den ersten vier Jahren nach seinem Debüt brachte Kraus 36 Titel heraus und verkaufte damals bereits über 12 Millionen Schallplatten. Im Juni 1957 wurde mit Susi Rock die erste Hitparadennotiz (Rang 8) produziert.







Von nun an war Kraus bis 1964 regelmäßig in den deutschen Charts. 1958 nahm er die Titel Wenn Teenager träumen, Hula Baby, das populäre Sugar Baby und Mit siebzehn (August 1958; Rang 2) auf; 1959 folgte seine Version von Tiger. Produzent Mendelson erwarb die Rechte an hitverdächtigen US-Songs, um sie mit einem deutschen Text versehen mit Peter Kraus zu produzieren. So entstanden in weniger als 8 Jahren 36 Singles. Das war der Hauptgrund dafür, dass Kraus mit einem Titel nie über eine Million Exemplare umsetzen konnte, weil sich die Singles gegenseitig Konkurrenz machten und ihr Veröffentlichungstakt zu knapp bemessen war. Immerhin wurden von Sugar-Baby 600.000 Singles verkauft; der Titel brachte ihm den Goldenen Löwen von Radio Luxemburg ein. Anfänglich war Kraus noch stark von Elvis Presley beeinflusst, doch gelang es ihm zunehmend, einen eigenen Stil zu finden. Insgesamt 13 seiner Titel stammten aus der Feder von Fini Busch.



Als „netter Junge von nebenan“ sang er auch im Duett mit dem weiblichen Teenageridol Conny Froboess und trat mit ihr in Schlagerfilmen auf, so 1958 in Wenn die Conny mit dem Peter und 1960 in Conny und Peter machen Musik, wenngleich rechtliche Hindernisse zwischen der Plattenfirma von Kraus und der von Froboess (Electrola) schwer zu überwinden waren. Beide avancierten bei Deutschlands Jugendlichen zu den beliebtesten Leinwandstars der späten 1950er Jahre. Im Jahr 1959 trat Peter Kraus gemeinsam mit seinem Vater Fred Kraus, der im Film ebenfalls seinen Vater spielte, in Melodie und Rhythmus auf (Kino-Premiere am 11. September 1959). Seine meistverkaufte Single war ein Walzer, das auf Vorschlag von Produzent Mendelson im Oktober 1961 veröffentlichte Schwarze Rose, Rosemarie (Rang 5).

Heirat 1959... Sigrid und Heinz Sültz:


Kraus veröffentlichte zusammen mit Jörg Maria Berg auch einige Titel unter dem Pseudonym James Brothers. Außerdem sang er unter anderem mit Connie Francis, Lill-Babs, Danny Mann, Alice und Ellen Kessler, Gus Backus sowie Gina Dobra.



PETER KRAUS CLUB - FREIBURG

Der Peter Kraus Club Freiburg wurde am 1. November 1959 in Freiburg im Breisgau gegründet und ist somit ältester Fanclub Deutschlands.

http://www.peterkrausclub-freiburg.de/1.html

Sie wollen Mitglied werden? - dann gleich eine Mail an:

info@peterkrausclub-freiburg.de
oder an:
pkc58fr@aol.com



Das Beste kommt zum Schluss

Peter Kraus – Meine große Abschiedstournee!
Peter Kraus wird 75! Es ist kaum zu glauben – und doch, es ist wahr: Am 18. März 2014 feiert Peter Kraus diesen großen und ganz besonderen Geburtstag!

75 Jahre! Aber Zweifel sind erlaubt: Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme – Peter Kraus ist wohl der fitteste 75-Jährige, den es landauf, landab gibt. Und nicht nur der fitteste. Auch der aktivste. Denn Peter Kraus hat sich entschieden, wieder auf Tournee zu gehen!

Diese wird eine ganz besondere werden: Unter dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" wird sich der Ausnahme-Künstler nach rund 60 Jahren auf der Bühne vom intensiven Tourleben verabschieden.



Tickets gibt es hier:

http://www.eventim.de/peter-kraus-Tickets.html?aff...



Termine in Lokalkompass-Nähe:

Peter Kraus DORTMUND - Tickets
Mi, 08.10.14, 20:00 Uhr
Westfalenhalle 3A
Rheinlanddamm 200, 44139 DORTMUND

Peter Kraus OBERHAUSEN - Tickets
Fr, 10.10.14, 20:00 Uhr
König-Pilsener-ARENA
Arenastraße 1, 46047 OBERHAUSEN

Peter Kraus KÖLN - Tickets
Sa, 11.10.14, 20:00 Uhr
LANXESS arena
Willy-Brandt-Platz, 50679 KÖLN

Peter Kraus MÜNSTER - Tickets
So, 12.10.14, 20:00 Uhr
Messe+Congress Centrum Halle Münsterland
Albersloher Weg 32, 48155 MÜNSTER



Ich liebe Musik:




Meinen Dank an den Lokalkompass, EVENTIME, Klaus Köstel (Clubleiter), Wikipedia, Google und YouTube, von dessen Plattform ich die Musikvideos einbette!
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
12 Kommentare
4.717
Gerti Dörfling aus Essen-Süd | 18.03.2014 | 12:20  
50.969
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | 18.03.2014 | 12:39  
12.325
Uwe H. Sültz aus Lünen | 18.03.2014 | 15:07  
12.325
Uwe H. Sültz aus Lünen | 18.03.2014 | 17:31  
12.181
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 18.03.2014 | 18:21  
12.325
Uwe H. Sültz aus Lünen | 18.03.2014 | 18:46  
5.159
Manuela Mühlenfeld aus Mülheim an der Ruhr | 18.03.2014 | 20:23  
3.983
Heidrun Kelbassa aus Goch | 18.03.2014 | 20:56  
12.325
Uwe H. Sültz aus Lünen | 19.03.2014 | 09:49  
50.412
Renate Schuparra aus Duisburg | 25.03.2014 | 22:45  
12.325
Uwe H. Sültz aus Lünen | 26.03.2014 | 22:51  
50.412
Renate Schuparra aus Duisburg | 27.03.2014 | 01:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.