Willi Herren hilft nach Wendler-Unfall

Anzeige
Sänger Willi Herren aus Köln steht am Freitag in Lünen auf der Bühne. (Foto: Pressefoto Willi Herren)
Schlagernacht feiert Lünen am Freitag im Festzelt auf dem Marktplatz - doch nach dem schweren Unfall von Michael Wendler am Dienstag stand der Hauptact auf der Kippe. Willi Herren - das steht seit Donnerstag fest - füllt die Lücke seines Künstler-Kollegen und kommt nach Lünen.

Willi Herren kennen viele aus der Fernseh-Serie Lindenstraße, doch der Kölner Schauspieler steht auch als Sänger auf den Bühnen. „Willi bricht extra seine Dreharbeiten in Leipzig ab, um zu uns nach Lünen zur Schlagernacht zu kommen“, sagt Jens Naujokat von der Agentur Vida Media & Events in Kamen. Der Sänger freut sich auf den Auftritt und das er für seinen Kollegen Michael Wendler in die Bresche springt, ist für Herren laut seiner Managerin eine Selbstverständlichkeit. Die Nachricht von Dienstag schockte nicht nur viele Wendler-Fans. Der Sänger hatte einen Unfall, bei Dreharbeiten für die Sommerversion des Dschungel-Camps stürzte Michael Wendler und brach sich die Hand - laut seinem Management ein komplizierter Bruch.

Deutsche-Welle-Star Markus singt in Lünen

Der Unfall bedeutete das Aus für mindestens drei Auftritte in den nächsten Tagen, neben der Schlagernacht im Rahmen des Schützenfestes in Lünen auch einer Veranstaltung in Selm und einer in Mainz. Die Schützen freuen sich nach der Zusage von Willi Herren nun auf einen schöne Schlagernacht im Festzelt, neben dem Kölner steht auch Markus, einer der Stars der Neuen Deutschen Welle, auf der Bühne. Discjockey Thomas Rottmann aus dem Megapark auf Mallorca sorgt abseits der Auftritte für Musik. Ein Umtausch bereits gekaufter Tickets ist nach Angaben der Agentur Vida Media & Events nach dem Wendler-Unfall nicht möglich, der "Ausfall ist höhere Gewalt", erläutert Naujokat. Karten gibt es im Vorverkauf beim Lüner Anzeiger, dem Kulturbüro in Lünen im Hairdiscount Gubisch oder an der Abendkasse.

Thema "Michael Wendler" im Lokalkompass:
> Krankenhaus! Party steigt ohne Wendler
> Wendler und Markus feiern beim Schützenfest
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
553
Manuela Müller aus Lünen | 16.07.2015 | 14:10  
Daniel Magalski aus Lünen | 16.07.2015 | 15:37  
553
Manuela Müller aus Lünen | 16.07.2015 | 16:08  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.