Flossbachs Querpass: Schwarz-Gelb sponsert Heldt

Anzeige
Kommentiert jede Woche exklusiv den "großen" Fußball im Stadtspiegel und auf Lokalkompass: Trainer Holger Flossbach.
Hut ab! Die Nationalmannschaft muss die Strapazen des Spiels auf Kunstrasen erst einmal verkraften und benötigt gefühlte vier Wochen, um wieder fit zu werden.

Natürlich erwähnen die Verantwortlichen auch die lange Reise nach Kasachstan und wieder zurück nach Nürnberg, aber meine Wahrnehmung der Belastungs-Betonung lag auf dem schwierigen Untergrund. Danach gibt es nur eine ehrliche Verbeugung und allergrößte Hochachtung für unsere heimischen Amateur-Kicker. Die trainieren auf Kunstrasen, spielen auf Kunstrasen und gehen zwischendurch noch arbeiten und schleppen, je nach Job, eine Sauerstoffflasche auf´m Buckel oder werden anderweitig körperlich beansprucht. Eine grenzwertige Belastbarkeit.

Jogis unerschöpflicher Talentbrunnen

Dafür kann so manche deutsche Zierleiste den Ball schnibbeln wie der Jongleur auf der Osterkirmes. Der deutsche Talentschuppen aus Studio DFB mit Hase Jogi hat einen schier unendlichen Fundus. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Nationaltrainer aus sooo einen anscheinend nie endenden Talentbrunnen schöpfen konnte. Und, der Löwe geht so lange zum Brunnen, bis er einen Titel hat. Denn wer gibt so einen Ferienjob, mit solchen Möglichkeiten, mit solch einem Gehalt und mit der Quartalskritik schon auf.

Der Jogi sicherlich nicht. Der kennt das Vereinsleben, kennt das Alltagsgeschäft mit dem Druck des Gewinnenmüssens! Das tut er sich nicht mehr an, behaupte ich.

Eintracht Frankfurt attraktiver als der S04?

Einer ist mittendrin und sagt blau ab. Der Veh bleibt in Frankfurt. Die Bankenmetropole hat es geschafft, dem Übungsleiter eine bessere Perspektive zu bieten als Schalke. Nörgler werden sagen: Selbst die Eintracht aus Frankfurt ist jetzt schon attraktiver als der FC Schalke 04!

Der Manager macht´s möglich, dass nicht Schalke dem Trainer absagt, sondern der Trainer dem geilsten Club der Welt. Wenn der Heldt nicht vom BVB und vom FCB gesponsert wird, dann weiß ich nicht …..!?

Auf ein schönes Osterfest. Lassen Sie sich ein paar Eier ins Nest legen…….
Ihr Holger Flossbach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.