99 Jahre Altersunterschied

Anzeige
Vlnr. sind Oma Stefanie Hellingrath-Logan (45), Maria Loef (99) mit ihrem Ur-Ur-Enkel Elias John Logan (22 Tage), seine Mutter Isabell Logan (22) und Uroma Hanni Loef (72) zu sehen. (Foto: PR-Foto Köhrign/JA)
Fünf Generationen unter einen Hut zu bekommen, das ist wohl nicht so einfach. Es dürfte eine absolute Seltenheit sein, dass die Ur-Ur-Oma ihren Ur-Ur-Enkel, der ganze 99 Jahre jünger ist als sie selbst, in den Armen hält.

Bei den Loefs steht die Familie seit je her im Mittelpunkt. „Es ist wunderschön, eine so große Familie zu haben“, erklärt Stefanie Hellingrath-Logan, geborene Loef (45). Doch manchmal, so gesteht sie, sei es auch sehr anstrengend. „Ein Vorteil ist es, dass man immer jemanden zum Reden hat und jemand da ist, manchmal ist genau das aber auch ein Nachteil.“

Maria Loef führt mit ihren 99 Jahren die fünf Generationen an. Sie lebt seit gut dreieinhalb Jahren in der Seniorenresidenz Katharina I am Oemberg 136. Mittlerweile kann sie sieben Enkel, neun Ur-Enkel und ihren Ur-Ur-Enkel Elias zu ihrer Familie zählen. „Meine Schwiegermutter ist am Oemberg sehr gut aufgehoben und man kümmert sich liebevoll um sie“, erklärt Hanni Loef (72).

Auch Isabell Logan (22) kann dem Mehrgenerationenhaushalt viel Gutes abgewinnen: „Ich bin froh, dass ich so viel Unterstützung von meiner Familie bekomme, gerade jetzt mit dem Kleinen. Wenn ich Hilfe brauche, habe ich meine Mutter, Oma und meine Ur-Oma die ich um Rat bitten kann.“

Familie Loef lebt seit 77 Jahren in Saarn und hofft, dass sie gemeinsam den 100. Geburtstag von Ur-Ur-Oma Maria am 8. Dezember feiern kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.