Kanalbauarbeiten beendet

Die Kanalbauarbeiten brachten einige Überraschungen zu Tage. | Foto: medl
2Bilder
  • Die Kanalbauarbeiten brachten einige Überraschungen zu Tage.
  • Foto: medl
  • hochgeladen von Lokalkompass Mülheim

Die Bewohner am Schneisberg können sich freuen. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit haben sie vor ihrer Haustür wieder Ruhe. Die Baumaßnahmen von medl wurden zwei Monate früher als geplant, Ende Oktober, beendet.

Nur die letzten Oberflächenarbeiten stehen noch aus, da parallel zu den Kanalbaumaßnahmen ebenfalls die Wasserleitung ausgetauscht wurde, so dass kurzfristig auch der Straßenbelag wieder hergestellt werden kann.
Der bestehende Kanal zwischen Lindenhof, Schneißberg und Großenbaumerstraße war mittlerweile 75 Jahre alt. Die alten Betonrohre zeigten Risse, es bildeten sich Scherben und die Kanäle wurden undicht.
Darüber hinaus führte die Bebauung des ganzen Gebiets nach dem Krieg dazu, dass bisher freie Flächen versiegelt wurden und das Kanalsystem die Wassermengen bei starkem Regen nicht mehr aufnehmen konnte. Dies hatte zur Folge, dass Straßensenken überliefen und das Austreten des Wassers aus den defekten Kanälen ein Absacken der Straße verursachte.
Mit diesen Maßnahmen ist ein wesentlicher Abschnitt des Kanalnetzes in Saarn auf den Stand der heutigen Technik gebracht worden. Für die Anwohner bedeutet ein leistungsfähiges Kanalnetz, dass auch bei starkem Regen keine Kanäle überlaufen und auch Engpässe durch kleinere Kanäle in Nebenstraßen aufgenommen werden können.

Die Kanalbauarbeiten brachten einige Überraschungen zu Tage. | Foto: medl
Endlich haben die Anwohner des Schneisbergs wieder mehr Ruhe, nachdem die Bauarbeiten beendet sind. | Foto: medl
Autor:

Lokalkompass Mülheim aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.