Nightstyle: "Entspannte Rockerparty"

Von 18 bis 2 Uhr morgens feierten rund 800 Personen am vergangenen Samstag bis in den Sonntag im Nightstyle Club am Förderturm. Rund 500 von ihnen sind Mitglieder der Bandidos, die übrigen ihre Gäste.

„Es war eine der entspanntesten Partys seit langem“, sagt Jürgen Grunst auf Nachfrage der Mülheimer Woche. „Natürlich war mir klar, dass mit einem Polizeiaufgebot zu rechnen war.“ Grunst ist Betriebsleiter des Nightstyle Clubs am Förderturm.
„Die Bandios haben mich vor rund drei Wochen gefragt, ob wir freie Termine haben“, erläutert Grunst die Hintergründe. „Weil ein Konzert, das am vergangenen Samstag stattfinden sollte, ausgefallen ist, habe ich die Räumlichkeiten vermietet - für eine ganz normale Geburtstagsfeier.“

"Location war zufällig frei"

Es sei einfach ein Zufall gewesen, dass der Termin frei war. Die Anfrage selbst sei aus Essen gekommen, so Grunst. „Wir sind als Location bekannt und können Feiern bis zu 1500 Personen in unseren Räumlichkeiten durchführen.
Nein, Angst vor Übergriffen oder Randale seitens der Bandidos habe ich nicht gehabt. Das gibt bei es solchen internen Feiern intern nicht “, sagt Grunst. „Alles war völlig entspannt und um zwei Uhr war Schluss. Danach haben wir aufgeräumt.“

Doch nicht alle Partygänger blieben bis zum Schluss. „Die ersten Bandidos verließen ab 22 Uhr die Location“, erklärt Tanja Hagelüken, Pressesprecherin der Polizei Essen auf Nachfrage der MW. Mitglieder anderer Rockergruppen seien am vergangenen Samstag in Mülheim und Essen nicht festgestellt worden.

Was vor der Tür passierte lesen Sie hier

Autor:

Dirk-R. Heuer aus Hilden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.