Abstimmung zum Rosenmontagszug 2015: „Ruhrlady“ holt den ersten Platz

Anzeige
Die Jury (v.l.), bestehend aus Yvonne Rettig, Regina Tempel und Wolfgang Pins. (Foto: Die Jury (v.l.), bestehend aus Yvonne Rettig, Regina Tempel und Wolfgang Pins.)

Wieder haben die Mülheimer Woche und die Volksbank Rhein-Ruhr den schönsten Wagen des Rosenmontagszuges gesucht. Abstimmen konnten einerseits unsere Leser in unserer Nachrichten-Community lokalkompass.de, zum anderen bewertete eine dreiköpfige Jury, bestehend aus Yvonne Rettig, Marketingabteilung Volksbank Rhein-Ruhr, Wolfgang Pins, Centermanager des Forums, und Regina Tempel, Redakteurin der MW, die Wagen.



Den ersten Platz belegt der Wagen „Ruhrlady“ vom Hauptausschuss, den zweiten Platz der Gesellschaftswagen der KG Blau Weiß, der dritte Platz geht an den Motivwagen zu Sturm Ela. Wie wurde nun der schönste Wagen gekürt? Für den Wagen mit den meisten Stimmen im Internet gab es zehn Punkte, für den Wagen mit den zweitmeisten Stimmen neun Punkte bis zum zehnten Platz, der einen Punkt bekam. Der Rest bekam keine Punkte. Genauso wurde mit den Platzierungen der Jury verfahren, dann wurden die Punkte aus Internet- und Jury-Abstimmung addiert.

Punkte aus Internet und von Jury addiert

Dabei gab es durchaus Unterschiede. Während im Internet der Wagen der Roten Funken den ersten Platz belegte, kam er im Jury-Voting nur auf den zehnten Platz und kam gesamt auf Platz vier. Der zweite Platz im Internet, die Sphinx der KG Düse, kam beim Jury-Voting nicht unter die ersten zehn Plätze. Dritter im Internet wurde die „Ruhrlady“.

Im Juryvoting belegten die ersten Plätze der „Blumenkorb“ der Röhrengarde, der Gesellschaftswagen der KG Blau Weiß, die „Ruhrlady“, Motivwagen „Ela“ und der Gesellschaftswagen des Prinzensenates. Da die Wagen der KG Blau Weiß, die „Ruhrlady“ und der Motivwagen „Ela“ auch im Internet „punkten“ konnten, lagen sie in der Endwertung vorne.
1
2
2
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.