Gladbeck: Fahndung

1 Bild

Gladbeck / Bottrop: Bierkrug-Schläger nach Öffentlichkeitsfahndung gefasst (UPDATE) 4

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 10.07.2018

Bochum/Bottrop/Gladbeck. Vor drei Jahren verletzte ein Unbekannter mehrere Personen mit einem Bierkrug. Der Täter konnte zunächst nicht gefasst werden, aber in dieser Woche hatte die Polizei eine neue Spur - und ein neues Foto. Nach einer Öffentlichkeitsfahndung konnte der Verdächtige nun ermittelt werden. Am 31. Oktober 2015 kam es gegen 3.30 Uhr in einer Bochumer Diskothek an der Ferdinandstraße 13 zu einer körperlichen...

1 Bild

Gladbeck: Mysteriöse Prügelei mit Brechstangen und Schlägern

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 04.07.2018

Gladbeck: Erich Kästner-Realschule | Sind am Dienstagnachmittag (3. Juli) mehrere Personen mit Eisenstangen und Baseballschlägern aufeinander los gegangen? Die Polizei ermittelt nach einem mysteriösen Zeugenbericht in Gladbeck. Ein Zeuge habe nach seiner Aussage am Dienstag, gegen14.30 Uhr, mehrere Personen beobachtet, die sich hinter dem Schulgelände der Erich-Kästner-Realschule an der Straße Kortenkamp schlugen. Die Personen hätten Baseballschläger und...

1 Bild

Gladbeck: Mann belästigt Seniorin sexuell 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 02.07.2018

Gladbeck: Lange Straße | Ungewollte Bekanntschaft mit einem Exhibitionisten machte eine ältere Gladbeckerin am Samstag (30. Juni) in der Nähe des Hauptfriedhofes. Nun sucht die Polizei nach dem Verdächtigen. Am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr, stieg ein unbekannter Mann auf der Lange Straße aus seinem Auto und sprach dann eine 81-jährige Gladbeckerin an. "Plötzlich zog er dann seine Hose herunter und manipulierte an seinem Geschlechtsteil",...

1 Bild

Gladbeck: Wollten diese Jugendlichen einen Bus anzünden? Polizei sucht Verdächtige 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 26.06.2018

Bereits im Februar sollen zwei Jugendliche versucht haben, Feuer in einem Bus der Linie 258 zu legen. Die Polizei sucht nun mit Lichtbildern nach den Tätern. Zwei junge Männer hätten nach Angaben der Polizei am Abend des 19. Februar 2018 versucht, in einem Bus der Linie 258 ein Feuer zu legen, bevor sie an der Hermannstraße ausgestiegen seien. "Die Busfahrerin der Linie 258 bemerkte gegen 20.25 h noch rechtzeitig das Feuer...

1 Bild

Gladbeck: Aufbruchsserie an Gladbecker PKW hält Polizei auf Trab 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 11.06.2018

Ein Fall nach dem nächsten: Zwischen Freitagabend (8. Juni) und Montagmorgen (11. Juni) wurden in Gladbeck mindestens vier Autos aufgebrochen. Nun fahndet die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern. In der Nacht auf Samstag haben unbekannte Täter einen Opel Corsa auf der Dürerstraße aufgebrochen, indem sie die Beifahrertür einschlugen. Gestohlen wurde nichts. In der Nacht auf Sonntag wurde auf der Welheimer Straße ein VW...

1 Bild

Gladbecker Polizei sucht Unfallfahrzeug mit gelb-schwarzem Kennzeichen 7

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 19.05.2018

Gladbeck: Unfallflucht | Butendorf. Zu einer Fahrerflucht kam es bereits am Donnerstag, 17. Mai, zwischen 15 und 15.30 Uhr auf der Steinstraße in Butendorf. Dort war eine 53-jährige Gladbeckerin mit ihrem Auto unterwegs, als ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Pkw rückwärts aus einer Hauseinfahrt kommend auf die Steinstraße fuhr. Dort prallten beide Fahrzeuge zusammen, wobei allein an dem Pkw der Gladbeckerin ein Schaden von rund 1.500...

2 Bilder

Ruhrgebiet: Großeinsatz der Polizei nimmt Einbrecher ins Visier - Über 500 Personen kontrolliert 2

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 18.05.2018

In der Woche vor Pfingsten führte die Polizei NRW eine landes- und grenzüberschreitende Kontrollwoche zur Bekämpfung des Einbruchdiebstahls durch. Vor diesem Hintergrund kontrollierte die Polizei Recklinghausen in den Städten des Polizeibezirks gezielt und flächendeckend Personen und Fahrzeuge. Im Visier hatten die Beamten reisende Einbrecherbanden. Mehrere hundert Autos und Personen wurden dabei kontrolliert, hunderte...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Jähes Ende eines Vatertags-Ausfluges: Gladbecker landet samt Fahrrad im Kanal

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 11.05.2018

Gladbeck/Dorsten. Auf der Suche nach einem zweiten in einen Unfall verwickelten Radfahrer befindet sich derzeit die Polizei. Nach Angaben der Ermittler war am Abend des Himmelfahrts-Feiertages (Donnerstag, 10. Mai) ein 33-jähriger Gladbecker mit drei Bekannten auf Fahrrädern am Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten in Richtung Haltern unterwegs. In Höhe des Kanalkilometers kam dem Quartett eine andere Radfahrgruppe entgegen. Aber...

3 Bilder

Gladbeck: Hakenkreuzschmierereien im Nordpark 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 09.05.2018

Gladbeck: Nordpark | Im Nordpark wurden Bänke, Abfallbehälter und Mauern mit Hakenkreuzen und anderen Zeichen beschmiert. Nun wird nach dem oder den Tätern gefahndet. Ein Zeuge hatte diese Beschädigungen am Montagnachmittag (7. Mai) entdeckt und daraufhin die Stadtverwaltung verständigt. Anzeige gegen Unbekannt wurde bereits erstattet, die Hakenkreuze wurden inzwischen entfernt. Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter...

1 Bild

Gladbeck: Wilde Schlägerei an Bushaltestelle - Polizei sucht Täter

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 07.05.2018

Wilde Schlägerei unter Jugendlichen: Eine aggressive Dreiergruppe ist am Samstag (5. Mai) an der Bushaltestelle Feldhauser Straße/Tunnelstraße auf einen 17-jährigen Gladbecker losgegangen. Nun werden die mutmaßlichen Täter gesucht. Samstag, gegen 18.50 Uhr, gingen drei bislang unbekannte Jugendliche oder junge Männer auf der Feldhauser Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Tunnelstraße überquerten die...

1 Bild

Gladbeck: Vier Männer schlagen auf Jugendlichen ein 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 30.04.2018

Gladbeck: Skatepark | Wilde Schlägerei in der Nacht auf Samstag (28. April) in Butendorf: Vier Unbekannte verprügeln einen 17-jährigen Gladbecker. Nach den Tätern wird nun gefahndet. Samstag, gegen 2.30 Uhr, befand sich ein 17-jähriger Gladbecker im Skaterpark am Riekchenweg. Er war dort mit seinen Freunden, die mittlerweile aber schon gegangen waren. Er blieb noch danach ein wenig sitzen. Es kamen dann vier ihm unbekannte Männer hinzu, mit...

1 Bild

Gladbeck: Jugendlicher raubt einem Kind das Fahrrad

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 25.04.2018

Gladbeck: Skatepark | Da war das Fahrrad weg: Nach einem kurzen Gerangel konnte ein unbekannter Teenager am DIenstag (24. April) den fahrbaren Untersatz eines elfjährigen Jungen stehlen. Der Dieb wird nun gesucht.   Am Skatepark an der Ecke Horster Straße / Rieckchenweg ist am Dienstagnachmittag einem 11-jährigen Jungen aus Gladbeck das BMX-Fahrrad gestohlen worden. Gegen16.30 Uhr kam ein unbekannter Täter auf den spielenden 11-Jährigen zu,...

1 Bild

Gladbeck: 23-jähriger an Bushaltestelle in Butendorf grundlos verprügelt und verletzt 1

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 13.04.2018

Gladbeck: Prügelattacke | Butendorf. Zu einer heftigen Prügelattacke kam es am Donnerstag, 12. April, gegen 13.15 Uhr in Butendorf. Opfer war ein 23-jähriger Gladbecker, der an der Bushaltestelle in Höhe des Hauses Horster Straße 82/Steigerweg stand. Eigenen Angaben nach wurde der Mann ohne erkennbaren Grund von zwei ihm unbekannten männlichen Personen angegriffen. Die Täter schlugen und traten mehrfach auf ihr Opfer ein, ehe sie davon liefen....

1 Bild

Mutmaßliche Taschendiebin in Gladbeck erwischt - Polizei sucht nun nach der Zeugin 1

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 09.04.2018

Gladbeck: C & A | Gladbeck. Auf der Suche nach der Zeugin eines mutmaßlichen Taschendiebstahls befindet sich derzeit die Gladbecker Polizei. Nach Angaben der Ermittler versuchte eine Verdächtige, eine 24jährige Frau aus Friedrichstahl, am Mittwoch, 4. April, im Geschäft der Textilkette "C & A" an der Hochstraße in Stadtmitte, zwei Frauen zu bestehlen. Zu dem Vorfall kam es gegen 11.15 Uhr. Die mutmaßliche Täterin wurde dabei beobachtet, wie...

1 Bild

Gladbeck: Männer mit Holzfällerbärten wollten Kettensäge stehlen

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 05.04.2018

Bärte wie Holzfäller, aber kein Arbeitsgerät: Auf der Suche nach einer Kettensäge drangen zwei verhinderte Diebe am 4. April in einen Gladbecker Garten ein. Dort trafen sie allerdings auf den wütenden Hausbesitzer. Ein 61-jähriger Mann aus Gladbeck hat in seinem Garten auf der Maria-Theresien-Straße zwei mutmaßliche Diebe entdeckt. Die beiden unbekannten Männer haben am Mittwoch, gegen14.40 Uhr, versucht, eine Kettensäge...

2 Bilder

Gladbeck: Ärger über brennende Altkleidercontainer - Polizei sucht nach Tätern 5

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 04.04.2018

Eine anhaltende Brandserie ärgert die Gladbecker Wohlfahrtsverbände: Seit Jahresbeginn sind bereits acht Altkleidercontainer in Flammen aufgegangen. Bereits jetzt liegt der Schaden bei rund 10.000 Euro. Erst am Gründonnerstag hatten Unbekannte zwei weitere Container zerstört. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.von Oliver Borgwardt Die Gladbecker Wohlfahrtsverbände AWO, Caritas, Paritätische, DRK und Diakonie hatten erst...

1 Bild

Kleidercontainer in Flammen: Gladbecker Polizei sucht Brandstifter 1

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 23.03.2018

Gladbeck: Stadtgebiet | Schultendorf/Zweckel. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, ist noch ungeklärt. Die räumliche Nähe der beiden Tatorte lässt aber zumindest einen Anfangverdacht zu und die Polizei fahndet nach einer unbekannten Person, die im Stadtnorden eventuell für zwei Brandstiftungen verantwortlich ist. In den Abendstunden des 22. März (Donnerstag) wurde der Inhalt von gleich drei Altkleider-Containern ein Raub der...

1 Bild

Spektakulärer Unfall mit Porsche im Gladbecker Norden: Polizei suchte flüchtigen Unfallfahrer sogar per Hubschrauber 1

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 21.03.2018

Gladbeck: Verkehrsunfall | Gladbeck. In der Nacht vom 20. auf den 21. März (Dienstag auf Mittwoch) kam es im Gladbecker Stadtnorden zu einem spektakulären Verkehrsunfall, der ein massives Aufgebot an Polizeikräften nach sich zog. Nach bislang vorliegenden Informationen, kam auf der Scholver Straße in Zweckel gegen 1.20 Uhr ein Porsche von der Fahrbahn ab. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer des Edel-Sportwagens in einer Kurve auf dem Weg...

1 Bild

Gladbeck: Hungriger Räuber fordert Burger 14

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 12.03.2018

Gladbeck: Teisterstraße | Auf die Lieferung eines Burgerfahrers hatte es ein unbekannter Räuber am Sonntagabend (11. März) abgesehen. Der überfallene Bote wollte die Lieferung aber trotz eines vorgehaltenen Messers nicht hergeben. Auf der Teisterstraße ist am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, ein Burger-Lieferant bedroht worden. Der 24-jährige Fahrer aus Gelsenkirchen stoppte seinen Wagen, um das bestellte Essen auszuliefern. Plötzlich wurde er von...

1 Bild

Täter waren auch in Gladbeck am Werk: Polizei zerschlägt Einbrecherbande und stellt Schmuckstücke im Wert von mehrerer hunderttausend Euro sicher!

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 23.02.2018

Gladbeck: Stadtgebiet | Gladbeck/Köln. Ein Schlag gegen eine mehrköpfige Einbrecherbande gelang der Kölner Polizei. Mitte Januar 2018 gingen den Ermittlern vier gesuchte Mitglieder, allesamt Männer im Alter zwischen 21 und 30 Jahren, einer insgesamt 14-köpfigen Gruppe ins Netz.  Nach dem Zerschlagen der Einbrecherbande und der Sicherstellung von umfangreicher Beute sucht die Polizei Köln nach den rechtmäßigen Besitzern von Schmuck. Bei am...

1 Bild

Rarität gibt Rätsel auf: Polizei sucht Besitzer eines "Doppelsattel"

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 20.02.2018

Gladbeck/Bottrop. So ein Teil ist schon außergewöhnlich und daher hofft die Polizei nun darauf, den rechtmäßigen Besitzer des so genannten "Doppelsattel" doch noch ermitteln zu können. Besagter Sattel wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung im Sommer 2017 in Bottrop gefunden. Möglicherweise, so die Polizei, stamme der Sattel aus einer Straftat. Die Polizei hat zwar intensive Ermittlungen durchgeführt, dennoch aber den...

1 Bild

Toter nach Unfallflucht in Gescher: Fahrzeug des Unfallfahrers trug RE-Kennzeichen

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 02.02.2018

Kreis Recklinghausen/Kreis Borken. Auf der Suche nach einem flüchtigen Unfallverursacher, der sehr wahrscheinlich aus dem Kreis Recklinghausen kommt, ist derzeit die Kreispolizeibehörde Borken. Grund für die Fahndung ist der schwere Verkehrsunfall, der sich am Freitag, 19. Januar, gegen 15.40 Uhr auf der B 525 in Höhe der Gaststätte "Alte Kaiserei" in Gescher ereignete. Nach Angaben der Polizei war zu dem genannten...

1 Bild

Gladbeck: Unbekannte Frau fährt Kind an und flüchtet

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 07.12.2017

Böse Überraschung auf dem Schulweg: Am Donnerstagmorgen (7. Dezember) wurde ein Mädchen von einer unbekannten Autofahrerin angefahren. Anstatt sich um die verletzte Neunjährige zu kümmern, fuhr die Frau einfach weiter. Auf dem Weg zur Schule ist auf der Hegestraße ein 9-jähriges Mädchen aus Gladbeck angefahren worden. Das Mädchen ging gegen 7.40 Uhr über die Ampel Josefstraße/Hegestraße/Kampstraße - plötzlich wurde sie von...

1 Bild

Randalierer mit zwei Messern in Gladbeck unterwegs - Polizei gibt Warnschuss ab

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 30.11.2017

Gladbeck: Randale | Butendorf. Heftig ging es am späten Abend des 28. November (Dienstag) auf der Feldstraße in Butendorf zu: Dort randalierte ein Mann, der mit zwei Messern bewaffnet war, um 22.50 Uhr vor einem Haus und bedrohte einen in dem Gebäude wohnenden Bekannten. Als der Bewohner die Haustüre nicht öffnete, ließ der Randalierer seine Wut an einem vor dem Haus geparkten Auto, dessen Lack er zerkratzte. Noch bevor die alarmierte Polizei...

2 Bilder

Gladbeck: Polizei sucht mit Foto nach Betrüger 2

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 28.11.2017

Mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung wird nach einem Mann gesucht, der aus mehreren Spielautomaten in Gladbeck Geld erbeutet hat. Mit einem manipulierten Geldschein soll er die Geräte und damit auch den Spielhallenbetreiber betrogen haben. Die Tat ist am 4. Juli 2017 in einer Gladbecker Spielhalle auf der Hermannstraße aufgefallen - der gleiche Täter soll die Masche auch zuvor in Kamp-Lintfort abgezogen haben. Der Mann...