Bildbearbeitung

1 Bild

Gefällte Bäume nach dem Sturmtief Friederike 5

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 27.05.2018

Gelsenkirchen: Ehrenmal | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildbearbeitung
39
26
22
20
1 Bild

BLAU - Achtung, jetzt komme ich!!! - Bitte Vollbild ♥ 5

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.05.2018

Düsseldorf: Entenküken | Schnappschuss

3 Bilder

Lokales aus Düsselorf - Kleine Pflanzen-Spielerei 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.03.2018

Düsseldorf: Blüten | Einfach nur mal etwas gebastelt! So habe ich den Fokus auf einen Punkt gerichtet, der mir wichtig war. Wem es gefällt, den bitte ich um ein kurzes Like oder Feedback! ;-) Lieben Sonntags-Gruss von Bruni

1 Bild

Über den Wolken... 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 15.03.2018

Gelsenkirchen: Über den Wolken | Schnappschuss

1 Bild

Plastisches Grün 5

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 11.03.2018

Schnappschuss

Bildbearbeitung mit Photoshop für Einsteiger

Gerhard Hötzel
Gerhard Hötzel | Dortmund-West | am 26.01.2018

Wie können Bilder mit Bildbearbeitungsprogrammen noch besser werden? Wer immer schon mal hineinschnuppern wollte in das umfangreiche Programm Photoshop, der hat ab 30. Januar 2018 in Kley die Möglichkeit, in 18 Unterrichtsstunden die wesentlichen Elemente dieses Programms kennenzulernen. Veranstalter ist der Weiterbildungsverein StV Hellweg 1950 E. V. Voraussetzung für diesen Kurs sind PC-Grundkenntnisse am eigenen Laptop...

1 Bild

Heuschrecke ... zum Zweiten 17

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | am 14.01.2018

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Straßensperrung in Urdenbach - Nackter Mensch entdeckt! - Hier Aufklärung erwünscht!!! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.01.2018

Düsseldorf: Entdeckung | * 10. Januar 2018 Straßensperrung! Nackte Tatsachen! Wer klärt jetzt auf? Skandal... oder was?!? In diesem Beitrag berichtete ich über eine Straßensperrung in Urdenbach! Als ich - im oben angegebenen Beitrag - das letzte Foto im KASTEN hatte, ging mein Blick nach links und blieb an NACKTEN BEINEN die sich in den Himmel reckten hängen! Da blieb mir fast die Spucke weg! Was war denn da los? Ein schamloser...

1 Bild

Mit Raw mehr aus seinen Fotos herausholen - ob Landschaft, Architektur und Portrait

Langenfeld (Rheinland): Volkshochschule | Wer alles aus seinen Fotos herausholen möchte, setzt auf das RAW-Format seiner Kamera. Zum zweiten Mal weiht Fotograf und Bildbearbeiter Stefan Pollmanns ab Donnerstag, 22. Februar, Interessierte in die zahlreichen Vorzüge ein. Diesmal wird die Bildbearbeitung stärker mit der Foto-Praxis kombiniert. Mehr Bildinformationen mit Raw Praxisnah wird im theoretischen Teil zunächst das Fundament gelegt. Warum kann ich mit dem...

1 Bild

Hochspannung 3

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 02.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Die Loreley von Düsseldorf - FotoFunia macht`s möglich! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 28.11.2017

Recklinghausen: Heimat | Schnappschuss

Bildbearbeitung - kostenlos schnuppern

Gerhard Hötzel
Gerhard Hötzel | Dortmund-West | am 11.11.2017

In einem 4-wöchigen Kurs (15 Unterrichtsstunden) bietet der Weiterbildungsverein StV Hellweg 1950 einen Einsteigerkurs in Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom an. Der Kurs startet am 14.11. um 18 Uhr in der Hauptschule Kley, Kleybredde 44. Es sind noch Plätze frei. Der erste Abend kann kostenlos und unverbindlich besucht werden. So stellen die Teilnehmer fest, ob der Kurs für ihn oder sie geeignet ist. Wer seinen...

1 Bild

Heute ist ... 7

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 13.10.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Witziges mit PhotoFunia 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.08.2017

Düsseldorf: Spielerei | * Viel Spaß PhotoFunia Spaßbilder Es ist schon eine ganze Weile her... als ich aus Jux und Dollerei einmal diese Bilder mit einem Portrait von mir ausprobiert hatte... aber heute habe ich sie wiedergefunden und mich sehr gefreut!!! Vielleicht habt ihr auch Lust auf diese Spielerei!?! Wenn ja, dann würde ich mich freuen, euch mal ganz anders zu sehen! Lieben Gruss und von Bruni

1 Bild

Composing aus Urlaubsbilder 4

Margret Oppitz
Margret Oppitz | Kamp-Lintfort | am 11.08.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Mehr aus den (Urlaus)-Fotos herausholen

Langenfeld (Rheinland): VHS Kulturzentrum | Jeder hat doch mal bestimmt eine Urlaubserinnerung vom Strand gemacht und sich danach folgende Frage gestellt: Warum ist entweder der Strand zu dunkel oder der Himmel zu hell? Und das Blau sieht in Wirklichkeit auch viel intensiver aus. Und der Sonnenuntergang hatte auch mehr Orange. Wer ernsthaft fotografieren und mehr Kontrolle über das Ergebnis haben möchte, setzt auf das RAW-Format seiner Kamera. Wer mit "Raw" das beste...

1 Bild

BAUM im RETROSTIL 4

Jürgen Rei
Jürgen Rei | Haltern | am 25.07.2017

Haltern am See: Westruper Heide | Schnappschuss

1 Bild

Ufo gesichtet... oder was??? 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 28.06.2017

Düsseldorf: Ufo | Schnappschuss

5 Bilder

Veränderungen aus einer anderen Perspektive.

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 21.05.2017

Bildaufnahmen lassen sich durch die Wahl des Standpunktes beim fotografieren leicht verändern. Ohne Hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms, können sogar mehrere große Windkrafträder einfach so von der Bildfläche verschwinden und dadurch ein ganzes Stadtbild bildlich verändern. Gerade bei den von mir hier gezeigten Aufnahmen, ist mir die Tragweite der Standpunktveränderung selber erst richtig bewusst geworden.

1 Bild

Kurs: Bildbearbeitung mit Photoshop

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Dorsten | am 21.04.2017

Dorsten: VHS | Altstadt. Der Wochenendkurs in der VHS, Raum 103, startet am Freitag, 5. Mai, von 18.30 Uhr bis 21.45 Uhr und geht bis Samstag, 6. Mai, von 9 Uhr bis 12.15 Uhr. Der Kurs bietet einen Einstieg in die faszinierende Welt der digitalen Bildbearbeitung und stellt am Beispiel von Photoshop alle wichtigen Funktionen vor. Farbstiche beseitigen, den Bildhintergrund verändern oder unerwünschte Objekte retuschieren – kein Problem....

Computerkurs für Senioren: Bilder digital bearbeiten

Das Senioren-Internetcafé in der Flora Marzina, Hauptstraße 360, bietet im April wieder einen Kurs für die Bildbearbeitung an. Der Kurs richtet sich an Senioren, die den Umgang mit dem PC gewohnt sind. Anmeldungen sind ab sofort in der Seniorenberatungsstelle möglich, die montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr unter der Rufnummer 02323/163081 erreichbar ist. Quelle: Stadt Herne

1 Bild

INFERNO 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 22.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Heute habe ich mal mit dem Handy fotografiert. 7

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 20.01.2017

Schnappschuss