Model

Beiträge zum Thema Model

Überregionales
Lena Simons beim Shooting für den Fräulein-Kurvig-Kalender 2024.  | Foto: Olive and Grey Photography

Modelvertrag trotz Sehbehinderung
Lena lebt ihren Traum

Im Dezember ist Lena Simons zum ersten Mal auf dem Catwalk gelaufen - und das, obwohl sie fast nichts sehen kann. Die 30-Jährige möchte künftig hauptberuflich als Model arbeiten. "Ich habe immer schon gerne Selfies und Fotos mit Freunden gemacht", sagt sie. Vor ein paar Jahren kamen so genannte TFP-Shootings über Instagram hinzu. Das sind Shootings, bei denen Fotograf und Model unentgeltlich zusammenkommen, um Fotos zu machen. Eine Win-Win-Situation, denn der Fotograf erweitert sein Portfolio...

  • Moers
  • 12.01.24
  • 1
  • 1
Überregionales
Silke Berwing: modisch und lebensbejahend trotz chronischer Krankheit.  | Foto: Boutique Froschkönigin
2 Bilder

Silke Berwing leidet an einem Lip- und Lymphödem
"Der erste Blick geht immer zu meinen Beinen"

Nein, die Opferrolle steht ihr nicht. Silke Berwing (54) lässt sich weder unterkriegen noch provozieren - dabei endet für sie nicht selten ein ganz normaler Einkauf in einem Spießrutenlauf. Silke Berwing war nie schlank. Schon als Kind kämpfte sie gegen die Kilos, ebenso wie ihre Eltern. Sie erinnert sich an ein Gespräch mit ihrer Hausärztin, da war sie im Jugendalter: "Die war so anmaßend, hat gesagt, meine Oberschenkel hätten den Umfang wie die Taillen anderer Leute." In den folgenden Jahren...

  • Essen
  • 26.10.23
  • 6
  • 4
Blaulicht

Tödlicher Schönheitswahn einer jungen Frau
Einmal Kim Kardashian sein... und dann sterben? Schrecklicher Tod einer jungen Frau

Gerade lese ich...dass eine Frau mit nur 34 Jahren verstorben ist! Schon mehrere Schönheitsoperationen lagen hinter ihr und nun sollte eine weitere folgen. An den Folgen dieser OP ist sie dann verstorben! Meine Gedanken sind bei ihr und der Familie! Es ist tragisch; und irgendwie unglaublich! Unglaublich, dass ein junger Mensch auf diese Weise sein Leben verlieren musste... tragisch... Ich frage mich, was - eine sicher gut aussehende - junge Frau dazu treibt, so etwas zu tun!? Jede Operation...

  • Düsseldorf
  • 26.04.23
  • 6
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ein echtes Traumkleid, das Nadine auf der Hochzeitsmesse präsentiert. | Foto: Potthoff
4 Bilder

Nadine Potthoff modelt auf Hochzeitsmesse
„Ich würde dich glatt noch einmal heiraten“

Die bisherige Fotoshooting-Liste für das Moerser Model Nadine Potthoff ist bereits lang. Doch am Sonntag, 25. September, wartet eine besondere Premiere auf die sympathische 35-Jährige. Nadine wird als Brautmodel auf der Hochzeitsmesse auf Schloss Lauersfort zu sehen sein und geht dabei ganz neue Wege - und zwar auf dem Catwalk. „Ein echter Traum“, schwärmt das Model. „Ich bin noch nie auf dem Laufsteg gelaufen, das ist etwas ganz Neues für mich. Ich freue mich riesig. Es ist richtig schön, ein...

  • Moers
  • 14.09.22
Natur + Garten
18 Bilder

Was will er nur, der April ;-)
Frostgarten? Frühlingsgarten? Forstgarten!

Frostgarten? Frühlingsgarten? Er kann sich einfach nicht entscheiden! Nachdem es in der letzten Woche schon Frühlings-, äh Sommergefühle bei knapp 25 Grad gab, war die Magnolie im Forstgarten voll erblüht. Nachdem für heute Morgen eine dünne Schneedecke vorausgesagt wurde, war für mich schnell klar, dass ich das für den Niederrhein sehr seltene Schauspiel von Magnolien im Schnee mit der Kamera entdecken und festhalten wollte. Die Blausterne waren bereits verblüht, aber ein paar Osterglocken...

  • Kleve
  • 07.04.21
  • 7
  • 4
Fotografie

Fotografie
Vorstellung

Auf Facebook und reines Hobby Ista Fotografie Hobby Models gerne wer mag einfach auf Facebook melden kostenlos auf TFP Alexandra von Ista Fotografie

  • Ennepetal
  • 22.01.21
Kultur
Hier in Bergkamen ist das heutige Topmodel Nicole Poturalski mit Sandkastenfreundin Yvonne aufgewachsen. Foto: Anja Jungvogel
2 Bilder

Sandkastenfreundin Yvonne (25) erinnert an Kindheit und Jugend in Bergkamen
Hier ist Topmodel Nicole Poturalski aufgewachsen

Seit letzten Mittwoch soll Brad Pitt mit seiner neuen Freundin Nicole Poturalski (27) Urlaub auf seinem Schloss in Südfrankreich machen (wir berichteten). Das Topmodel, das sich auf allen großen Laufstegen der Welt den Ruhm bereits erkämpft hat, war der breiten Öffentlichkeit bis jetzt nahezu unbekannt. Nicole verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Bergkamen, wo sie in bescheidenen Verhältnissen in einem Mehrfamilienhaus in der Zentrumstraße aufwuchs. Die ehemalige Nachbarin und...

  • Kamen
  • 30.08.20
LK-Gemeinschaft
Nico Mary ziert  das Cover der September-Ausgabe der deutschen "Elle". Die ehemalige Bergkamenerin ist mittlerweile auf allen großen Model-Laufstegen der Welt bekannt. Repro: juvo

Wer ist Nicole Poturalski?
Ehemalige Bergkamenerin mit Brad Pitt zusammen

Bereits im Jahre 2009 berichtete die Westfälische Rundschau über das heutige Supermodel, das damals als 16-Jährige noch in Bergkamen lebte. Die Rede ist von Nicole Poturalski (27), die seit dieser Woche die weltweiten Glamour-Schlagzeilen beherrscht. Angeblich sei sie, laut mehrerer Lifestyle-Magazine, die neue Freundin an Brad Pitts (56) Seite. Könnte sein: Hollywood-Star Brad Pitt sei mit Nico Mary (so lautet ihr Künstlername), gemäß der US-Magazine „OK“ und „Us Weekly“, auf einem Flughafen...

  • Kamen
  • 27.08.20
  • 6
  • 2
Kultur
Katharina Wagener aus Kamen ist jeden Mittwochabend zur "Prime Time" um 20.15 Uhr auf RTL in der Show "Are you the one?" zu sehen. Foto: Oliver Lückmann
2 Bilder

Exklusiv-Interview: Katharina Wagener machte bei der RTL-Show "Are you the one?" mit
Kamenerin am Mittwochabend im TV zu sehen

Am 13. Mai läuft im TV um 20.15 Uhr die zweite Doppelfolge der Single Show "Are you the one?" auf RTL. Unter den 20 Teilnehmern ist die Kamenerin Kathi Wagener (24), die mit ihrer sympathischen und ehrlichen Art schon jetzt die Herzen der Zuschauer erobern konnte. Der Stadtspiegel traf sie zum Interview und Fotoshooting. Stadtspiegel: "Wie bist Du an dieses Format gekommen, musste man sich bewerben oder war es ein glücklicher Zufall?" Kathi: "Es war tatsächlich Zufall. Ich hatte eine Anzeige...

  • Kamen
  • 12.05.20
  • 2
Kultur
Die Teilnahme an der Misswahl bescherte der Mülheimerin Annette Sensener Model,- Werbe- und Schauspieläufträge.  | Foto: Köhring
2 Bilder

Annette Sensener ist gut im Geschäft
Das hat sich für Mülheimer Miss Germany 50+ Finalistin seit dem Wettbewerb verändert

Im Oktober letzten Jahres nahm Annette Sensener an der Miss Germany 50 + Wahl teil und schaffte es bis ins Finale. Für die begehrte Krone reichte es zwar nicht, aber trotzdem hat sich für die 50-Jährige seitdem einiges verändert.  Noch bevor man ihre Wohnung betreten kann, springt ein großer, grauhaariger Vierbeiner freundlich schwanzwedelnd aus der Tür: Hund Oreo gehört seit gut zwei Jahren zur Familie. Zusammen mit ihm, ihrem Mann, den drei Kindern und einer Katze wohnt Annette in der...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 19.03.20
  • 1
  • 1
Fotografie
3 Bilder

Pop Up Musuem Köln Topp
Pop Up Museum Köln Topp

Eine tolle Location für alle die,  die Spaß am fotografieren haben. Bunte Räume, Einrichtungen, US Cars, Money-Geldschrank, Supermarkt, Ballonraum, Diskokugel, Bällepool in verschiedenen Farben.  Viel Abwechslung bieten die offenen Räume, es kann von einem Raum zum anderen gegangen werden. Personal steht zur Verfügung für  Fragen oder um technische Hilfsmittel wie Beleuchtung zu bedienen. Eine vorab Reservierung ist online möglich, um Wartezeiten am Eingang zu vermeiden.

  • 01.02.20
  • 1
  • 2
Kultur
Foto: Dirk Borm
4 Bilder

Vanessa Enns aus Bönen siegreich
Vanessa Enns aus Bönen vertritt Deutschland beim Miss Europe Continental 2019

Vanessa Enns ist die Siegerin von Miss Europe Continental Germany 2019 Am Samstag den 26.11. 2019 hat „Casting Connect GmbH" eine der beliebtesten und größten Plattformen Deutschlands für Künstler, Models und Talents einen spannenden „Miss Europe Continental Germany 2019" in einer der angesagtesten Kölner Locations durchgeführt. Vanessa Enns setzte sich bei der Wahl in einem sehr engen und spannenden Rennen gegen alle Konkurrentinnen durch und konnte bei allen drei Catwalks die Jury: (Anja...

  • Kamen
  • 29.10.19
  • 1
Kultur
Fotograf und Designer Dirk Poeter ist zu Gast bei Roland Donner. | Foto: Dirk Poeter
2 Bilder

Talk-Abend im Weinrestaurant
Bingyang Liu und Dirk Poeter am 9. Mai bei "Der Donner Talk" in Dinslaken - Karten gewinnen

Zu "Der Donner Talk" lädt Moderator Roland Donner am Donnerstag, 9. Mai, 19.30 Uhr, Bingyang Liu und Dirk Poeter ins Weinrestaurant "Zur Alten Apotheke" an der Duisburger Straße 51 ein. Sie unterhalten mit kurzweiligen Geschichten aus ihrem bewegten Leben. Der Titel des Mai-Talks lautet erneut: Triff „Menschen, die man kennenlernen sollte“. Gespräche wird es mit Bingyang Liu geben. Die studierte Konzertpianistin war auch schon im Format „Germany’s Next Top Model“ (Castingshow auf Pro7) zu...

  • Dinslaken
  • 27.04.19
Kultur
7 Bilder

Alina Lina im UCI Kino
Schauspielerin Alina Lina im Kino UCI Bochum

Im Rahmen der Veranstaltung "Midnight Movies" wird am Freitag, 12. April 2019 um 23 Uhr die Horror Splatter Komödie: "Spiel mir am Glied bis zum Tod" im UCI Kino Ruhr Park gezeigt. Da die Filmschauspielerin Alina Lina die Hauptrolle in diesem Film besetzt und aus Bochum kommt wird sie auch vor Ort sein und das ein oder andere Autogramm geben. Regie: Jochen Taubert Impulsive Splatter-Komödie des deutschen Trash-Papstes Jochen Taubert. Zwei Schwestern starten einen blutigen Feldzug geben eine...

  • Bochum
  • 07.04.19
  • 5
LK-Gemeinschaft
Vorname: Gisela
Nachname: Schildkröt
8 Bilder

60 Jahre Barbie...
...aber ich bin viel schöner!

Mein Name ist Gisela Schildkröt, ich bin 56 cm groß und gehöre zur Generation 60 plus. Trotz mancher Blessuren habe ich mich gut gehalten - meine ich zumindest. Wer kann schon meinen schönen blauen Augen widerstehen? Meine Puppenmama hat immer gerne mit mir gespielt. Und als sie selbst zum zweiten Mal richtige Mama wurde, hat mich die Oma hervorgeholt, um den „großen“ Bruder auf das neue Baby vorzubereiten. Dann hat Oma mich neu eingekleidet, alles selbst genäht, gestrickt und gehäkelt. Ich war...

  • Düsseldorf
  • 29.03.19
  • 14
  • 5
Überregionales
Foto Daniel Leistner

Ihr „Projekt“ ist bei mir in guten Händen

Sehr geehrte Damen und Herren Produzenten, erst mal möchte ich mich vorstellen: Mein Name ist Markus Böhm und bin 41 Jahre alt und wohne in Troisdorf. Aufgrund der Ereignisse an Silvester 2015/16 in Köln erlangte ich durch meine Aufnahmen am Kölner Dom und Hauptbahnhof auch internationale Berühmtheit. Mein Bildmaterial wurde weltweit durch die großen Nachrichtendienste wie zB: CNN, BBC, Reuters, und DPA verbreitet und trug maßgeblich zur Aufklärung der Vorfälle bei. Und durch mein souveränes...

  • Düsseldorf
  • 23.01.18
Ratgeber
Zur Eröffnung gab es mehrerer Modenschauen. | Foto: Ingo Lammert

Neue Shoppingwelt: Kaufhof an der Kö auf Bedürfnisse der Kundinnen ausgerichtet

Schuhe, Dessous und Strümpfe. Die neue Shoppingwelt im Untergeschoss der Galeria Kaufhof an der Kö präsentiert sich seit dem 3. November im hellen großzügigen Design und ganz auf die Bedürfnisse der Kundinnen ausgerichtet. Vorbei die Zeiten des Shoppings mit Selbstbedienung. Die Galerie setzt auf ein Konzept, das früher für jedes gut sortierte Schuh- und Wäschegeschäft eine Selbstverständlichkeit war: Persönliche Beratung. Das Team um Abteilungsleiterin Melanie Gade wurde dazu von acht auf 30...

  • Düsseldorf
  • 12.11.16
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Als Fotomodell hat "Sommergesicht" Britta Weischenberg bereits Erfahrung. Auch als Weihnachtsengel wurde die 20-Jährige schon abgelichtet. | Foto: Reimet
5 Bilder

Britta Weischenberg - Stadtspiegel-Gesicht des Sommers 2016

Endlich eine mit Sommersprossen --- "Herzlichen Glückwunsch", schrieb ihr die Mutter per Handy. Mitten im Berufsschulunterricht erhielt sie die Nachricht vom Gewinn unseres Wettbewerbs und eines freute Siegerin Britta Weischenberg (20) ganz besonders. "Ein Gesicht mit Sommersprossen hat gewonnen." Wann und mit wem sie den Gutschein für einen Aufenthalt in einem Steigenberger-Hotel einlöst, lässt die Königsbornerin noch offen. Unter 23 Hotels in Deutschland kann sie wählen. Auf den Wettbwerb im...

  • Unna
  • 08.10.16
Kultur
35 Bilder

Nachtrag zum Japantag 2016

Ich hatte ja versprochen ein paar Fotos vom Japantag in Düsseldorf zu veröffentlichen. Es hat etwas gedauert die Erlaubnis für die Veröffentlichung zu bekommen aber jetzt ist alles geklärt. Da ich überwiegend Portrait fotografiere habe ich auch nur diese Arbeiten eingesetzt. Wer sich für den Bericht dazu interessiert der kann auch hier nachlesen : http://www.tonight.de/duesseldorf/fotos/rheinuferpromenade-duesseldorf/japan-tag-2016.437944/3.html Andere Arbeiten von mir findet ihr hier:...

  • Goch
  • 06.06.16
  • 7
  • 8
Überregionales
Kessy Bóna aus Lünen steht mit viel Leidenschaft in der Küche, jetzt gibt es mit "Pink Sugar" ein neues Buch. | Foto: Viktor Kiss
7 Bilder

Backbuch: Kessy liebt Kuchen aus der Dose

Leidenschaft für's Backen, zwanzig Kilo Mehl, hunderte Eier, zehn Kilo Zucker und eine Menge Arbeit - das sind die Zutaten für "Pink Sugar", das neue Backbuch von Kessy Bóna aus Lünen. Die Hobbybäckerin wird mit ihrem zweiten Werk zur "Wiederholungstäterin" in süßer Mission. Im September vor einem Jahr erschien im Christian Verlag das erste Buch von Hobbybäckerin Kessy Bóna mit dem Titel "Zuckerwölkchen und Sahneküsschen". Die Fortsetzung war eigentlich für das kommende Frühjahr geplant, doch...

  • Lünen
  • 16.10.15
  • 1
Überregionales
Man sieht nicht den immensen Aufwand, der betrieben wird, damit ein Foto so natürlich wirkt. | Foto: Agentur
3 Bilder

Greta Gatermann startet eine Modelkarriere

"Sie ist ein Model und sie sieht gut aus..."- so lautet ein Hit der deutschen Kultband "Kraftwerk". Die Zeile passt genau auf die Xantenerin Greta Gatermann. Die 18-Jährige macht sich derzeit einen Namen in der Welt der Mode- und Werbefotografie. Xanten.An sich war der Lebensweg der kleinen Greta Gatermann klar. Sie stammt aus einer Xantener Juristenfamilie. Aber Greta hatte schon mit elf Jahren ihre eigenen Vorstellungen. Sie wollte Model werden. Und als eine Agentur sie entdeckte und unter...

  • Xanten
  • 31.03.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.