Ostern

7 Bilder

Verblühter Löwenzahn 4

Marita Gerwin
Marita Gerwin aus Arnsberg | vor 2 Stunden, 40 Minuten

Wunderbar stand er da im Silberhaar. Aber eine Dame, Annette war ihr Name, machte ihre Backen dick, machte ihre Lippen spitz, blies einmal, blies mit Macht, blies ihm fort die ganze Pracht. Und er blieb am Platze zurück mit einer Glatze. Josef Guggenmos 1922 bis 2003

Bildergalerie, Ostern, gedichte, Marita Gerwin, Löwenzahn, pusteblume, Frühlingsblume, Frühlingswiese, Guggenmos
Bildergalerie zum Thema Ostern
22
21
20
17

Ostern Gedicht 2

Renate Reimann
Renate Reimann aus Essen-West | vor 4 Stunden, 3 Minuten

Es ist wieder mal soweit, die Feiertage sind nah, stellt die Eier flink bereit, der Besuch ist fast da. Jetzt ist färben angesagt, die Farbe klebt mir an den Waden, das Muster ist schon sehr gewagt, Ich bin jetzt wirklich echt geladen. Der Korb mit Eiern ist proppenvoll, Ich bin geschafft ich hab genug, Eier färben ist nicht toll, fertig kaufen wär doch klug.

Ostern, gedicht
1 Bild

Wetterfeste Eier - das musste auch sein.

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 4 Stunden, 46 Minuten

Schnappschuss

Schnappschuss, Menden, 2014, Ostern, Osterfeuer, Ostereier, Dekoration, Osterfest, schmücken, Auferstehung, draußen sein, Wetterfeste Eier
1 Bild

Mein Nest ist fertig! 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 5 Stunden, 48 Minuten

Schnappschuss

Schnappschuss, Menden, 2014, Ostern, Osterfeuer, Osterhase, Feiertage, Eier färben, eiersuche, Osternest, Bunte Eier, Auferstehungsfest
1 Bild

Ostern 2014 6

Christel Wismans
Christel Wismans aus Emmerich am Rhein | vor 6 Stunden, 12 Minuten

Karl, der Hase, hoppelt wieder munter über Stock und Stein die Kiepe voll von bunten Eiern ganz verzückt vom Sonnenschein die Eiseskälte letztes Jahr brrr die hat er nie vergessen die hat ihm Wochen noch danach ganz tief im Fell gesessen Frost und Schnee, gefror'ne Weiher wie passt denn das zu Ostereiern? Wollt tauschen schon mit Weihnachtsmann der hat wenigstens Stiefel und Mantel an doch – halleluja –...

Ostern, Osterhase, Ostereier, Ostergedicht
11 Bilder

Eier färben 6

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking aus Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 12 Minuten

Heute Nachmittag gemacht. Man nehme 5 Schüsselchen, lege in jedes verschiedenfarbige Blättchen hinein, 250 ml heißes Wasser dazu und 2 Esslöffel Essig. Dann werden die frisch gekochten noch heißen Eier in die Schüsselchen gelegt. Je länger sie im farbigen Wasser liegen, desto dunkler werden sie.

Bildergalerie, Menden, 2014, Ostern, Beitrag, Osterhase, Ostersonntag, Osterfest, Eier färben, Osternest, Eier kochen, Auferstehung Jesu Christi
1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Karfreitag - das Foto sagt doch vieles aus! 4

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | vor 6 Stunden, 22 Minuten

Kleve: Emmerich/Kleve | Habe ich heute so zwischendurch gemacht, fand ich irgendwie passend zum heutigen Tag.

Bildergalerie, Schnappschuss, Eisenbahn, Foto, Niederrhein, Ostern
1 Bild

Ruhe vor dem Sturm 6

Peter Riemer
Peter Riemer aus Mülheim an der Ruhr | vor 7 Stunden, 40 Minuten

Schnappschuss

Ostern, Osterhase
1 Bild

Ei, Ei, Ei ....

Silvia Johanshon
Silvia Johanshon aus Bottrop | vor 8 Stunden, 10 Minuten

Schnappschuss

Ostern, Osterei
1 Bild

Frohe Ostern 7

Ruth Kühn
Ruth Kühn aus Duisburg | vor 8 Stunden, 17 Minuten

Ich wünsche euch allen schöne Ostern, ein paar erholsame Tage. Genießt diese im Kreise eurer Lieben

Ostern, Hase, Feiertage
1 Bild

Ostern 2013- Als der Hase noch an der Theke rauchen durfte... 3

Susanne Demmer
Susanne Demmer aus Essen-Süd | vor 8 Stunden, 37 Minuten

Schnappschuss

Essen, Ruhrgebiet, Ostern, Bier, Ruhrpott, Kneipe
1 Bild

Kleine Kirche auf Texel 5

Karl-H. Schmidt
Karl-H. Schmidt aus Mülheim an der Ruhr | vor 10 Stunden, 8 Minuten

Diese kleine Kirche auf Texel sollte eigentlich mein Kalenderblatt und den Spruch des Tages zieren. Wegen der anstehenden Feiertage möchte ich bis nach Ostern aber auf meine Kalenderweisheiten verzichten. Ein frohes Osterfest

Ostern, glauben, Texel, Jesus Christus
1 Bild

Frohe Ostern

Marion Eckhardt
Marion Eckhardt aus Castrop-Rauxel | vor 10 Stunden, 45 Minuten

Schnappschuss

Ostern, kaninchen
1 Bild

Frohe Ostern 6

Monika Burda
Monika Burda aus Bottrop | vor 11 Stunden, 29 Minuten

Schnappschuss

Ostern, Hase
14 Bilder

Schöne Wildkräuter - auf der Wiesenschaumkrautwiese 2

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | vor 12 Stunden, 15 Minuten

Kleve: Schenkenschanz | Von weitem sah es fast aus wie Schnee, diese Wiese zwischen Salmorth und Schenkenschanz. Klar, dass wir sofort nachschauen mussten, was da so schön blüht :-) Dieses Jahr scheinen die Blüten aufgrund der guten Witterung überall nur so zu explodieren! Alle Fotos vom 13.04.2014

Bildergalerie, Natur, Blumen, Frühling, rhein, Ostern, Wiese, wildblumen, Schenkenschanz, Wildkräuter, Salmorth, Wiesenschaumkraut
3 Bilder

Osterhase trifft Osterhuhn -

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring aus Wesel | vor 13 Stunden, 35 Minuten

mit Folgen Es ist eine "sie" und heißt Piepsi, Leider wird sie von ihren Kükengenossen wegen ihrer Krallpfoten immer wieder gehänselt. Mein Sohn hat ihr ein neues Zuhause gegeben. Er liebt Piepsi heiß und innig

Wesel, 2014, Familie, Ostern, Hühner, Hasen
1 Bild

Osterfeuer lodern in Lünen und Selm 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | vor 14 Stunden, 27 Minuten

Ostern steht vor der Tür - und in Lünen und Selm brennen die Feuer. Sportvereine, Schützen, Gemeinden und sogar ein Karnevalsverein feiern in diesen Tagen die feurige Tradition. Das sind einige Termine. Osterfeuer sind in der Region fester Brauch zu den Feiertagen und haben im Vergleich zum vergangenen Jahr an Beliebtheit nichts verloren. Die Anmeldungen für Osterfeuer bei der Stadt Lünen bewegen sich auf dem Niveau des...

Lünen, Ostern, Veranstaltungen, Selm, Osterfeuer, Tradition, Termine, Brauchtum, Eier, Osterhase, Hase, Ostern 2014
1 Bild

Ostergruß

Bernfried Obst
Bernfried Obst aus Herne | vor 15 Stunden, 25 Minuten

ein frohes und gesundes Osterfest wünsche ich allen BürgerReporterinnen und BürgerReportern

Ostern, Grüße
1 Bild

ich wünsche Euch Allen einen ruhigen und besinnlichen Feiertag. 3

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | vor 16 Stunden, 10 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schnappschuss

Schnappschuss, Ostern
1 Bild

Ostergruß 26

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | vor 16 Stunden, 46 Minuten

Schnappschuss

Ostern, Eier
1 Bild

Hau rein - wir müssen noch Eier färben! 11

Werner Eigelshofen
Werner Eigelshofen aus Sprockhövel | vor 19 Stunden, 23 Minuten

Schnappschuss

Ostern, Hasen
1 Bild

Ostereieraktion 2014 am Ostersamstag in der Gevelsberger Fusgängerzone

Karlheinz Berger-Frerich
Karlheinz Berger-Frerich aus Gevelsberg | vor 22 Stunden, 56 Minuten

Gevelsberg: Fussgängerzone | FROHE OSTERN ! Am Ostersamstag,den 19.April 2014 ab 10 Uhr gibt es ROTE OSTEREIER am Stand DER LINKEN in der GEVELSBERGER FUSSGÄNGERZONE (rechts im Bild Kickboxweltmeister Necati Türkdönmez und Karlheinz Berger-Frerich,Kreistagsabgeordneter )

Ostern, Aktion
11 Bilder

Gottlos Glücklich ? 1

Andreas Vogt
Andreas Vogt aus Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Andreas Vogt | Der Düsseldorfer Aufklärungsdienst, eine Initiative von Atheisten, machte heute, am Gründonnerstag mit der Aktion "Hoppel Dich Frei" auf sich aufmerksam. Neugierig begab ich mich um 13:00 Uhr vor das Amtsgericht Werdener Strasse im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk. Dort hatte die Initiative rund um Ricarda Hinz zum kollektiven, öffentlichen Kirchenaustritt eingeladen. Eine Aktion, wie es sie sonst noch nicht so oft in...

Düsseldorf, kirche, Ostern, kirchenaustritt, Düsseldorfer Aufklärungsdienst
1 Bild

Ist doch nett! 5

Schnappschuss

Schnappschuss, Menden, 2014, Ostern, Eier färben, Eierfärbemaschine, Smilies, Eier kochen, Eierbecher, Hau mich, Lachen ist Medizin