Ostern

27 Bilder

Österliches Zusammensein ...

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bergkamen | vor 1 Stunde, 8 Minuten

Bergkamen: NRW | Mini-LK-Treffen in kleiner, vertrauter Runde ... Osterzeit. Zeit der Auferstehung, des Neubeginns, des Frühlings, des Erwachens... Ein guter Tag, so sagt man, beginnt mit einem guten Frühstück... Nun, dann beginnen wir einmal neu, und begrüßen den Frühling! Und das klappt besonders gut, in freundlicher, geselliger Runde bei einem guten Essen! Osterbrunch! So viele Leckereien und dazu, sozusagen als...

Bildergalerie zum Thema Ostern
37
29
26
25
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ruhe inmitten der Unruhe 5

Ralph Buttler
Ralph Buttler | Datteln | vor 2 Tagen

Münster: allwetterzoo | Schnappschuss

7 Bilder

Liturgische Nacht für Kinder 2015

Kathrin van der Staay
Kathrin van der Staay | Goch | am 12.04.2015

Die Liturgische Nacht ist mittlerweile ein fester Bestandteil für die Vorosterzeit in der St. Arnold Janssen Gemeinde Goch. Durchgeführt wurde sie auch in diesem Jahr wie immer von der KjG Liebfrauen Goch, die Kinder im Alter von 7 bis 12 einluden, mit den Leitern tolle Stunden in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag zu verbringen. Bei der ausgebuchten Aktion war es den 42 Kindern möglich die Osterkerze der St. Maria...

1 Bild

Auf ein Wort: In der Firmung und Konfirmation fest mit Jesus Christus verbinden

Lokalkompass Witten
Lokalkompass Witten | Witten | am 12.04.2015

Hinter uns liegt ein herrlich sonniger Ostersonntag mit dem wichtigsten Fest der Christenheit, dem Fest der Auferstehung des Jesus Christus von den Toten. Morgen feiern Christen wieder ein wichtiges Fest, hoffentlich wieder bei schönem Wetter. Kinder aus katholischen Familien gehen am so-genannten Weißen Sonntag zur Erstkommunion, während einige Kinder aus evangelischen Familien ihre Konfirmation feiern, die meisten anderen...

2 Bilder

SC W-H international! Jugendfußballer wohlbehalten wieder zurück aus Spanien

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 10.04.2015

Ostersamstag, kurz nach 12 Uhr Mittag: im beschaulichen Brakeler Wald wurde es laut! Mit einem Hupkonzert fuhren die beiden Mannschaftsbusse vor. Mit im Gepäck: die Sonne! Delegationsleiter Markus Bäcker verkündete beim Aussteigen: „Die Löwentaler Kicker sind zurück - Mission erfüllt, alle gesund und munter wieder heim gebracht!“ Besser hätte es nicht laufen können: Tolles Wetter und beste Stimmung prägten das Bild. Das...

2 Bilder

Bloß keine belgische Hast! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.04.2015

Wer als Tourist einen Aufenthalt in Belgien plant, der sollte eins wissen. Der Belgier bremst nicht gerne, nicht auf der Autobahn und auch sonst nicht gerne wenn er am Steuer sitzt. Will der ahnungslose Tourist die Meisterwerke der belgischen Altmeister aus der Nähe bewundern, gar fotografieren, sollte er eine Warnweste, Helm und Baustellenabsperrungen mit sich führen, denn eine alt zu schnelle Mittsiebzigerin in ihrem...

49 Bilder

Gent, die Stadt der Kaufleute und Gildemeister 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.04.2015

Nicht nur freitags, wenn Markt ist, hat der Vrijdagmarkt in Gent viel Flair. Der Platz verströmt Geschichte, hier feierten Machthaber ihren Einzug in die Stadt und wurden Ansprachen von Balkonen der hübschen Genter Häuser gehalten. Das Wetter zu Karfreitag ließ es leider nicht zu, allzu farbenfrohe Fotos zu machen, daher beschränken sich die Bilder zum überwiegenden Teil auf Innenaufnahmen aus zwei bemerkenswerten Kirchen....

1 Bild

Guten Tag! Eine große Familie

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 08.04.2015

Ein schönes Osterwochenende: tolle Stimmung beim Osterfeuer am Brosweg, sonntags übern Trödelmarkt schlendern, dann am Treidelplatz ein leckeres Eis verputzen. Doch am Ostermontag folgte die Ernüchterung - mein SC Werden-Heidhausen unterlag dem Tabellenletzten und befindet sich endgültig in Abstiegsgefahr! Nix klappte, Frustfouls waren kontraproduktiv, denn zwei rote Karten verschärfen die ohnehin prekäre Personallage....

1 Bild

Kleine Osterschale für den Nachbarn :) 1

Zara Karls
Zara Karls | Marl | am 08.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Raffaello Muffins für den Osterbesuch :)

Zara Karls
Zara Karls | Marl | am 08.04.2015

Schnappschuss

28 Bilder

Osterfeuer auf Zollverein

Unter den Politikern, die das Osterfeuer auf Zollverein entzündeten, war diesmal auch Oberbürgermeister Reinhard Paß. Eingeladen hatte wie stets der SPD-Ortsverein Stoppenberg, die Aufsicht über das Geschehen führte die Freiwillige Feuerwehr des Stadtteils. Die Veranstalter hatten erneut um das Stattfinden der Veranstaltung gefürchtet. Diesmal allerdings nicht aufgrund möglicher oder tatsächlicher Bautätigkeit, sondern...

15 Bilder

Ostereiersuche im Freibad Essen-Dellwig

Als der Starschuss fiel, gab es an der Ziellinie kein Halten mehr. Eine ganze Wiese voller bunter Eier, das bringt eben nicht nur den Osterhasen selbst zum Strahlen, sondern macht auch die Kids glücklich. So wurde die Ostereiersuche im Freibad Essen-Dellwig einmal mehr zum Erfolg. Nächstes Jahr geht es weiter. Fotos: Walden

6 Bilder

Osterfeuer in Essen-Schönebeck

Ein Brand an der Bergbau Kolonie Essen-Schönebeck? Diese Meldung rief ausnahmsweise mal nicht die Feuerwehr auf den Plan, sondern lockte die gesamte Nachbarschaft an. Lang bewährt und gut geplant wurde an der Schacht-Kronprinz-Straße das Osterfeuer entzündet. Mit Einbruch der Dunkelheit loderten die Flammen hell in den nächtlichen Himmel hinein und drumherum erstrahlten die bunten Bäume. Bunte Bäume? Dafür zeichnete...

1 Bild

CDU Frauenunion bringt den Frühling ins Lebenshilfe Wohnheim

Petra Droll
Petra Droll | Heiligenhaus | am 07.04.2015

Heilgenhaus (PeDro) Traditionell überreichten 13 Mitglieder der CDU Frauenunion den Bewohnern des Lebenshilfe Wohnheimes Schokohasen und Ostereier. "Seit 18 Jahren gibt es nun die Tradition", so Ursula Klützke, Vorsitzende der CDU Frauenunion Heilgenhaus. "Als das Wohnheim 1997 an der Abtskücherstr. gebaut wurde, habe ich mir schon überlegt, dass wir uns dort engagieren können." Und so ist eine tolle Tradition entstanden,...

Glosse: Osterfest ohne Eier

Dirk Osterholz
Dirk Osterholz | Arnsberg-Neheim | am 07.04.2015

Früher war alles besser? Ja, irgendwie schon. Als ich noch ein Kind war, gehörte Ostern trotz der Sprüche rund um meinen Nachnamen zu meinen Lieblingsfesten. Zum einen waren schließlich Schulferien – die großen Highlights meiner Schuljahre –, zum anderen gab es Süßigkeiten. Am wurden Karsamstag wurden die Eier bunt gefärbt und am Morgen des Ostersonntags durften meine Schwester und ich dann auf die Suche danach gehen. In...

3 Bilder

Osterfeuer hatten viele Zuschauer

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | am 07.04.2015

Nicht nur wie hier in Hetterscheidt, sondern gleich an vielen Stellen im Niederbergischen wurden am vergangenen Wochenende Osterfeuer entzündet. Das Spiel der Flammen begeistert immer wieder Jung und Alt. Meistens gab es auch noch leckeres Essen und Trinken. Die Osterfeuer sind ein beliebter Treffpunkt, vor allem, wenn bei kühlen Temperaturen die Glut angenehm wärmt.

1 Bild

Osterfeuer, Bikertreff Vogel 2

Zara Karls
Zara Karls | Marl | am 07.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Vor Leer war es voll! 11

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 07.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

...frohe Ostern 1

Schnappschuss

4 Bilder

Keinem Osterhasen….. 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 06.04.2015

…… sondern nur einem Wildkaninchen bin ich gestern auf meinem Osterspaziergang begegnet.

4 Bilder

Abendhimmel am Ostermontag in Dorsten. 9

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 06.04.2015

Abendhimmel am Ostermontag in Dorsten. Guten Wochenstart;-))

4 Bilder

Mitbringsel.. 5

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 06.04.2015

.. vom Osterspaziergang.

74 Bilder

Mittelaltermarkt an der Hohensyburg

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 06.04.2015

An diesem Wochenende fand auf der Hohensyburg ein ganz besonderer Mittelaltermarkt statt. Viel geboten wurde vor allem für Kinder. Von einem Riesenrad aus Holz, über Gaukler der ganz besonderen Art, Feuerspucker, Musiker bis zu echten Ritterkämpfen. Aber auch mittelalterliches Essen und Trinken, Schwerter, Wolle und Kleidung konnte man bestaunen.

14 Bilder

Recklinghausen - Impressionen Osterfeuer Recklinghausen Röllinghausen 4

Nicole Frischlich
Nicole Frischlich | Recklinghausen | am 06.04.2015

Recklinghausen: Hof Merten | Glück gehabt! Nachdem eine Nacht zuvor vergeblich versucht wurde das Feuer schon heimlich eher zu entfachen, konnte doch noch die Hälfte des "Holzhaufens" gerettet werden. So konnte gestern doch noch das Osterfeuer in Röllinghausen angezündet werden. Die Temperaturen sprachen eher die Glühwein-Enthusiasten an! Dennoch erschienen die Menschen zahlreich. Hier einige fotografische Impressionen des gestrigen Abends!