Schwarzwald

11 Bilder

Kleine Versammlung der Vögel im Schwarzwald... dritter Teil 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.04.2015

Gengenbach: Auf dem Balkon | * Gengenbach/Schwarzwald Klinik Kinzigtal - auf dem Balkon Hier zeige ich euch allen den 3. Teil... welche Vögel mich so besuchen kamen in der Klinik in Gengenbach im Schwarzwald, wo ich für 5 Wochen weilte! Im ersten Teil und auch im zweiten Teil habt ihr ja schon einige Vögel, die mich besucht haben gesehen und auch erkannt... dankeschön an dieser Stelle noch denen, die mir "auf die Sprünge" geholfen...

21 Bilder

Kleine Versammlung der Vögel im Schwarzwald... zweiter Teil 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.04.2015

Gengenbach: Auf dem Balkon | * Gengenbach/Schwarzwald Klinik Kinzigtal - auf dem Balkon Hier zeige ich euch allen weiterhin, welche Vögel mich so besuchen kamen in der Klinik in Gengenbach im Schwarzwald, wo ich für 5 Wochen weilte! Im ersten Teil habt ihr ja schon einige Vögel, die mich besucht haben gesehen und auch erkannt... dankeschön an dieser Stelle noch denen, die mir "auf die Sprünge" geholfen haben!!! Nun geht es hier mit dem 2....

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Kleine Versammlung der Vögel im Schwarzwald... erster Teil 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.04.2015

Gengenbach: Auf dem Balkon | Gengenbach/Schwarzwald Klinik Kinzigtal - auf dem Balkon Hier zeige ich euch allen einmal, welche Vögel mich so besuchen kamen in der Klinik in Gengenbach im Schwarzwald, wo ich für 5 Wochen weilte! Damit sie mich auch besuchten, habe ich kleine "Leckerchen" für sie auf der Balkonbrüstung ausgelegt... und mich hinter der Gardine versteckt. So richtig nah konnte ich leider nicht drangehen... da sind sie dann...

22 Bilder

Die Wutachschlucht im Schwarzwald

Wolfgang Neumann
Wolfgang Neumann | Moers | am 13.10.2014

Löffingen: Wutachschlucht | Fußmarsch durch die Wutachschlucht. Zum Schwarzwaldurlaub gehört der Marsch durch die Wutachschlucht einfach dazu, wenn man gut zu Fuß ist. Festes Schuhwerk ist unbedingt erforderlich. Wenn es die Tage vorher geregnet hat, ist der Weg wie ein Pferdegeläuf, extrem matschig. Ausweichmöglichkeiten gibt es nicht, man muss durch die teilweise 10cm hohe Pampe durch. Aber es gibt auch felsigen Boden, wo man auch schon mal über eine...

1 Bild

Verkehrsverein Kranenburg auf Entdeckungsreise

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kranenburg | am 13.07.2014

Mit einer kleinen Gruppe war der Verkehrsverein Kranenburg auf Entdeckungsreise im Schwarzwald und in der Schweiz sowie im Elsass unterwegs. Zum Kultur-, Erlebnis- und Genussprogramm gehörten eine Führung durch die Städte Freiburg, Basel, Bern und Straßburg ebenso wie die Besichtigung einer Bierbrauerei mit Kostprobe und eine Kellereiführung mit Weinprobe. Eine Bähnchenfahrt durch die Weinberge begeisterte die...

5 Bilder

Eine erlebnisreiche Wanderwoche im Nordschwarzwald

Die Wandergruppe des Heimat- und Verkehrsvereins Neukirchen e.V. kehrte kürzlich von der diesjährigen Wanderwoche aus dem Nordschwarzwald zurück. Von Unterreichenbach aus wurden täglich mit dem Bus neue Wanderwege angefahren und bei gutem Wetter erwandert. Unter der Führung eines Schwarzwald-Guides lernten die Wanderer so die schönsten Gebiete des nördlichen Schwarzwaldes kennen. Ziele waren dabei der Sommerberg bei Bad...

1 Bild

Urlaubsfreuden - da und dort!

Herbert Häusler
Herbert Häusler | Moers | am 19.09.2013

Die einen zieht's zum Ballermann, doch was fang' ich damit bloß an? Lesen Sie nun, was hier geschieht und wo's im Urlaub uns hinzieht! Das Reiseziel heißt Ballermann und zieht das Jungvolk magisch an. Denn das Höchste der Gefühle ist ein Urlaub im Gewühle! Da kann man ständig Girls anbaggern, die schelmisch kichern, grundlos gackern. Kann morgens sich am Strand besaufen und abends in der Disco raufen. Trunken...

1 Bild

Kurz- Urlaub Senioren AWO OV. Borbeck

Ulla Grewe
Ulla Grewe | Essen-Borbeck | am 09.06.2013

Am Sonntag den 2.06 - 6.06 2013 fuhren die Senioren, des AWO OV. Borbeck zu einem Kurz-Urlaub nach Oberkirch im Schwarzwald, verbunden mit schönen Ausflügen. Ins Elsass mit den Städten Straßburg,Colmar. Zur elsässischen Weinstraße nach Riquewihr. Nach Freiburg im Breisgau. Alle waren wieder überzeugt es waren erlebnisreiche Tage.

1 Bild

Trainingslager in Donaueschingen und Klagenfurt

Am Donnerstag, den 27. Juni, startet der FC Schalke 04 in die Sommervorbereitung der Spielzeit 2013/2014. In dieser werden die Königsblauen zwei Trainingslager absolvieren. Dabei greifen sie auf die beiden aus dem vergangenen Jahr bewährten Quartiere im Schwarzwald und am Wörthersee zurück. Das erste Camp findet vom Samstag, den 29. Juni, bis zum Freitag, den 5. Juli, in Donaueschingen statt. Wohnen werden die Schalker...

1 Bild

146 110-2

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 27.10.2012

Bezeichnung: Baureihe 146 Wann fotografiert: 19.02.2012 Wo fotografiert: Bahnhof Neustadt i. Schwarzwald Beschreibung: Regionalexpress Freiburg - Neustadt, Fahrtrichtung Freiburg An den Wochenenden sind die Regionalexpresszüge zwischen Freiburg und Neustadt (Schwarzwald) auf der Höllentalbahn auch mit der Baureihe 146 bespannt. Der Regionalexpress mit Doppelstockwagen wartet im Bahnhof von Neustadt auf die Abfahrt nach...

1 Bild

Blau-Weiße Tage

Raphael Wiesweg
Raphael Wiesweg | Gelsenkirchen | am 16.07.2012

Teil Zwei aus dem Trainingslager Donaueschingen und Arthur Saager vom Schalker Fan Club Verband (SFCV) hat nach wie vor alle Hände voll zu tun. Genau wie die Spieler, die neben der harten Trainingsarbeit am Wochenende auch mal willkommende Abwechslungen präsentiert bekamen. So fand am Samstag nur vormittags Training statt, während am Nachmittag die Beine hochgelegt werden konnten – bevor am späten Nachmittag dann das bunte...

1 Bild

Ruine des Klosters Allerheiligen bei Oppenau. 8

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 07.07.2012

Schnappschuss

40 Bilder

Urlaubserlebnisse im Dreiländereck. (1.Teil) Schwarzwald,

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 24.06.2012

Titisee: Schwarzwald | Unsere Reisegruppe mit 20 Personen traf sich für einen Kurzurlaub in einem Hotel in Freiburg. Der nächste Tag begann mit einer Schwarzwaldrundfahrt. Sie führte uns durch das Dreisamtal, Kirchzarten, Höllental, Hirschsprung, und Hinterzarten. Am Titisee legten wir eine längere Pause ein. Hier hatte ich vor vierzig Jahren das letzte Mal Urlaub gemacht. Ich war erstaunt, wie sich dieses Städtchen verändert hat. Mit so vielen...

1 Bild

Im Schwarzwald ... Bild 6 2

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 15.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Im Schwarzwald ... Bild 5 5

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 13.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Im Schwarzwald ... Bild 4 7

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 13.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Im Schwarzwald ... Bild 3 5

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 12.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Im Schwarzwald ... Bild 2 3

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 12.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Im Schwarzwald ... Bild 1 4

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 12.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Die Natur zeigt Herz 12

Schnappschuss

1 Bild

Kommt er oder kommt er nicht... 25

Schnappschuss

12 Bilder

Tipp gegen Novemberblues Vol. 2 4

"Tapetenwechsel" - einfach mal raus aus dem Alltag. Ein Tages- oder Wochenendtrip kann eine wahre Energiebombe sein. Der Schwarzwald etwa ist auch im November einen Abstecher wert. Ein XXL-Stück Schwarzwälder-Torte als "Belohnung", nach einer Wanderung am Feldberg in der würzigen Herbsluft, ist die absolute Krönung und macht superglücklich! In knapp 4,5 bis 5 Stunden ist man da....