Warum

Beiträge zum Thema Warum

Politik

Heute mal Atomkraft
Weichenstellung zur Energieversorgung war falsch.

Guten Tag, genau schon Schröder SPD/ Fischer Grüne haben die Weichen falsch gestellt. Aber deshalb mußte Merkel ( immer vom Ende denkend Entscheidungen treffend, als Physikerin ??? ) den Unsinn nicht auch noch auf die Spitze treiben indem sie Putin in den A... kroch und auch aus Ehrerbietung wöchendlich eine Kiste Bier schickte. In Anbetracht der Tatsache einem Massenmörder zu füttern muß ich sagen Sie, sowie zustimmende Medien und Parteikollegen haben unser Land verraten. Atomkraftwerke...

  • Hagen
  • 24.07.22
Fotografie
2 Bilder

Auch das Rathaus in Kamen zeigt Farbe...

Ich hätte nie gedacht, einmal solche #Hashtags zu verwenden und es macht mir Angst zu sehen, welche Nachrichten gezeigt werden müssen. Auch ich bin mit den Gedanken bei den Menschen, die damit aus nächster Nähe zu tun haben und hoffe, dass der Wahnsinn bald ein Ende hat. #kamen #Ruhrpott #nrw #kreisunna #deinnrw #ukraine #krieg #peace #war #prayforukraine #russia #stopputin #stopwar #warum #europa #nato

  • Kamen
  • 26.02.22
  • 2
  • 1
Politik

Brückenbau geht schneller
Warum gehen immer mehr Brücken in die Knie

Guten Tag, das hat hauptsächlich zwei Gründe, erstens soll jede Brücke eine einzigartig, aber teure, Ausstrahlung entfalten ( besonders Autobahnbrücken ), da geht nicht schnell und praktikabel. Zweitens hierdurch, sowie durch überflüssige Brückenquerverzüge, verdoppelt sich die Bauzeit. Aber nun wird behauptet es liegt am Planfeststellungsverfahren usw. usw. Das ist schon seit Jahren bekannt, es gab aber auch schon vor Jahren die Möglichkeit zu einem beschleunigten Planfeststellungsverfahren....

  • Hagen
  • 25.12.21
LK-Gemeinschaft

Warum-Fragen
Warum fragt meine Frau:

„Warum hast du im Bett eine Kappe auf?“ Rhetorische Fragen wollen keine Antworten, sondern Unterwerfung. Man soll zugeben, dass man die Antwort nicht weiß oder gar direkt die Sinnlosigkeit des eigenen Tuns zugeben und sich entschuldigen. Tun Sie es nicht! In Wahrheit ist die Fragestellerin in höchstem Maße verunsichert, was sie durch die forsche Frage kaschiert, mit der sie die Oberhand über das Geschehen zurückgewinnen möchte. Sie weiß selbstverständlich, dass diese Mütze eine Tarnkappe ist,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.10.21
  • 1
Ratgeber
Heute wehen Fahnen an öffentlichen Gebäuden, jedoch mit Trauerflor (im Bild ist eine normale Beflaggung zu sehen) um an den verstorbenen Ulrich Schmidt zu erinnern. | Foto: Archiv

Heute Trauerbeflaggung
Fahnen mit Trauerflor in NRW: Auch das Kreishaus Schwelm ehrt verstorbenen Wetteraner Ulrich Schmidt

Am heutigen Freitag, 8. Oktober, wehen die Fahnen am Schwelmer Kreishaus mit Trauerflor. Wie an allen öffentlichen Gebäuden in Nordrhein-Westfalen wird auf diese Weise an den Wetteraner SPD Politiker Ulrich Schmidt erinnert. Der frühere Präsident des nordrhein-westfälischen Landtages war am 29. Juli im Alter von 79 Jahren verstorben. Neben seiner 30-jährigen Zeit als Landtagsabgeordneter engagierte sich Schmidt auch kommunalpolitisch. 1970 war er erstmals in den Rat der Stadt Wetter gewählt...

  • Wetter (Ruhr)
  • 08.10.21
Politik
Frauen demonstrierten gegen das "Friedensabkommen" zwischen den USA und den Taliban | Foto: dpa-Bildfunk/AP/Rahmat Gul
2 Bilder

Afghanistan
Welche Absichten verfolgten die UN-Truppen in diesem Land?

Kaum sind die internationalen Truppen aus Afghanistan abgezogen, erobert die klerikal-faschistische Taliban mit ihrem Terror große Teile des Landes. Hier entpuppt sich der wahre Einsatz der UN-Truppen am Hindukusch. In der Öffentlichkeit wurde verbreitet, die UN-Truppen sollten die Stabilität des Staates wieder herstellen und die Bevölkerung vor den Übergriffen der Taliban schützen. Würde diese These tatsächlich stimmen, wären die Taliban besiegt und könnten nicht in so kurzer Zeit große Teile...

  • Bochum
  • 14.08.21
  • 1
LK-Gemeinschaft
In unserer neuen Rubrik schauen wir, welche Beiträge von BürgerReportern im Vormonat am meisten geklickt wurden - und warum. | Foto: Grafik: dab

Neue Rubrik
Die erfolgreichsten BürgerReporter-Beiträge im Januar 2021

Wir starten mit einer neuen Rubrik und wollen euch jeden Monat die erfolgreichsten Beiträge von BürgerReportern vorstellen - garniert mit Tipps, wie ihr eure Reichweite noch steigern könnt. Aber zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an die "Abräumer" im Monat Januar! Platz 1: Nina Benninghoff erreichte mit ihrem Beitrag "Armer kleiner Hund" 33.564 Aufrufe. Mit dem Thema traf sie ins Herz der Lokalkompass-Community, denn 16.878 Klicks kamen direkt aus dem Lokalkompass auf den Beitrag. Natürlich...

  • Velbert
  • 10.02.21
  • 34
  • 6
Kultur
Grenzübergang I
12 Bilder

WARUM IMMER NOCH ?
Grenzfälle ...

Schwarz / Weiß … Dunkle Bilder getränkt mit Geschichten von Zerstörung, Angst Flucht und Tod – Von Zäunen aus Stacheldraht und hilflosen Steinwürfen auf schussbereite Wächter – Von sinkenden Booten voller verzweifelnder schreiender Menschen im Meer – Von Klagelauten hungernder und frierender Kinder die im Schutt suchen nach ihren Eltern – Von protzenden störrischen selbstherrlichen nur an ihre Vorteile denkende Despoten – Von Bomben die in Tausenden von Jahren nie halten konnten was sie...

  • Goch
  • 08.03.20
  • 22
  • 4
Blaulicht
Die Polizeipressestelle will erst am Montag Näheres über den Mann, der ein Kind mit einer Flasche am Kopf lebensgefährlich verletzt hat, berichten. Archivfoto: Magalski

Kamen Bahnhof: Zeuge identifiziert 31-jährigen Mann
Polizei hat Flaschenwerfer gefasst

Nach einigen Zeugenbefragungen konnte ein 31-jähriger Mann als Tatverdächtiger aus dem Partyzug ermittelt werden (wir berichteten über den Vorfall). Dieser Mann wurde nach seiner Vernehmung entlassen. Hier Näheres zum Vorfall! Über den Umstand, dass der Mann nach der Vernehmung sofort wieder frei gelassen worden ist, wurde bereits sechs Minuten nach Bekanntgabe im Netz heftig diskutiert: „Von einer vorsätzlichen Tat geht die Kripo nicht aus, die Ermittlungen werden wegen fahrlässiger...

  • Kamen
  • 03.11.19
Ratgeber

Von Samstag, 11. Mai, 21 Uhr, bis Sonntag, 12. Mai, 6 Uhr
Kö-Bogen am Wochenende gesperrt

Wegen Reparaturarbeiten an den technischen Einrichtungen in allen Tunnelarmen sowie im Spindelbauwerk muss die komplette Tunnelanlage Kö-Bogen gesperrt werden. Die Arbeiten laufen in der Nacht von Samstag, 11. Mai, 21 Uhr bis Sonntag, 12. Mai, 6 Uhr. Die Ein- und Ausfahrt der Tiefgarage Libeskind bleibt bis 21 Uhr erhalten und öffnet dann erst wieder um 6 Uhr. Das gleiche gilt für die Anlieger, die die Tiefgarage vom Dreischeibenhaus nutzen. Für die Zeit der nächtlichen Vollsperrung des...

  • Düsseldorf
  • 09.05.19
Blaulicht

2.000 Liter Gasöl vor Zons ausgelaufen
Großeinsatz auf Rhein - Mehrere Häfen wurden verschlossen

Am Montag, 28. Januar, 8.21 Uhr,  kam aufgrund einer Kopf auf Kopf Schiffskollision Höhe Dormagen Zons es zu einem Austritt von rund 2.000 Litern Gasöl in den Rhein. Um eine Ausbreitung auf die Düsseldorfer Häfen zu verhindern, werden derzeit in Abstimmung mit dem Düsseldorfer Umweltamt mehrere Einfahrten mit Ölschlängeln durch Feuerwehr verschlossen. Bereits am frühen Montagmorgen kam es sich in Höhe von Dormagen Zons zu einer Kopf auf Kopf Kollision zweier Schiffe. Dabei traten nach ersten...

  • Düsseldorf
  • 28.01.19
Ratgeber

Training für die Augen

Selbstwert und Konsequenz für die Sehkraft Mir ist klar geworden, dass Konsequenz für mich nur dann möglich ist, wenn ich das WARUM für mein Tun kenne. Dieser Grund muss es mir wert sein. Ich muss es mir wert sein. Ich habe drei Wochen konsequentes Lochbrillentraining durchgezogen. Warum? Weil ich keinen Bock auf eine Brille habe. Oder besser gesagt, will ich nicht von einer „Sehhilfe“ abhängig sein. Während der letzten 10 Jahre hat meine Sehkraft nachgelassen. Ich habe bereits die dritte...

  • Lünen
  • 02.10.18
Ratgeber

Meine Gedanken, mein WARUM - Thema Flüchtlingspolitik und mehr

Ich hatte eine Meinungsverschiedenheit mit einem Freund. Es ging um das Flüchtlingsthema und Deutschlands Positionierung. Dazu habe ich eine klare Haltung, mein Gegenüber eine völlig entgegengesetzte, jedoch nicht minder klare Meinung. Ihn macht die Situation wütend. Er sieht sich als Steuerzahler nicht gerecht behandelt und verurteilt die Menschen, die sich das gefallen lassen und weiterhin Frau Merkel wählen. In seinen Augen verschließen diese Menschen Ihr Augen. Ich sehe auch diese Situation...

  • Lünen
  • 27.09.18
Kultur
Dieses Bild der Herz-Jesu-Kirche zeigt, wie die Beleuchtung aussehen soll. ^Foto: DUS-Illuminated

Beleuchtung für die Herz-Jesu-Kirche: Eine neue Turmspitze aus Licht

Die Herz-Jesu-Kirche in Derendorf-Pempelfort schaut auf eine bewegte Geschichte zurück, die am Freitag, 21. September, einen glanzvollen Höhepunkt erlebt. Dann nämlich wird das katholische Gotteshaus so illuminiert, dass die fehlende Turmspitze durch Licht ersetzt wird. Diese hatte anno 1945 ein Wirbelsturm abgedreht und damit begann für die Basilika die Zeit des Einrüstens und Restaurierens. Die Kriegsschäden waren erheblich und der einstmals höchste Kirchturm der Stadt konnte nicht wieder...

  • Düsseldorf
  • 15.09.18
  • 3
Überregionales

Steinstraße: Straßenabschnitt wegen Asphaltarbeiten gesperrt

Die Steinstraße ist zwischen der Einmündung Bismarckstraße und der Oststraße von Dienstag, 14. August, ab 4 Uhr bis Freitag, 17. August, 16 Uhr für den Kraftfahrzeugverkehr in beide Richtungen voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Während dieser Zeit wird dort die Fahrbahn mit lärmoptimiertem Asphalt erneuert. Die Asphaltarbeiten sind Teil einer Sommerbaustelle. Im Zuge des EKISO-Projektes wird auf der Friedrich-Ebert-Straße und der Steinstraße, von der Karlstraße bis zur Einmündung...

  • Düsseldorf
  • 12.08.18
Ratgeber

Bildergalerien

Nur mal eine Frage, warum kann man Bildergalerien nicht als Diashow einstellen und gucken? Wäre doch viel entspannter bei einer Vielzahl von Bildern!

  • Rees
  • 06.02.16
Kultur

Warum muss so was passieren?

Vor einiger Zeit hörte man eine schreckliche Nachricht. In Bottrop, also mitten unter uns, kam es zu einer sehr schrecklichen Familientragiöde. Eine Mutter von drei Kindern wurde ermordet. Schnell wurde der Ehemann verdächtigt, seine Frau ermordet zu haben. Schon zischte es durch die Straßen und Gassen, das Familienleben sei nicht mehr so das wahre gewesen. Plötzlich wussten viele Leute viel und doch nichts. Bis zum Schluss hatte der Ehemann die Tat von sich gewiesen. Doch die Beweislage war...

  • Bottrop
  • 09.10.15
Ratgeber
Psychiater Prof. Dr. Hans-Jörg Assion, Ärztlicher Direktor der LWL-Klinik Dortmund | Foto: LWL

Flugzeugkatastrophe: LWL-Psychologe aus Aplerbeck zur Frage nach dem "Warum"

Ein ermittelnder französischer Staatsanwalt hat bisherige Stimmrekorder-Auswertungen dahingehend interpretiert, dass der Co-Pilot der in Südfrankreich verunglückten Germanwings-Maschine "das Flugzeug vorsätzlich zum Absturz gebracht und so zerstört" habe. Seither taucht In vielstimmigen Erklärungsversuchen neben anderen Deutungen auch der so genannte "erweiterte Suizid" auf. Erläuterungen dazu vom Psychiater Prof. Dr. Hans-Jörg Assion, beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) Ärztlicher...

  • Unna
  • 27.03.15
  • 1
Überregionales
Die 257ers aus Kupferdreh sind ein erfolgreiches Hip-Hop-Trio und  landeten nun mit ihrer neuen Single „Warum“ einen Hit, der derzeit die Top 100 der deutschen Singlecharts erobert. Dass ihre Songs im Radio gespielt werden, sind die Jungs noch nicht gewöhnt, denn ihre Texte sind normalerweise eher nicht radiotauglich.
4 Bilder

Die 257ers aus Kupferdreh: Wahnsinnig und irre erfolgreich

Die 257ers sind ein Hip-Hop-Trio aus Kupferdreh. Die letzten drei Ziffern der dortigen Postleitzahl 45257, an der sich der Name der Gruppe orientiert, war ursprünglich die Bezeichnung für eine befreundete Graffiti-Crew, von der sich drei Mitglieder Mike, Keule und Shneezin loseisten und unter dem Namen 257ers eine Hip-Hop-Gruppe gründeten. Im September erscheint ihr viertes Album „Boomshakkalakka“. Die 257ers aus Kupferdreh streben nur nach Reichtum und Macht, ihr Produzent Voddi würde viel...

  • Essen-Ruhr
  • 10.09.14
Ratgeber
Dirk Scheuermann, Ev. Kirchengemeinde Nierenhof

Besinnliches von Dirk Scheuermann: "Warum?"

„Warum?“, fragen hellwache Kinder. „Warum?“, bohren Teenies nach, die sich nicht mit simplen Anordnungen abfinden. „Warum?“, weint der Patient, der mit einer schlimmen Diagnose konfrontiert wird. Warum gibt es Krankheit, Leid und Tod? Das ist die Frage aller Fragen. Philosophen und Theologen haben sich an Antworten versucht. Die Zeit vor dem Osterfest, die Passionszeit, bietet die Gelegenheit, sich einer besonderen „Warum-Frage“ zu stellen: Warum ist Jesus am Kreuz gestorben? Jesus selbst gibt...

  • Hattingen
  • 21.03.14
Überregionales
7 Bilder

Conny meets Sebastian Pufpaff

Guten Morgen, ihr Lieben! Sebastian Pufpaff gehört zu den Menschen, die Teilen unseres Teams Lachtränen in die Augen getrieben haben. Wir haben uns mit dem Humoristen, den ihr wahrscheinlich vor allem aus "Pufpaffs Happy Hour" und seinen Auftritten beim "Satire Gipfel" kennt, über Themen wie die katholische Kirche, Kabarett und sein aktuelles Programm unterhalten... außerdem hat er uns verraten, wie es sich anfühlt, mit George Clooney verglichen zu werden. Euch viel Spaß beim Lesen und an...

  • Düsseldorf
  • 11.12.13
  • 5
  • 4
Überregionales
6 Bilder

"Warum!" - Sebastian Pufpaff im Kom(m)ödchen

Hallo, ihr Lieben! Gestern abend waren wir für euch (und uns) im Düsseldorfer Kom(m)ödchen und haben uns dort den Auftritt von Sebastian Pufpaff angeschaut. Fazit: Tränen gelacht, heute heiser, beeindruckt und auch ein wenig nachdenklich. Aber von Anfang: Das Kom(m)ödchen war gestern ausverkauft und die Stühle wurden von Gästen aller Altersgruppen besetzt. Pünktlich um 20 Uhr ging es los und ein gutgelaunter Herr Pufpaff betrat die Bühne. Schon jetzt war klar: Es wir gut. Verdammt gut. Auch...

  • Düsseldorf
  • 28.11.13
  • 3
LK-Gemeinschaft

Nächte zum nachdenken - die hartnäckige Welt von "Warum's" und "Wieso's"...

Es war eine Nacht wo man Träumereien nachgeht, wo man in die Vergangenheit zurückblickt und die Zukunft vorscht. Das Eingebrachte von die Tagen und Jahren die man immer wieder verfolgen, zwischen Schnörkels von Vergangeinheit, Gegenwart und Zukunft. Toren öffnend und schließend, Hände loslassend und zu sich drückend, Erinnerungen vergessend und ausgrabend probiert man die hartnäckige Welt von „Warum’s” und „Wieso’s” darzustellen. Wo die Antworten nicht auf die Fragen fliegen. Die sind Geboren...

  • Essen-Süd
  • 07.09.13
Ratgeber

Warum????

Hallo Leute....Seit wochen bekommen wir keinen Borbeck Kurier mehr.Warum??? Wird auf der Dellwigerstr. nicht mehr ausgeliefert?.Das macht uns sehr traurig da wir uns immer darauf freuen Mittwoch`s wie Samstags das neueste zu lesen was so in unserer Heimat abgeht....Wär schön wenn wir ihn bald wieder bekommen würden....LG Margit Adam

  • Essen-Borbeck
  • 24.08.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.