Weite

Beiträge zum Thema Weite

Natur + Garten
28 Bilder

Ein Ausflug zwischen Rees und Bislich

Nachdem das anmelden am STandart PC widererwarten sehr gut geklappt hat  -von meinem Tablet klappte das in der Vergangenheit nicht, leider - bin ich wieder da. Heute mal mit ein Paar Bildern von einem Ausflug, naja ich mußte berufsbedingt nach Rees und auf dem Rückweg genossen wir als Familie die unendlich Weite des Niederheins. In unregelmäßigen Abständen poste ich dann immer mal wieder was in meinem Lieblingsportal....

  • Wesel
  • 17.04.20
  • 1
  • 2
Reisen + Entdecken
dahinter... DA ist das MEER!
42 Bilder

Ferien Urlaub Freizeit Wochenende ERHOLUNG...
... just a few hours...

ESSEN -  Zandvoort   SOMMER 2019 August KLEINE TAGES-BUSTOUR! Schlaftrunken und ein wenig missmutig laufe ich an diesem Samstag durch die noch leeren Gassen meiner Stadt. Der Kaffee eben zeigt noch keine rechte Wirkung, dennoch schaffe ich es gut zur verabredeten Zeit am Treffpunkt zu sein. Um diese Uhrzeit so früh am Morgen fahren tatsächlich noch fast keine Straßenbahnen oder Busse. Fast alles noch recht friedlich. Erst am Hauptbahnhof angelangt wird es turbulenter. Von dort soll uns ein...

  • Essen-Ruhr
  • 20.10.19
  • 28
  • 10
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Immer am Wasser
Mein Wohlfühlort

Menden. Einer meiner Wohlfühlorte liegt in den Schwitter Feldern - genauer gesagt an der Ruhr. Bevor man dort ankommt genießt man aber erst einmal die Ruhe und Weite in den Feldern. Zum Abend hin kann man dann in Ruhe die Sonnenuntergangsstimmung am Wasser in sich aufnehmen.

  • Menden (Sauerland)
  • 13.07.19
  • 2
  • 2
Ratgeber
18 Bilder

Ein Blick über den Berg

Wer über einen Berg schauen möchte, muss diesen erst mal besteigen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Mancherorts geht es mit dem Lift oder Seilbahn auf die Spitze hinauf und an anderen Stellen muss man ihn zu Fuß erklimmen. Dabei kommt man auch schon mal ins Schwitzen, wird aber dann durch den Ausblick belohnt. Für einen Kurztripp von ein zwei Stunden, kann man sich auch mal die Bergehalde Norddeutschland vornehmen. Was zu trinken eingepackt und eine kleine Stärkung und schon kann es los...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 18.10.18
  • 4
  • 4
Natur + Garten
...soso... direkt am Wasser ...
7 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen ERLEBNISSE
S E H N S U C H T

wieder einmal ziemlich dolle ... nun, wie so oft nach den Sommerferien, wenn es langsam in den Spätsommer und in den Herbst geht ... kommt diese Sehnsucht noch stärker als sonst hervor... NORD- oder OSTSEE ... Erinnerungen, Sehnsüchte, Träume A T M E N können, in jeder Hinsicht! seufz ... hier Fotos aus 2014 deutsche Nordseeküste Text+Fotos:AAT spontan-------------------------- LANGE ist´s her Anmerkungen in 2023

  • Essen-Ruhr
  • 19.08.15
  • 15
  • 20
Natur + Garten
Cloud-Busting - Wirbel 1 © 2015 Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
5 Bilder

CloudBusting ... Abends

Irgendwo eben Nirgendwo ... ... eines schönen Abends, ich hatte draußen noch etwas zu tun. Nach einer Weile blickte ich zum abendlichen, strahlenblauen Himmel hinauf - und da waren sie diese wunderbar geformten Wolken. Filligrane Gebilde wunderbar zart anzusehen, gerade so als hätte sie jemand mit einem Pinsel an den Himmel getupft... Doch schaut doch der Einfachheit selber ...

  • Hilden
  • 18.07.15
  • 7
  • 26
Natur + Garten

Landleben

Du bist dort, wo deine Gedanken sind. Sieh zu, dass deine Gedanken da sind, wo du sein möchtest. (Rabbi Nachman)

  • Lünen
  • 17.06.15
  • 3
  • 11
Kultur
Zeit u.Ziele

Zeit & Ziele

Zeit, Wellen, Hoffnungen, Wünsche, Ziele Zeit verrinnt ständig, Lebenswellen schlagen hoch, rieseln wie Sand, der kleine Hügel bildet die rasch unhaltbar verwehen, denn er hat keine Wurzeln. Wenn nichts mehr hält streifen Blicke den Himmel, senden Bitten in unermessliche Weiten unbegreiflichen unfassbaren Nichts, fliehen wie bunte Traumwolken vorüber. Wie stete Tropfen Steine aushöhlen schwindet oft Hoffnung, während Regenbogenfarben im gleißenden Blau bunte Wünsche zu verwirklichen scheinen...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.03.15
  • 4
  • 6
Kultur
Unheil Li Wo
2 Bilder

Unerklärlich...es

Unerklärlich....es Donnergrollen, bebende Erde, Licht der Himmel öffnet sich; atemberaubend ein imaginärer Sternenweg, grenzenlose Weite ins Nichts... Berührung von kühlem Hauch, sanfte Bewegung des Vorhangs von unsichtbarer Hand geführt vibriert etwas, die Zeit steht. In Tapeten lebende Figuren, Schattenhände strecken sich aus übermitteln fremdartige, unklare Botschaften, von unwirklichen Klängen umgeben. Alles schwebt, scheint schwerelos, losgelöst, unerklärbare Leichtigkeit, irreal... Leben,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 20.09.14
  • 6
  • 5
Kultur
Häuserenge

Die innere Welt

Frei und grenzenlos ist die innere Welt, sind Gedanken, Gefühle, Fantasien gut geschützt... Reich bin ich durch alles was im Inneren lebt, ein Gesicht, Gestalt, Form und Farbe, Sinn, Wert, große Bedeutung hat, sorgsam wie ein Schatz gehütet wird, immer neue Impulse freisetzt. Verborgen, lebendig, grenzenlos von hier bis zum Irgendwo, zur Unendlichkeit wo das auch sein wird bleibt sie unzerstörbar frei und grenzenlos...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.01.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.