Foto der Woche: Endlich Ferien!

Anzeige
Die Zeugnisse, von manchen Schülern auch als Giftblätter tituliert, sind übergeben - nun beginnen die Sommerferien! Foto: Mareike Schulz / www.lokalkompass.de

Als ich gestern in der Stadt war, hörte ich ein Schulkind zu seinen Freundinnen sagen: "Ich habe heute Zeugnisgeld bekommen. Sucht euch etwas aus, ich bezahle!" Die anderen Mädchen, die offenbar nichts abgestaubt hatten, freuten sich sehr über diese nette Geste. 

Was sind eure Erinnerungen an die Sommerferien? Was habt ihr Schönes erlebt, welcher Urlaub war besonders schön, welchen Schabernack habt ihr getrieben? Oder sind eure Erinnerungen nicht nur positiv? Hattet ihr Angst, mit schlechten Noten nach Hause zu gehen?

Wir widmen in dieser Woche unseren Fotowettbewerb dem Thema Schuljahresende, Ferien und Kindheit. Zeigt uns eure Erinnerungen an die großen Ferien. Wir freuen uns drauf!

Die Spielregeln

Hier noch einmal die Regeln: Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto der Woche.

► wer mitmachen möchte, muss im Lokalkompass registriert sein und das Foto in diesen Beitrag selbst hochladen (Klick auf "Durchsuchen")
► der Fairness halber sollte kein Nutzer mehr als fünf Bilder hochladen
► bis zum darauffolgenden Samstag (21. Juli) werden Vorschläge entgegen genommen.
► Eine Jury aus unseren Redaktionen entscheidet, welches Bild das schönste/beste/ausgefallenste Foto der Woche ist.

Jetzt mitmachen (Teilnahmeschluss 21.07.2018)

Foto hochladen

Teilnahme

Um teilzunehmen, müssen Sie sich registrieren. Dies können Sie gleich im Anschluss tun, wenn Sie auf Registrieren und mitmachen klicken.

27 Bilder zur Aktion:

4
4
3
3
4
3
5
3 4
3
1 3
2
1 6
5
3
3
3
3
5
3
4
4
1
1
1
2
1
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
372
Ilona Silipo aus Velbert | 14.07.2018 | 11:32  
372
Ilona Silipo aus Velbert | 14.07.2018 | 11:32  
Miriam Dabitsch aus Velbert | 14.07.2018 | 11:49  
6.909
Neithard Kuhrke aus Wesel | 14.07.2018 | 11:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.