LAC Stimmen zum Silvesterlauf Werl-Soest 2013

Berenike Quester | Foto: LAC Becker
5Bilder

gesammelt von den LAC Mitglieder Mattin Becker und André Kraus:

• Ute Blume TV Arnsberg: Beim Silvesterlauf starte ich weil ich das muss ;-) - habe mir für nächstes Jahr wieder mehrere Ultraläufe vorgenommen und da gehört das heute Training mit dazu. Wir sind zu zweit schon von Neheim nach Werl gelaufen so dass ich mit dem Wettkampf auf insgesamt 31km komme, das ist ein schonmal ein Grundstock für die nächsten langen Trainingsläufe.

• Hans Fraikin LG Wepa: Der Silvesterlauf ist für mich immer ein Maß um zusehen wie fit ich noch bin, bei meiner 13. Teilnahme möchte ich gerne meine Vorjahreszeit wieder erreichen. (Anm. d. Redaktion: was ihm sogar gelang um 3min zu verbessern.)

• Berenike Quester Müschede: Markus hat mir von dem Lauf so sehr vorgeschwärmt, dass ich unbedingt teilnehmen musste, es hat mir alles so toll gefallen, dass ich nächstes Jahr ganz bestimmt wieder dabei bin.

• Monika Schulz LAC Veltins: Bin über den Lauf sehr glücklich, es war eine super Stimmung, habe Mocki getroffen und meine Wunmschzeit erreicht.

• Annete Lex BSV BErgheim: Möchte heute gerne mal locker und ohne Beschwerden unter 1:30h laufen. (Anm. d. Redaktion: ist ihr mit 1:29:42 auch gelungen,)

• Carmen Donse Neheim: Freue mich nach vielen Jahren wieder dabei zu sein; die Stimmung an der Strecke in mich aufzusaugen und den tollen Zieleinlauf genießen.

• André Kraus: "Für die einen war es nur ein toller Jahresabschluss unter das Laufjahr 2013, für die anderen dagegen bereits eine erste Standortbestimmung für eine hoffnungsvolle neue Saison 2014. Die LAC`ler zeigten sich jedenfalls mit ihren erzielten Ergebnissen größtenteils sehr zufrieden und lobten immer wieder die tolle Stimmen zum Lauf.

• Willi Büttner: Ich bin sehr zufrieden mit der erreichten Zeit, die fast identisch zu der des Vorjahres war. Im Rahmen des momentan Möglichen war das das Optimum. Dazu eine tolle Stimmung, was will man mehr? Ein toller Lauf.

• Petra Hoffmann; Zeit: Oh ich hab mich lange nicht mehr so gequält! Bis zu km 10 habe ich es noch genießen können, dann aber arg kämpfen müssen.

• Joachim Hennig: Ein tolles Erlebnis wieder mal! Es waren optimale Rahmenbedingungen und die Zeit war auch gut für meine Verhältnisse.

• Dirk Wortmann: Ich bin ohne jegliche Erwartungen oder Zeitvorgaben in den Lauf gegangen – ein guter Jahresabschluss!

• Dietmar Blume: Die Leistung war wie erwartet – langsam aber locker weg bei optimalen Bedingungen.

• Jörg Brouwer: Mein Trainingsplan hat mir mein Tempo heute vorgegeben. Ich musste langsam laufen auch wenn es mir wirklich schwer gefallen ist nicht doch schneller zu laufen. So konnte ich aber die Stimmung und die Atmosphäre an der Strecke geniessen und viele Fotos unterwegs machen!

• Elmar Schröder: Im Endspurt mußte ich nochmal alles aus mir herausholen um noch einen Altersklassenkonkurrenten hinter mir zu lassen – dafür kam mir aber im Ziel fast der Magen hoch!

Autor:

Michael Küsgen aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.