"Essen - (m)ein Problem": Noch Plätze frei in Gruppe der Frauenberatung Arnsberg - Start am 12. September

Es sind noch Plätze frei bei der Gruppe "Essen – (m)ein Problem" der Frauenberatung Arnsberg. Start ist am Mittwoch, 12. September. Der Kurs findet jeweils von 16.15 bis 17.45 Uhr statt (6 x, 14-tägig), die Leitung Dipl.-Pädagogin Karola Enners. Anmeldung unter Tel. 02931/ 2037.

“Mein Tag besteht aus Kalorienzählen und der Beschäftigung mit Essen.“ Essstörungen sind machtvoll und fangen harmlos an, denn eine gute Figur wird von vielen mit Erfolg gleichgesetzt. Die ständige Beschäftigung mit dem Essen und der richtigen Figur lässt sich gedanklich nicht mehr abstellen. Die Folgen von massivem Untergewicht bzw. Gewichtsverlust sind gefährlich und manchmal sogar lebensbedrohlich. Sie reichen in die weitere Lebensplanung hinein, beeinflussen den Umgang mit Freunden und Familie und bedeuten langfristig sehr großes Leid. Sich mehr zu öffnen, über sich und die Magersucht bzw. Bulimie sprechen zu können, andere Frauen kennenzulernen und sich miteinander über Auswirkungen auszutauschen sind Inhalte dieser Gruppe. Der Weg aus der Erkrankung wird mit kreativen Mitteln, Gesprächen und Übungen unterstützt.

Autor:

Lokalkompass Arnsberg-Sundern aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.