Glücklich geht einfach!
Unser Container geht auf Reisen!

5Bilder

Es geht los! ENDLICH :-).
Der Container mit den ganzen Spenden der Aktion „Glücklich geht einfach“ Sportartikel für Afrika ist startbereit für Afrika! :-)

Am Samstag 24.7. wurden einige hundert Kartons gepackt, umgepackt , aus den Bällen wurde die Luft gelassen, damit sie nicht so viel Platz benötigen, die Schuhe wurden zusammen gebunden, damit alles als Paar in Nigeria ankommt....

Über 25 Helfer vom SuS Rünthe und Wernett e.V., unter der Leitung von Toni Tuklan, arbeiteten Hand in Hand, es lief alles wie am Schnürchen!! Phantastischer Einsatz der Leute.

Die Helferschaar kam aus (gefühlt) allen Bereichen, Manuel aus Nigeria, spielt hier gerade Fußball, Jugend-, Senioren-, AH Mannschaften, die Boule Leute des SuS, ganze Familien, selbst eine frisch operierte Hand, konnte den Tatendrang nicht stoppen 

Michael Großpietsch + Thomas Hahn kam die wichtigste Aufgabe zu Teil, so genau zu packen, dass wir ALLE Sachen in den Container bekommen. Dort wurde jede Lücke gestopft, Einzelteile zwischen die Kartons gedrückt, um jeden Millimeter zu nutzen. Es ist gelungen! Es ist ALLES drin. Es wär vielleicht noch Platz für 5 kleine Kartons.
Fabian Liesegang mit seinem Firmenbulli und Anhänger ist immer zwischen dem zweiten Lager und der Regenbogenschule gependelt. Die Stadt Bergkamen hatte uns ja die Räumlichkeiten an der Regenbogenschule zur Verfügung gestellt, als diese aus den Nähten platze, musste unser Vereinskeller am Hafenstadion noch gefüllt werden.

Tatsächlich wissen wir nicht annährend wie viele Trikots, Hosen, Schuhe, Bälle, Trainingsanzüge, Schonbeinschiener.... zusammen gekommen sind.
Am Freitag kam noch ein Spende von der BvB Stiftung „leuchtet auf“. Es kamen über 50 Pakete mit 3.600 neuen BvB T-Shirts in vielen verschiedenen Kindergrößen. Sicherlich ein High-Light für die Kinder in Nigeria.

Wir müssen unsere Schätzung nach oben korrigieren, mittlerweile gehen wir von über 20.000 Trikots aus. Dies wären alle Einwohner aus Rünthe, Overberge, und Weddinghofen Die Masse ist sicherlich SEHR beeindrucken, aber was viel wichtiger ist und dies wird oft bei der großen Zahl vergessen, was jedes Trikot, jeder Schuh für ein Glücksgefühl bei den Kindern und Erwachsenen Sportlern in Delta-State (Nigeria) auslöst. Teilweise spielen in den Mannschaft Spieler barfuß auf dem Lehmboden, während andere schon Schuhe tragen.

Toni und ich danken von Herzen!

Wir sind absolut davon überzeugt, dass wir in Nigeria VIELE Augen zum Leuchten bringen werden!

Montag geht der Container über Dortmund, Duisburg nach Antwerpen
Am 2.8. ist der Container dann auf dem Schiff „Frisia Oslo“ ab Antwerpen nach Lagos/Nigeria unterwegs.
https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9338058

Toni und ich werden am 13.09.21 nach Nigeria fliegen um die Verteilung zu organisieren und zu leiten. Die Sachen sollen schließlich da ankommen, wo wir uns alle dies wünschen.
Dort werden dann Schulveranstaltungen, Dorfmeisterschaften und andere Feste veranstaltet um die Spenden zu übergeben und auch teilweise sofort im Einsatz zu sehen.

Entschuldigung für die (wie so oft bei mir) zu vielen Zeilen, aber ich bin so begeistert, da sprudelt es quasi so raus! 
ICH bin einfach nur DANKBAR! Und der SuS ist #einfach Heimat

Dietmar Wurst (1. Vorsitzender SuS Rünthe)

Autor:

SuS Rünthe 08 e.V. aus Bergkamen

Bült 27, 59368 Werne
+49 1578 2957540
pr@sus08.de
Webseite von SuS Rünthe 08 e.V.
SuS Rünthe 08 e.V. auf Facebook
SuS Rünthe 08 e.V. auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen