Alicia-Awa Beissert ist unter den letzten sechs Kandidaten bei DSDS
Alicia - du bist weiter!

Alicia feiert mit Taylor, Davin, Nick und Clarissa den Einzug ins Halbfinale (von links nach rechts). Joana gehört natürlich auch zur Runde der letzten Sechs, musste allerdings pünktlich die Bühne verlassen - sie ist noch minderjährig.
3Bilder
  • Alicia feiert mit Taylor, Davin, Nick und Clarissa den Einzug ins Halbfinale (von links nach rechts). Joana gehört natürlich auch zur Runde der letzten Sechs, musste allerdings pünktlich die Bühne verlassen - sie ist noch minderjährig.
  • Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
  • hochgeladen von Sabine Beisken-Hengge

Am Samstag (20.15 Uhr, RTL) geht DSDS schon fast auf die Zielgerade: Auch Alicia singt im Halbfinale und kämpft um den Einzug ins Finale. Die Sängerin musste bei der zweiten Mottoshow zittern, am Ende waren aber Momo und Jonas ausgeschieden. Nach der Show hat Alicia mit dem Stadtspiegel gesprochen.

1. Wir haben mit dir gelitten, als du auf das Ergebnis warten musstest. Wie geht es dir jetzt?
Oh ja, ich war mir eigentlich sicher, nicht mehr dabei zu sein, da alle Mädchen für Momo und Jonas anrufen würden. Außerdem ist es so schwer abzuschätzen, wer weiterkommt - alle sind jetzt so gut. Es war wirklich ein Wechselbad der Gefühle. Ich habe immer zu meiner Familie geschaut, das hat geholfen! Alle haben mich unterstützt, sogar mein Vater war da. Meine Mama hat mir nachher gestanden, dass sie auch Angst hatte.

2. Wie hast du dein Jury-Urteil aufgenommen?
Für mich war es das Größte, von Dieter und Pietro gute Kritiken zu bekommen, ein wunderschöner Tag in meinem Leben. Pietro hat mich die ganze Zeit angelächelt und ich habe gemerkt, es hat ihm wirklich gefallen. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass kleine Einwände kommen. Aber es war alles gut, da bin ich sooo glücklich darüber.

3. Ist schon bekannt, welche Lieder ihr am Samstag performen werdet?
Auf jeden Fall wird ein Duett dabei sein. Vielleicht singe ich es mit meinem Ruhrpott-Freund Davin aus Oberhausen? - Das zweite Stück wird wohl dann auch eher etwas ruhiger sein, da freue ich mich sehr darauf. Ich liebe ja gefühlvolle Balladen.

4. Möchtest du auch wieder deutsche Lieder performen?
Ich würde sehr, sehr gerne auch auf Deutsch singen. Natürlich kommt es da sehr auf die Songauswahl an - es muss zu mir passen. Später möchte ich unbedingt auch deutsche Musik machen. 
Interview: Beisken

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen