Herbstleuchten im Maximilianpark (II)

19Bilder
Wo: Maxipark, Alter Grenzweg 2, 59071 Hamm auf Karte anzeigen

Das diesjährige Herbstleuchten im Maximilianpark in Hamm findet vom 20. Oktober bis 5. November 2017 zum neunten Mal statt.

Der Maxi-Park wurde aus dem ehemaligen Gelände der 1. Landesgartenschau in Nordrhein-Westfalen gebildet und sein Wahrzeichen ist inzwischen der Gläserne Elefant geworden.
Die begehbare Skulptur entstand 1983/84 auf der ehemaligen Kohlenwäsche der Zeche Maximilian nach Plänen des Künstlers Horst Rellecke und wird in diesem Jahr zu „The Verve: Bitter Sweet Symphony“ in einem Farbwechsel beleuchtet. Auf der Route der Illumination sind noch weitere Lichtkunstobjekte & Szenen zu sehen: der Würfelwalzer,Lightball, Organics, drei Drachen, Fischschwarm, See in Bewegung, die roten Riesen, …

Am letzten Samstag haben Markus und ich anlässlich des Herbstleuchtens 2017 den Park besucht! Hier eine kleine Auswahl von unserem Rundgang:

weitere Infos zum Herbstleuchten im Maxipark

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen