Gibt es einen Sportgott, Waldemar Hartmann ist es jedenfalls nicht!!

Oh, was für eine Nachricht, Waldis Sendung wurde gekippt, wer kann das verstehen, ist doch einfach unfassbar. Der Mann der ersten Stunde kämpft um sein Recht. Halt. Nicht so schnell. Waldis Sendung während der WM und der EM mag ja bei einigen Leuten gut angekommen sein, für mich war es einfach das Schlimmste und Schlechteste was die ARD da so fußballerisch ausgegraben hat.
Matze Knop war der einzige Lichtblick in der ganzen Sendung. Wenn ich nur an die Gäste denke, die überhaupt keine Ahnung von Fußball hatten und über diesen diskutiert haben, dann habe ich mich gefreut, das es an der Fernsteuerung einen Ausknopf gab.

Waldi ist doch eigentlich nur richtig durch den Völler rausgekommen, und da konnte er ja wirklich nichts für.

Aber dieser Mann ist einfach selbstherrlich, selbstgerecht und die Fehler machen alle, nur er nicht. Ich will jetzt nicht auf Menschen treten, die am Boden liegen, das ist nicht mein Ding. Aber dieser Bursche fühlte sich einfach unschlagbar, ach was sage ich, er meint das auch immer noch. Aber die Medienwelt hat sich geändert, das müsste er aber wissen oder? Gesichter werden abgesetzt und neu eingesetzt. Gerade im Fernsehen ist das üblich, und das es jetzt Herrn Hartmann getroffen, ist ihm eigentlich selbst zuzuschreiben. Haben sich eigentlich andere Moderatoren von Sendungen in so einer Art und Weise beschwert. Ich kann das so gar nicht sagen.
Aber es ist erstaunlich, wie dann gekämpft wird, wenn die Posten der alten Männer plötzlich angegraben werden. Ich glaube nicht, das er seinen scheidenen Kollegen, welche plötzlich weggebeamt worden sind, in irgendeiner Art und Weise eine Träne hinterher geweint hat.

Also Waldi, wenn du jetzt einen anderen Job machen würdest, dann hätte ich Mitleid mit dir und würde sagen, ja bis 67 Jahre arbeiten, eine harte Zeit, aber bei dir? Du wirst doch deine Schäfchen schön längst im Trocknen haben.

Ach was mich etwas irritiert hatte ist, dass eine große Zeitung mit den vier Buchstaben heute ein Umfrage machte, ob man dich wieder auf dem Bildschirm sehen will oder nicht, bislang 51 % der Meinung waren, du solltest nicht mehr auf den Schirm zurückommen. Das spricht für einen, der Sympathie verteilt.

Trotzdem wünsche ich Herrn Hartmann für die Zukunft, und die hat er ja auf alle Fälle, viel Glück. Vielleicht schafft er es ja mal in einer ruhigen Minute, über sich selbst nachzudenken und dann festzustellen, das stimmt ja gar nicht, ich bin ja nicht der Mittelpunkt der Welt, ich bin ja gar nicht der Sportgott.

Aber ob diese Erkenntnis wirklich kommt, ich zweifele daran.
Ich

Autor:

Christoph Lammerding aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.