Im Auto bin ich ein Star

Was für ein Wetter, die Sonne lacht, der Himmel ist bau, ich steig nach der Arbeit in mein Auto und fahre nach Hause. Zunächst wird jeder Radiosender durchforstet, aber es ist nichts dabei. Dann sehe ich meine CD´s an. Auf welche Musik habe ich eigentlich Lust. Da sticht sie mir entgegen, eine kleine CD und schon werfe ich sie ein. Zunächst ist alles still, dann höre ich Wolfgangs Stimme.
Einfach tierisch, ich versetze mich in alte Zeiten. Ach, wer Wolfgang ist, auf keinen Fall der Zottel mit den Freundschaftsbändern, nein es Wolfgang Niedecken, es ist BAP. Zuerst man ein langsamen und romantisches Lied, "du kannst zaubern". Ich singe voll mit und bin erstaunt, dass ich den kompletten Text noch beherrsche. Das Fenster auf allen vier Seiten auf. Musikslautstärke vom Feinsten und mein Supergesang. Andere Autofahrer schauen kopfschütteln zu mir rüber. Ich lächele sie an und singe aus voller Kehle weiter. Mein Glücksgefühl kennt keine Grenzen. Ich habe die CD auf Zufall gestellt, es folgen 10. Juni und Kristallnacht. Danach weitere Lieder, die ich alle voll mitsinge. Den Autoverkehr erlebe ich wie im Traum, ich stehe auf der Bühne, ich bin ein Teil von BAP geworden, nur meine Augen, die schließe ich nicht. Junge Mädchen sehen mich und kichern, was müssen die wohl denken, alter Sack, der so komische Lieder singt, die keiner verstehen kann. Das ist mir aber egal, ich kenne die Texte, ich verstehe sie und ich kann sie im Original nachsingen, worauf ich sehr stolz bin. Ich sage immer es ist besser im Auto laut zu singen und auch entsprechende Verrengungen dabei zu machen, als, und das habe ich schon oft beobachtet, sich den Finger in die Nase zu stecken, nach Oel zu suchen und es in den Geheimgängen des Kopfes verschwinden zu lassen.
Also ich singe einfach weiter und sollte man mich mal dabei beobachten, dann einfach mitmachen, ich finde es mänlich richtig cool.

Leider ist der Weg nach Hause irgendwann dann auch mal geschafft und meine Vorstellung geht zu Ende.
Aber es gibt ja ein schnelles Nächstesmal.

Ich freue mich bereits darauf.

Schmeiß endlich die CD wieder rein.

Autor:

Christoph Lammerding aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.