Manchmal kann ich wirklich nur den Kopf schütteln

Also was war das denn, was uns die Nationalmannschaft am Dienstag gezeigt hat?
Jedenfalls war es ein spannendes Spiel, wir haben insgesamt 8 Tore gesehen, vier Tore über die wir uns gefreut haben und vier Tore, die wir nicht so schön fanden.

Aber darum soll es heute gar nicht gehen.

Ich stöbere ab und zu in einer großen Zeitung mit den berühmten vier Buchstaben.

Darin finde ich immer so merkwürdige Kommentare von einem Franz Jürgen Wagner.
Der hat es sich zur Aufgabe gemacht, zu jeder Sache einen Kurzbrief zu schreiben.

Bei manchen Themen habe ich schon mehrfach auf diese Kurzbriefe getippt und diese gelesen und jedesmal habe ich mich einfach nur aufgeregt.
Die Kommentare haben für mich die Eigenschaft, dass diese einen mehr runterziehen als das sie aufbauend sind. Ich nehme mal an, dass der gute Mann
mit seinen Berichten und Briefen provozieren möchte und vielleicht noch das Ziel hat, dass man über seine Texte nachdenkt. Leider, und das ist jetzt ausschließlich meine eigene Meinung, schafft er es lediglich in aller Munde zu sein, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn ich persönlich so einen Brief bekommen würde, dann wäre ich schon fast beleidigt und wenn er mich in so einem aufheitern wollte, hätte ich immer das Gefühl von Schleim und Unehrlichkeit in meiner Nähe.

Um Gotteswillen, ich will jetzt nicht gegen diesen Menschen zu Felde ziehen, denn ich kann mir denken, dass er wirklich gut schreiben kann, er hat ja schließlich auch schon in der Branche einen Namen und den hat er sich sicherlich nicht durch seine Kommentare erworben, aber es macht micht wütend oder besser gesagt sehr traurig, dass sich ein Schreiberling, wie ich ihn jetzt einfach mal so nenne, sich auf ein so niedriges Niveau begegeben kann. Dies ist seiner wirklich nicht würdig.

Es ist klar, dass wir alle mit unseren Berichten und geschriebenen Wort auffallen wollen, aber ich meine irgendwo muss auch das "wie" stehen. Auffallen um jeden Preis, für mich persönlich undenkbar.

Zurück noch einmal zum Fußball. Hier wurden die Fußballspieler als Kinder bezeichnet, die Angst vor Gewitter haben und sich überall auch bei der Mutter verstecken. Dann auch noch die Frage, wie bekommen wir aus der Kindermannschaft wieder eine Männermannschaft. Sinngemäß wurde noch aufgeführt, ist Löw der Richtige oder wäre es nicht besser der Klopp.

Dies zeigt doch schon wieder alles.

Kinder haben also grundsätzlich Angst vor Gewitter und verstecken sich dann auch noch.
Komisch das ich genügend Kinder kenne, die ganz anders ticken.
Löw der Richtige? Bislang hat er seine Aufgabe ja wohl gut erfüllt. Die meisten Siege, die wenigsten Niederlagen, leider noch keine Titel. Ich bin kein Freund von Löw, aber hallo, lassen wir die Kirche mal im Dorf, was soll denn ein neuer Mann kurzfristig anders machen. Ach ja, er könnte und wieder an Niederlagen gewöhnen. Das 4 zu 4 tat weh, das gebe ich zu, aber in letzter Zeit war eine leichte Arroganz im Team bzw. im Trainergespann zu spüren und da ist es doch schön, dass diese durch so ein Spiel etwas gestoppt wird. Ist durch das Ergebnis die Welt zusammengebrochen? Nein, wir sind immer noch auf dem Weg nach Brasilien und wir werden ihn wohl auch gehen.

Alles sofort in Frage zu stellen, ist einfach nicht in Ordnung, wer aber so auftritt erreicht eigentlich nur eins, eine ungläubiges Kopfschütteln.

Autor:

Christoph Lammerding aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.