Pinke Fahnen weisen den Weg zur Kunstroute

Guido Hofmann (Atelier Meilensteine), Claudia Brüggemeier, Gaby Mischke, Ronald Herink, Bernd Stappert (Atelier  M24) vor der Skulptur „Ikarus“ von Guido Hofmann. | Foto: privat
  • Guido Hofmann (Atelier Meilensteine), Claudia Brüggemeier, Gaby Mischke, Ronald Herink, Bernd Stappert (Atelier M24) vor der Skulptur „Ikarus“ von Guido Hofmann.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bettina Meirose

Am 29. und 30. September führt die Kunstroute 2018 wieder quer durch die Region. Auch in diesem Jahr laden wieder viele engagierte Kunstschaffende in Ateliers und Ausstellungsräume ein.

In Bottrop, Gladbeck, Kirchhellen, Dorsten, Wulfen und Raesfeld wartet eine große Vielfalt sehr unterschiedlicher Arbeiten auf ein kunstinteressiertes Publikum. In den jeweiligen Ateliers geben Künstler aus der Region Einblicke in ihre Werke und Arbeitsweisen. Pinkfarbene Fahnen weisen auch in diesem Jahr wieder den Weg zu den Ateliers.
Im Atelier M24 an der Münsterstr. 24 in Kirchhellen laden Claudia Brüggemeier (Malerei), Gabi Erbe (Methode der Neurografik), Gaby Mischke (Strukturen-Malerei, Pouring) sowie Ronald Herink, Bernd Stappert und Judith Wermter (Fotografie) ein. Spaß haben, Neues lernen und in Gemeinschaft kreativ sein: Im Atelier M24 werden Workshops in verschiedenen Techniken angeboten.
Arbeiten von Guido Hofmann sind im Atelier Meilensteine an der Bottroper Str. 141zu sehen, als Gast stellt die Künstlerin Birgit Feike ihre Arbeiten vor. Im Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, zeigen Agnes Fockenberg, Odile Meier-Dusol, Trudel Zeltinger, und Edgar Wiese aktuelle Arbeiten. Weitere offene Ateliers in Kirchhellen sind
Marianne Laarmann, Dinslakener Str, 4, Elisabeth Stappert, Körtlingsfeld 1, Marlies Tubes, Am Pastorsbusch 12.
In Bottrop öffnen Angelika Schilling, zu Gast in der Bilderrahmenwerkstatt H. Förster, Kardinal-Hengsbach-Str. 2 und Franz Schüring, Klosterstr. 51 ihre Türen. 

Autor:

Bettina Meirose aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.