Young- und Oldtimertreffen

Beiträge zum Thema Young- und Oldtimertreffen

Vereine + Ehrenamt
Das Weseler Young-und Oldtimertreffen, das immer am Ostersonntag an der Rheinpromenade stattfindet, fällt dieses Jahr wegen Corona aus. | Foto: LK-Archiv: Norbert Kirsch.

Wegen Corona abgesagt: Termin an Ostersonntag, 12. April 2020, findet nicht statt!
Kein Weseler Young -und Oldtimertreffen an der Rheinpromenade

"Viele unserer Besucher und Besucherinnen kommen aus jahrelanger Tradition zum Young-und Oldtimertreffen. Dieses fand immer am Ostersonntag auf dem Parkplatz des Weseler Welcome-Hotels an der Rheinpromenade statt. Dieses Jahr wird es selbstverständlich nicht stattfinden dürfen. Die diesjährige Veranstaltung haben wir nicht angekündigt, aber vielleicht wäre doch ein Hinweis auf den Ausfall sinnvoll.", schreiben Norbert und Björn Kirsch.

  • Wesel
  • 30.03.20
Kultur
36 Bilder

10. Young- und Oldtimertreffen an der Weseler Rheinpromenade

Eine schöne Tradition ist das Young-und Oldtimertreffen am 1. Ostertag an der Weseler Rheinpromenade. Es fand zum 10. Mal statt, in den letzen 8 Jahren auf dem Parkplatz des Welcome Hotels. Dafür bedanken sich die Organisatoren Björn und Norbert Kirsch recht herzlich. Obwohl der Tag trübe und etwas regnerisch anfing, füllte sich der Parkplatz doch recht bald. Bis zum 50 alte Fahrzeuge standen gleichzeitig auf dem Platz und wurden von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern bewundert. Dabei...

  • Wesel
  • 01.04.18
Kultur
Anlass für lebhafte Gespräche
21 Bilder

2016-Young-und Oldtimertreffen Ostersonntag an der Weseler Rheinpromenade

Für den Beitrag habe ich mal die Kategorie Kultur gewählt, da alte Autos Kult sind und eine vergangene Autokultur bewahren. Das Wetter war anfangs nicht so gut, aber gegen 10:30 Uhr kam der zweite Opel Manta und danach mehrere Opel-Kadett mit KLE Kennzeichen- alles Stammgäste beim Young-und Oldtimertreffen zum Ostersonntag auf dem Parkplatz des Welcome Hotels an der Weseler Rheinpromenade. Das Wetter wurde immer besser- viel besser als der Wetterbericht ankündigte. Und so waren nach und nachca....

  • Wesel
  • 27.03.16
  • 2
  • 1
Überregionales
40 Bilder

Young-und Oldtimertreffen 2014 an der Weseler Rheinpromenade

Das Wetter hat mitgespielt-und etwas 100 alte Fahrzeuge und viele Gäste fanden den Weg zum Parkplanz des Welcome Hotels in Wesel. Es gab Muße und Gelegenheit zum Fachsimpeln, mancher Besucher erinnerte sich gut, auch mal so ein Auto gefahren zu haben- und es leider nicht mehr zu haben, denn heute wäre es viel wert. ......aber wenn alle alten Autos erhalten geblieben wären, wäre es nichts Besonderes mehr. Und so war es allen ein schöner Tag, Dank an das Welcome Hotel und die vielen Gäste, die...

  • Wesel
  • 20.04.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.