Uschi-Blum-Fanclub Dinslaken: "Gans und gar! - Jahreshauptversammlung des Uschi-Blum-Fanclubs Dinslaken 2010

Applaus für die neue Kathrin-Türks-Stadthallen-Küchenchefin Carola Eickhoff von den "Gans und gar" begeisterten Uschi-Fans. / Foto: cd.
8Bilder
  • Applaus für die neue Kathrin-Türks-Stadthallen-Küchenchefin Carola Eickhoff von den "Gans und gar" begeisterten Uschi-Fans. / Foto: cd.
  • hochgeladen von Evelyn Drümpelmann-Trollbergh

Immer neue Stories mit Dinslakens Super-Muse kommen auch ohne WIKILEAKS an den Tag:

Kinder wie die Zeit vergeht: Es wurde doch tatsächlich mal wieder Zeit für eine Uschi-Blum-Fanclub-Jahreshauptversammlung in der Bistro-Sportsbar der Kathrin-Türks-Stadthalle: Der zweiundzwanzigköpfige (!) Vorstand traf sich wie immer bester Laune und ungezwungen zu einer kleinen formlosen Rück- und Vorschau im ausklingenden Kulturhauptstadtjahr 2010. Natürlich wurden alle einstimmig wiedergewählt und freuten sich auch herzlich darüber.

Ein gan(z)s besonderer Uschi-Abend

Dass es ein ganz besonderer Abend werden würde, war bei so vielen Uschi-Freunden ja eigentlich zu erwarten. Schließlich ist den Fans unserer großen heimischen Schlager-Diva nicht mehr viel Menschliches fremd. Hat doch beinah jeder der Uschi-Freunde sein sehr persönliches Uschi-Erlebnis hier mit Gleichgesinnten schon teilen können. (siehe abrufbar auch unter lokalkompass.de / Dinslaken / Uschi Blum ).
Zur Feier des Abends hatte Fanclub-Event-Beauftragter Josh Springer gemeinsam mit seiner Frau Ute und Uschis (lange unerkanntem, wohl aus einer Verbindung mit einem koreanischen Bergmann anläßlich der ersten Uschi-Blum-Yton-Skulpturen-Ausstellung unter Tage auf Zeche Lohberg, stammenden ) Sohn Jens Kim eine große Überraschung vorbereitet: Es wurde „Gans und gar“ köstlicher Gansebraten mit Marzipan-Äpfelchen, Klößen und feingewürztem Rotkraut serviert. Liebe Blümchen, einfach göttlich!

Und kaum war das letzte Gänsebein lustvoll abgenagt worden, platzte die Bombe: Diese wahrhaft herrlich knusprigen Gänse waren persönlich von Carola Eickhoff liebevoll zubereitet worden. Die neue Küchenchefin der Stadthallen-Restaurants lüftete an diesem Abend ein lange gehütetes Geheimnis: „Ja, ich war Uschis Leibköchin. Bei ihr bekam ich den letzten Schliff.“

Viel Zeit hatte Carola Eickhorst nicht, denn die Sensation hatte sich längst herum gesprochen und das Restaurant „Kulisse“ war ebenfalls rappelvoll mit „Gans und gar“ begeisterten Gästen. Aber soviel gab die neue Küchenchefin dann dennoch preis: „Bei mir hat es Uschi immer geschmeckt – und ich bin nicht verantwortlich für ihre Gewichtszunahme in letzter Zeit! Denn ich verwende nur beste und natürliche Zutaten. Das habe ich von Uschi schriftlich. Sie hat einfach schwere Knochen.“, verteidigte sie die Berühmtheit tapfer.
„Und sie braucht ja auch den richtigen Resonanzkörper für ihre göttliche Stimme. Ihr neuer Liebhaber (ich habe geschworen, dass ich nicht verrate, wer es ist, sonst muss ich Konventionalstrafe zahlen...) liebt übrigens jedes Pfund an ihr!“, so die Ex-Leibköchin und verschwand unter lang anhaltendem Applaus gemeinsam mit ihrem Mitarbeiter Lars Hallscheidt wieder in ihrem brodelndem, herrlich duftenden Küchenreich. Da war die Aufregung natürlich groß.

Plötzlich wurde Enrico Amore gan(z)s still

Nur Schlagerist Enrico Amore, bei den letzten Worten der Leibköchin auffällig still geworden, lächelte vielsagend in sich hinein. Es ist ja kein Geheimnis, dass er zuletzt im Schlager-Paradies Dormagen an Uschis Seite gesehen worden sein soll. Und seine Vorliebe für gutgebaute Frauen (und Männer?) ist ebenfalls kein Geheimnis. Doch werden wir den Teufel tun und „unsere“ göttlich begnadete Carola mit solchem Geschwätz im Sinne des Wortes „in die Pfanne zu hauen“. Diese neue Dinslakener Küchenchefin ist „Gans und gar“ eine Wucht, egal wen sie bekocht. Da herrschte Einstimmigkeit bei der Jahreshauptversammlung.

Nächstes Uschi-Treffen wegen Weihnachten erst wieder im neuen Jahr: Am letzten Mittwoch im Monat, am 26. Januar um 18 Uhr wie gewohnt in der Kathrin-Türks-Stadthalle. Wo genau wird noch im Niederrhein Anzeiger oder vor Ort bekannt gegeben. Und Gäste sind wie immer herzlich willkommen.
Der gesamte Uschi-Blum-Fan-Club wünscht bereits an dieser Stelle allen aus der Stadt von Dinslakens schönster Blume auch im Namen der Diva ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! (Erschienen im Niederrhein Anzeiger KW 48 /cd).

Autor:

Evelyn Drümpelmann-Trollbergh aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.