American Football in Dorsten
Dorstener Schüler gewinnt die American Football U10 NRW Meisterschaft 2019

 Weiter auf Erfolgskurs: Henri Humberg mit den Cologne Crocodiles. Wer in Dorsten American Football spielen möchte - auf zu den Dorstener Reapers!
2Bilder
  • Weiter auf Erfolgskurs: Henri Humberg mit den Cologne Crocodiles. Wer in Dorsten American Football spielen möchte - auf zu den Dorstener Reapers!
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabrina Czupiol

Das jüngste Team der Cologne Crocodiles konnte vergangenen Sonntag das Endspiel gegen die Düsseldorf Panther gewinnen und so die U10 Meisterschaft 2019 in die Domstadt holen. Beteiligt auf seiner Position als Wide Receiver war der Dorstener Schüler Hennri Humberg, der sich Ende 2018 dem Traditionsverein aus Köln angeschlossen hat. In der Dorstener Umgebung ist aktuell noch kein U10 Team aktiv im Spielbetrieb.

Der Spielbericht

Die Crocodiles starteten furios gegen den Titelverteidiger aus Düsseldorf und erzielten direkt mit dem ersten Spielzug einen Touchdown. In der Folge entwickelte sich ein Spiel zweier absolut gleichwertiger Teams. Die Crocodiles waren allerdings in der Lage, das sehr gute Laufspiel der Panther ein wenig besser zu kontrollieren und da die jungen Düsseldorfer über kein so gutes Passspiel wie die Kölner verfügen, waren die Panther in ihren offensiven Möglichkeiten eingeschränkt. Die Defense der Crocodiles konnte die Panther so bei nur 20 Punkten halten, das war der Schlüssel zum Erfolg im entscheidenden Spiel. Letztendlich behielten die jüngsten Crocodiles mit Hennri Humberg gegen die Panther mit 28 – 20 die Nase vorn und sind verdienter U10 NRW Meister 2019. Hennri konnte zwar selber keine Punkte erzielen, war aber mit einigen sehenswerten Blocks für seine Runningbacks aktiv am Erfolg seines Teams beteiligt.

Inoffizielle DM

Da es außerhalb von NRW keinen U10 Tackle-Spielbetrieb im American Football gibt, kann auch von der inoffiziellen Deutschen Meisterschaft gesprochen werden. 

Die Cologne Crocodiles mit Hennri Humberg haben schon jetzt die Titelverteidigung 2020 im Auge, Hennri ist auch nächste Saison noch spielberechtigt für diese Altersklasse und will weiter in Köln Football spielen.

American Football in Dorsten

Für interessierte befindet sich auch in Dorsten ein U10 Football Team im Aufbau. Die Dorsten Reapers leisten hervorragende Aufbauarbeit in ihrer Jugendabteilung und sind schon mit einer U13 sowie U16 in Spielgemeinschaften mit anderen Teams aus der Region im Spielbetrieb.
Infos: dorsten-reapers.de/Startseite/

Endspiel U10 NRW Meisterschaft 2019:
28:20 - Cologne Crocodiles vs Düsseldorf Panther

 Weiter auf Erfolgskurs: Henri Humberg mit den Cologne Crocodiles. Wer in Dorsten American Football spielen möchte - auf zu den Dorstener Reapers!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen