Ein Jahr myjob-dorsten e.V. – Mitgliederversammlung zieht positives Fazit

Die Mitglieder von myjob-dorsten e.V. sind mit der Arbeit sehr zufrieden. | Foto: Privat.
  • Die Mitglieder von myjob-dorsten e.V. sind mit der Arbeit sehr zufrieden.
  • Foto: Privat.
  • hochgeladen von Larissa Theresiak

Dorsten. Am Donnerstag, 15. Juni 2016, genau ein Jahr nach Gründung des myjob-dorsten e.V., traf sich die ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins im LEO und hat ein positives Fazit der Arbeit der letzten Monate gezogen.

Der Verein, überwiegend von Unternehmen getragen, hat sich zum Ziel gesetzt, den Übergang von der Schule in den Beruf für Dorstener Schüler aktiv mitzugestalten. „Nicht zuletzt aufgrund des immer stärker spürbar werdenden Fachkräftemangels ist die Notwendigkeit einer vernetzten und von allen Arbeitsmarktakteuren getragenen Initiative ein wesentlicher Baustein zur Bewältigung des demografischen Wandels auf dem Arbeitsmarkt. Umso mehr freue ich mich, dass sich schon Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen im Verein engagieren“, so Volker Tüshaus, Geschäftsführer der Dorstener Drahtwerke und 1. Vorsitzender des Vereins.

Myjob-dorsten kooperiert mit Schulen, Kammern, Arbeitsagenturen, Jobcentern und vielen anderen Partnern aus Dorsten und der Region, um mit Hilfe der Dorstener Ausbildungsbörse, Praktika, Schnuppertagen und anderen Aktionen Schüler auf dem Weg von der Schule in den Beruf zu begleiten.

„Unternehmerinnen und Unternehmer aus Dorsten, die sich gerne intensiver mit dem Thema auseinandersetzen möchten, sind jederzeit herzlich willkommen“, so Arno Schade von WINDOR und Schatzmeister des Vereins. Weitere Infos unter www.myjob-dorsten.de.“

Autor:

Larissa Theresiak aus Dorsten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.