Die private Karl-Müchler-Schule lädt ein
Nikolausfest mit Lerneffekt

8Bilder

Am vergangenen Samstag hat die private Karl-Müchler-Schule in Dortmund-Hörde ihr jährliches Nikolausfest gefeiert. Interessierte Schüler und Eltern haben die Chance genutzt, einen ersten Eindruck von der außergewöhnlichen Privatschule am Phoenix-See zu gewinnen. Die Schule bietet seit über 35 Jahren individuelle Förderung in Kleinklassen von der Klasse 5 bis zur Oberstufe an, um Schüler gezielt und umfassend auf das Abitur und die Fachoberschulreife vorzubereiten. 

Auf dem Fest wurde gemeinsam mit dem Schulchor gesungen, lustige Fotos im Selfie-Raum aufgenommen und mit Jungzauberkünstler Magic Freddi (13) gezaubert. Im großen Quiz von Christofer mit F, Poetry Slam Vize-Landesmeister, gab es außerdem tolle Preise zu gewinnen. Weiterhin konnten auf dem Weihnachtsbasar der Schüler auf zwei Etagen des Schulgebäudes selbst kreierte Weihnachtsartikel erworben werden und im Weihnachtsworkshop der Kunstlehrer konnte man auch während des Festes noch weihnachtliche Kunstobjekte selbst herstellen und nach Hause mitnehmen.

Informationen zu den Bildungsangeboten, Aufnahmemodalitäten und zum Schulleben gibt es unter http://www.karl-muechler-schule.de

Die nächste öffentliche Veranstaltung der Privatschule findet am 15.06.2019 im Schulgebäude statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen