Hombruch
Weg ist genehmigt: Von der Eierkampstraße zum neuen Einkaufszentrum

An dieser Stelle wurde nun der Weg von Eierkampstraße an der Haltestelle der U42 zum neuen Einkaufszentrum genehmigt.
  • An dieser Stelle wurde nun der Weg von Eierkampstraße an der Haltestelle der U42 zum neuen Einkaufszentrum genehmigt.
  • Foto: Foto: BürgerReporterin Lia Imbach
  • hochgeladen von Holger Schmälzger

Gute Nachrichten verkündete Bezirksbürgermeister Hans Semmler: Am Donnerstag (28.2.) erfuhr er, dass der Weg von der Eierkampstraße an der Haltestelle U42 zum neuen Einkaufszentrum mit Aldi, dm und anderen von der Verkehrsaufsicht der Bezirksregierung Düsseldorf genehmigt wurde.

Semmler hatte mehrfach bei der Bezirksregierung um zügige Bearbeitung gebeten. "Nun kann der Bauherr, die H.H.Holding, die Zuwegung mit den entsprechenden Vorgaben der DSW21 und anderer Beteiligte (Behindertenbeauftragte) zeitnah umsetzen", wünscht sich Semmler.

BürgerReporterin Lia Imbach hatte das Thema aus ihrer Sicht hier im Lokalkompass bereits im August 2018 ausführlich beleuchtet: So nah und doch so fern - Fehlender Übergang zum Einkaufszentrum Luisenglück sorgt schon lange für Ärger und Unverständnis

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen