RC Hansa Dortmund

Beiträge zum Thema RC Hansa Dortmund

Sport
Siegerehrung für den deutschen Achter | Foto: DRV
2 Bilder

Rudern: Gold für Tabea Schendekehl bei Junioren-EM in Litauen

Erste Bewährungsprobe für den neu formierten deutschen Juniorinnen-Achter am Wochenende (09./10. Juli) bei der U19-Europameisterschaft in Trakai/Litauen. Schon in den Vorläufen zeigte sich, dass das deutsche Team zum Kreis der Favoriten gehörte. Dieser Rolle konnte das Team am Sonntag gerecht werden und sicherte sich die Goldmedaille. Im Ziel nach 2000 Metern betrug der Vorsprung vor der Konkurrenz aus Weißrußland, Rumänien, Tschechien, Italien und Frankreich fast 3 Sekunden. Weißrussland war...

  • Dortmund-City
  • 11.07.16
Sport
Tabea Schendekehl
2 Bilder

Rudern: Tabea Schendekehl startet bei Junioren-EM in Litauen

Bereits bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juni konnte Tabea Schendekehl überzeugen: Im Achter holte sie Silber, im auch im Vierer fuhr sie ein starkes Rennen, das mit einer Bronzemedaille belohnt wurde. Damit konnte sie auch die Bundestrainerin überzeugen und wurde zur Mannschaftsbildung der Junioren-Nationalmannschaft eingeladen. Für sie geht damit ein Traum in Erfüllung: „Das war das Ziel, auf das ich die ganze Saison hingearbeitet habe. Ich habe mich wirklich sehr gefreut.“...

  • Dortmund-City
  • 04.07.16
Sport
Lukas Föbinger. Foto: DRV
6 Bilder

Lukas Föbinger will mit dem Deutschland-Vierer in Rio Gold gewinnen

Er gehört zu den besten deutschen Nachwuchs-Ruderern. Und in wenigen Tagen will er seine bisherige Karriere in Brasilien mit dem WM-Titel krönen: Lukas Föbinger aus Oespel, der für den Ruder-Club Witten startet, greift bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Rio de Janeiro mit dem Deutschland-Vierer nach der Goldmedaille. Auf das große Rennen im fernen Brasilien hat der 18-Jährige sich in den letzten Wochen akribisch vorbereitet. Seit Anfang Juli wurde im Trainingslager in Berlin mit dem...

  • Dortmund-West
  • 04.08.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.